vw teilemarkt

Motor teile Nrn

metalpolo1
  • Themenstarter

Moje,

Hab versucht mich bei vw schlauzumachen, aber irgendwie bin ichs ned wirklich geworden. Also
Lt. mein papieren muss ichn 55Kw haben

hab digifant drin, MKB sind leider nich mehr sichtbar, so, folgendes:
Blocknr: 030 103 021 H
Ansaugbrücke: 030 129 713G
Zyl.kopf: 030 103 373 G

Ist das jetzt ein gefriemel aus NZ und 3F oder reinrassiger 3F, wo nur die Buchstaben sich geändert haben?
Ziehen tutn gut, wollte mir nur sicher gehn.

Lg rene



Erkennungsmerkmales eines 3F:

Ansaugbrücke ->Stimmt
Zündverteiler ohne Unterdruckdose
Digifant STG
Nocke AE oder AF

hab ich was vergessen?


metalpolo1
  • Themenstarter

also würde die anaugbrück von mir ned aufm NZ passen?



metalpolo1
  • Themenstarter

keiner ne idee woher ich meine teilenummern herbekomme bzw schauen kann was das für teile sind?
lg


die Teilenummer von Block und Kopf bringen dir nicht wirklich was, die könnten bei den 1,3er Motoren identisch sein. Es kommt ja auf den Inhalt an der die Unterschiede ausmacht (z.B. Kolben, Kurbelwelle,...).

Hast du unter dem Zündverteiler die Fläche mal leicht angeschliffen und gesäubert? Da sollte der MKB stehen, bei alten Blöcken stand er im Bereich der Lima.


An den eingegossenen Nummern von Block und Kopf kannst du nicht sehen, für welchen Motor die sind. Das sind einfach nur Rohteilnummern.
Beim Saugrohr mußt du auf die eingegossene Nummer am 1. Zylinder gucken: Endet sie mit B ist es für den 3F, endet sie mit D ist sie für den NZ/PY.


metalpolo1
  • Themenstarter

ah. ja hatte ich gemacht. das einsigste was ich sah ist aufm flansch vom getriebe war ne lange nr, denke dass ist die vom getriebe ansich. ok, und wo genau soll der MKB vom block bei der lima sein? habn 91er modell.
Oder wie kann ich rausfinden, ob block und kopf vom 3f sind?
lg


metalpolo1
  • Themenstarter

hat denn nicht noch einer die oben gwnannten nrn? will das wirklich wissen. bei vw die haben nichtmehr diese nrn, sondern die letzten 3 und buchstaben sind anders.
lg


Schau mal auf der nocke,nach der dose am zündverteiler falls da eine ist oder nach größe deiner drosselklappen...



metalpolo1
  • Themenstarter

problem ist, ich hab alles digifant und keine unterdruckdose. aber will wissen, ob digifant auch aufm NZ passt oder ob ich zb nichtn NZ block habe mitm 3kopf


Antworten erstellen

Ähnliche Themen