vw teilemarkt

Änfangermodell für Tuning-Einsteiger - Empfehlungen?

Achso! Ich dachte bei dem Kombi wärs so ähnlich wie beim 86c und nem Derby.

Ja. Stimmt. Den 6N gabs auch ohne Ausstattung. Ich dachte an Servo, Airbag, ABS usw. Bislang hatte ich am 6N nur Räder gewechselt und Auspuff repariert. Ich schraube ja normalerweise nur an meinem 2f



Zitat:

naja er kann schon nach und nach was machen, wo ist da das Problem


Wo ist denn das Problem die Situation einfach mal zu akzeptieren und alles so lassen wie es ist? Er kann doch froh sein als Student überhaupt ein Auto zu haben um von A nach B zu kommen.

Es gibt weitaus wichtigere Sachen als Geld, das eh nicht vorhanden ist, in ein Auto, das eh nichts wert ist, zu stecken, um Leute zu beeindrucken, die man eh nicht kennt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Haha! Wo kam das denn her? Mutti bist dus?! Ich hätte nich gedacht, dass ich jetzt sogar in einem Auto-/Tuningforum "vernünftige" elternstyle Ratschläge bekomme... Wenns mir darum ginge aufzufallen würd ich mein auto in flip flop lakieren und spinnerfelgen dranklatschen. Mir geht es darum kreativ zu sein, was zu machen, was ich will und nich muss (wie quasi fast alles in meinem leben) und wo von ich sagen kann "das hier" war meine idee. Ausserdem macht mich schnell autofahren "happy." Tuning und autos sind nun einmal eines meiner "sinnlosen" interessen, die mich von meinem turbo-öden studentenleben ablenken (das ist nich wie american pie! Von wegen sauforgien und geile weiber! Ha! Oder ich mach da irgendwas falsch^^). Aber was red ich. wer kann schon logisch begründen, warum zB nen r32 motor in nen 2er baut anstatt für seine rente geld zu horten.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Haha! Wo kam das denn her? Mutti bist dus?! Ich hätte nich gedacht, dass ich jetzt sogar in einem Auto-/Tuningforum "vernünftige" elternstyle Ratschläge bekomme... Wenns mir darum ginge aufzufallen würd ich mein auto in flip flop lakieren und spinnerfelgen dranklatschen. Mir geht es darum kreativ zu sein, was zu machen, was ich will und nich muss (wie quasi fast alles in meinem leben) und wo von ich sagen kann "das hier" war meine idee. Ausserdem macht mich schnell autofahren "happy." Tuning und autos sind nun einmal eines meiner "sinnlosen" interessen, die mich von meinem turbo-öden studentenleben ablenken (das ist nich wie american pie! Von wegen sauforgien und geile weiber! Ha! Oder ich mach da irgendwas falsch^^). Aber was red ich. wer kann schon logisch begründen, warum zB nen r32 motor in nen 2er baut anstatt für seine rente geld zu horten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ausserdem sind die wirklich wichtigen dinge in meinem leben kostenlos Meister (abgesehen von miete, versicherungen und som spiesserscheiss. haha!).


GOLF 2! Billig, teile gibt es on mass und bei nachfrage direckt an kopp geschmissen! da passt alles rein vom diesel bis zum vr6 und ist leicht! und fährt mindestens jeder 3te hier mit tiefer lauter breiter...
oder golf 2 mit noch LKW zulassung, da spielt es kaum eine rolle welcher motor da drinne rummschwirrt zumindest in sachen steuern! musst nur den alten diesel rauskloppen!

oder golf 3 da gibt es den rost an der heckklappe gratis dazu!




Zitat:

oder golf 3 da gibt es den rost an der heckklappe gratis dazu!



meine ist rost frei, aber ich biete 2 rostschweller und radläufe hinten dazu

g3 ist nen schönes auto als HL oder CC, aber da sollte man nen plan von haben wo der rostet.

wieder Btt:

ich denke aber auch du solltest den 6kv erstmal weiter fahren.

nen umbau machen lassen ist die eine sache, man sollte davon aber auch nen plan haben den zb bei uns fassen die meisten KFZ Werkstätten keine umbauten an.

ergo, lern an deinem aktuellen zu schrauben und die technik kennen.


Zitat:

Aber was red ich. wer kann schon logisch begründen, warum zB nen r32 motor in nen 2er baut


A: haben die leute die Kohle meist Locker.

oder B: sieh haben nen plan was sie machen und machen es selber.

spar doch und lass dir nen R32 reinknallen.

Fühl dich davon nun nicht beleidigt, sind alles was hier von uns kommt nur gute tipps.




gelöschtes Mitglied

    Golf 2



    Der Vorteil von nem Zweitwagen an dem du basteln kannst ist dass du keinen Zeitdruck hast und wenn mal kein Geld da ist es auch nichts macht, wenn du mal nichts dran machst. Da du zum Fahren noch den Kombi hast.

    Kreativ kannst du ja rein theoretisch an deinem Kombi sein, wenn es da wenig fertige Teile zu kaufen gibt.

    Und aus Erfahrung kann ich dir sagen dass es immer teurer wird als geplant und häufig auch länger dauert.

    Mein Umbau sollte 4 Wochen dauern, sind fast 4 Monate geworden und hat irgendwas zwischen 3000-4000€ gekostet! Und ich habe ausser Felgen nichts optisch verändert, dass ist alles in die Technik geflossen! Nur mal so als Anhaltspunkt. Das war im Grunde kein besonderer Umbau, dafür aber ordentlich gemacht.


    Zitat:

    dafür aber ordentlich gemacht.


    das A und O bei so einem vorhaben


    Sehe ich auch so! Es gab auch keinerlei Probleme beim TÜV!

    Am Motor hatte ich allerdings nicht den Simmering auf der Zahnriemenseite der Kurbelwelle erneuert, da ölt er jetzt :'( Da könnte ich mir in den Hintern beißen! Da kommt man nämlich super toll dran... Sind so blöde Kleinigkeiten. Bei denen man denkt "Warum sollte der undicht werden, hat ja noch nicht viel runter der Motor"


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo, habta recht. Ich werd den Kombi behalten. Bastelwagen wär schön, aber es scheitert im Moment schlicht am Platz. Außerdem hab ich jetzt angefangen in den Wagen zu investieren. Macht keinen Sinn jetzt nen zweiten Anzufangen. Werd erstmal versuchen meine Felgen zu verkloppen um "vernünftige" in 17" zu kaufen und Radläufe ziehen lassen.

    Dann wäre da noch das alte aber gute Blaupunkt System, das bei mir noch rumliegt. Müsste mal eingebaut werden...

    Ein Plan ist auf jeden Fall das A und O, aber das mache ich ja gerade quasi. Infos sammeln und Optionen abwägen.

    Ich danke Auf Jeden Fall allen, die sich die mühe gemacht haben meine etwas unüberlegten Posts zu lesen und was geschrieben haben!

    Aber Mr.XXL hat mich richtig aufgeregt! Vielleicht hat er recht, aber ich hab mich hier nicht angemeldet um mir mein Leben erklären zu lassen.


    Zitat:

    Aber Mr.XXL hat mich richtig aufgeregt! Vielleicht hat er recht, aber ich hab mich hier nicht angemeldet um mir mein Leben erklären zu lassen.


    Tjaa, so ist das halt wenn man ne Idee hat und sie sich nicht ausreden lassen will

    Aber hier sind schon viele auf die Schnauze gefallen, sei froh das es dir nicht passieren wird. Bis jetzt.

    grüße


    Er hats sicherlich auch nicht böse gemeint aber am kombi kann man sicherlich bissl was machen. Feinheiten sind ja meistens das schönste. In diesem Sinne...gutes Gelingen. Hoffe man hört noch bissl was von deinem Wagen, denn so ein Exot ist immer was interessantes.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aber Mr.XXL hat mich richtig aufgeregt! Vielleicht hat er recht, aber ich hab mich hier nicht angemeldet um mir mein Leben erklären zu lassen.

      Das kann man sehen wie man will.
      In einem Forum gibts nunmal verschiedene Meinungen, auch die, die manche nicht hören wollen.
      Zudem tut manchen eine gewisse Portion Realität manchmal ganz gut.

      Letzendlich kannst Du tun und lassen was Du willst.
      Is ja Dein Bier/Auto.


      Zitat:

      Ich hab grad Frust, weil ich in Sachen Tuning bei meiner Kiste (Polo Variant)

      Sorry dass ich jetzt ein Kommentar vom ersten Beitrag hervorhole. Ich habe jetzt alle weiteren Beiträge nicht gelsesen. Muss jedoch mein Senf zugebenm da meine Freundin auch ein 6kv fährt.

      Es gibt sowohl eine Tuninggemeinde und auch Tuningteile.

      Der Motor ist der quasiaus dem Golf 3. Zumindest die Motorhalterung. Der Motor ist identisch mit den 6n´s. Zumindest bis zur alten ZE mit Motor 1,6l 75PS AEX.

      Tuningteile sollten passen vom Seat Cordoba. Für den 6kv gibs kaum etwas. Aber eines hat das Auto! Es ist sehr praktisch und relativ selten. Ich würde es nicht verunstallten und immer pflegen. Dass ist genauso ein Unikat oder limitierte Version wie der 6n GTI.


      Zitat:

      Motor 1,6l 75PS AEX


      darf ich dich korrigieren?! du meinst damit den AEE mein/standart AEX haben ganze satte 60 baller PS

      und wurden nur mit bisschen gut und günstigem spielkram ein wenig drehfreudiger gemacht.... günstig ja, nur zeit hat es doch gekostet! wenn ich die motivation und die motivation zwischen daumen und zeigefinger einrechne hat es ganze 4 jahre gedauert, war aber bis auf wenige stunden/tage immer fahrbereit Schwungrad bei jemandem abdrehen der davon ahnung hat, hat einen ganzen tag gedauert, und da mir der gedanke kam, die kupplung zu machen, war es ein abwasch an drei tagen, einen tag getriebe raus, einen tag schwungrad drehen, einen tag getriebe rein,
      getriebe rein und raus geht zwar schneller, nur warum, wenn ein wochenende fast drei tage hat!

      die nockenwelle tauschen hat incl langem mittag essen, telefonieren, simsen, und was einem nebenbei noch so einfällt 4 stunden gedauert.... der fächerkrümmer hat eine woche gedauert, bestellen, warten, 5 tage demotiviert anschauen, und dann einbauen/anpassen an einem freitag abend, samstag späten nachmittag geht es dann wieder weiter mit neuen gedanken! und fährt dann wieder aus der halle....


      Genau so wie Polopaddy habe ichs auch immer gemacht. Nur beim Motorwechsel klappt das natürlich nicht so schnell Vor allem wenn man noch andere Sachen am Auto machen muss.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen