vw teilemarkt

ABS leuchtet auf, Handbremse blinkt, 30aSicherung an der batterie weggeschmolzen, Lüfterspringt nich

Screave
  • Themenstarter

Brauche dringend hilfe !
Bin neu hier und benötige dringend rat.

Hab mir vor einigen wochen einen polo 6n (1997) gekauft --> UNFALL shit....
Nun habe ich folgende Probleme:

1. ABS leuchte leuchtet auf

2. Handbremsenleuchte leuchtet auf sobald ich auch nur im Stand den motor über 1000 umdrehungen laufen lasse und blinkt nach mehrmaligen Fehlertönen....

3. Der kühlerlüfter will nicht anlaufen gehen tut er habe ihn überbrückt.

4. Die 30A sicherung an der batterie die in einer art "Gummihülle" steckt ist weg geschmolzen (nicht die reserve sicherungen auf der Batterie) wofür ist die eigendlich genau?

Wäre sehr auf eure hilfe angewiesen danke im Vorraus !



abs fehlerspeicher auslesen.

lüfter entweder sicherung oder schalter defekt (was hast du da überbrückt?)


Screave
  • Themenstarter

Den Lüfter selber....der kühler is nen austausch sammt schlossträger aber laufen tut er habs auch schon mit nem ander kühlmittel temperatur messer ausprobiert aber kommt nichts



Also mit dem Temperaturfühler ist ein egal geht über nen thermoschalter
Soll mich einer verbessern wenns nicht so ist kenne das so von allen anderen Autos an den ich gearbeitet habe.

Ansonsten halt nur Sicherung sehen ob die durch ist Stecker nicht draufgesteckt wurden oder Kabel durch sind...


Screave
  • Themenstarter

im sicherungskasten ist nur eine Sicherung die ich für den Kühler deuten könnte und das wäre die mit dem Ventilator und der schneeflocke drauf ..... die ist definitif für die gebläse im innenraum (habs ausprobiert) ach ja und heile is die auch
oder beziehst du das auf die 30A sicherung im motorraum? weil 30A scheint mir nen bischen viel für einen lüfter ....


Steck die Kabel zsm und Schau ob er anspringt dann aber wenn die Sicherung geschmolzen ist? Meinst du nicht nur durch ist? Dann ist irgendwo was nicht ganz in Ordnung der Temperaturfühler sitzt am Motorblock Nähe unter dem Zündverteiler hattest du den neu gemacht?
Oder den thermoschalter am kühler?

Und Sicherung meinte ich einmal die an der Batterie und evtl die vom Lüfter weiß nicht genau ob sie dazu gehört zum lüfter


Screave
  • Themenstarter

ne hab den thermoschalter ausgetauscht der in den kühler geschraubt wird .....
ich glaub ich tausch am wochenende erstmal das kabel aus wo die 30A sicherung drin sitz kann mir vlt jmd sagen wie das heißt ? ^^


Screave
  • Themenstarter

sooo folgendes ....
Die 30A sicherung war für die Entstufe dei vom vorbesitzer eingebaut wurde kabel wurden aber nicht isoliert sondern flogen nur im koffer raum rum ,daher warscheinlich der kurtze, also ist die sicherung uninterissant.

Mit der ABS keucht war auch ganz simpel hab beim einbau vergessen einen Stecker anzuschliesen --> ABS system hat kein strom bekommen oder so also ... funktioniert aber wieder

Jetzt zu dem bestehemden Problem ..... habe mir nun einen weiteren Temperaturfühler besogrt und siehe da ... nichts

Meine frage is nun woran kann es noch liegen ?
Strom kommt an habs gemessen und mir vorübergehend nen schalter gesetzt der den stecker vom fühler überbrückt funktioniert super aber soll natürlich lein dauerzusatnand sein... kann es sein das noch irgendwo luft vor sitz das der nicht anspringt ? (kühlkreis lauf wird auch frei gelassen beide schläuche sind warm) und wenn ja wo kann ich entlüften ?

krass voll lang geworden ^^


Der 6N entlüftet sich selbst über den Ausgleichsbehälter.

Wenn's Thermostat auf macht ist schon mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen... Temp Fühler ebenso.

Mal sämtliche Kabel auf Durchgang geprüft? vermute da einen simplen Kabelbruch.

grüße



Screave
  • Themenstarter

hab auf spannung gemessen zu stecker kommt was an und dei kabel zum lüfter sind auch ok hab ja den schlater "in" den stecker vom thermofühler gesteckt....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen