vw teilemarkt

Nachstellkeil Trommelbremse springt heraus

Metalbambi81
  • Themenstarter

moin moin

bin grade am entlüften gewesen und hatte noch ein paar bremsproben gemacht jetzt springen nach und nach die nachstellkeile von der trommelbremse heraus.

die nase zeigt zum auto und federn sind alle richtig montiert .

3 mal habe ich den kram wieder zusammengebaut und es passiert jedesmal wieder.

jemand ne idee woran es liegt.



Wie springen sie denn raus?
Nach oben (entgegen der Feder) oder eher "anders" ?


Metalbambi81
  • Themenstarter

naja keine ahnung beim bremspedal treten kann ich nicht nach hinten schauen muss ich mir mal ne 2. person suchen



Ebay Set verwendet?


Zitat:

Ebay Set verwendet?


Beim G40 eingebaut und 0 probleme...


Metalbambi81
  • Themenstarter

nö ate ( backen und federn) also habs grade nochmal 4 mal gemacht und jedesmal passiert es auf der rechten seite.
hab vergessen ein bild zu machen werde ich heute oder morgen nachreichen.



1. springt rechts raus und hängt runter und der nachstellkeil folgt hinterher. muss also irgendwie an nr.1 liegen

( das ist ein älteres bild wo der keil viel zu weit oben war.)


Metalbambi81
  • Themenstarter

nachtrag kann es sein das die trommeln noch rauf müssen und dadurch das problem behoben wird?


gelöschtes Mitglied

    klar muss die Trommel drauf , da die sagen bei bremsen gegen die trommel anliegen .

    Wenn die Trommel ab ist haben die nicht wo die anliegen.


    Metalbambi81
    • Themenstarter

    ok funktioniert jetzt wie es soll.

    @[MSRS

  • Joey merkwürdiges deutsch bin da nur ansatzweise hintergestiegen^^



  • Hallo, mir kommt der Satz Beläge auf dem Bild irgendwie zu klein auf dem Bild vor. Dann
    ist das klar das der Keil nach unten raus geht. Falsche Beläge?


    Hallo, mir kommt der Satz Beläge auf dem Bild irgendwie zu klein auf dem Bild vor. Dann
    ist das klar das der Keil nach unten raus geht. Falsche Beläge?


    Metalbambi81
    • Themenstarter

    nö hab die alten rangehalten das passt alles.

    täuscht wohl nur hinzukommt das das handbremseil noch nicht auf spannung war.


    Wenn die Trommel nicht drauf ist und du die Bremse drückst kannst froh sein, wenn dir dein Bremszylinder hinten nicht zur Fontäne wird und so macht:

    Die brauchen den Gegendruck der Trommel als Anschlagpuffer, sonst könnts ggf. passieren dass die Presskolben rauskommen.

    Unterschiede gibts da so weit ich weis nur seit 6N zwischen "mit ABS" (200mm) und ohne (180mm), kann mich aber auch irren...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen