vw teilemarkt

AAU Geht aus wenn kalt

Böses Mädchen 2.0
  • Themenstarter

Hallo Leute
Ich hab ein problem mit meinem AAU
Wenn es draußen feuchtere Luft ist und der Motor kalt ist, springt er zwar ganz normal an aber er geht aus sobald man vom Gas geht.
Woran kann dass liegen? Blauer fühler ist getauscht genau wie Zündkerzen, Verteilerkappe mit Finger, und Zündspule.

Danke



gelöschtes Mitglied

    Hatte das gleiche Problem an meinem 3f damals auch..Da war die Kurbelgehäuseentlüftung kaputt und er hat dadurch Nebenluft gezogen..


    diesen schlauch hab ich abgesprüht und da is alles dicht... nebenluft zieht er eigentlich keine.
    Vergaserflansch und unterdruckleitungen sind auch I.o



    gelöschtes Mitglied

      Zündkabel mal getauscht?


      Ne die noch nicht
      Aber müsste er dann nicht auch ausgehen wenn er warm ist?
      wenn er warm ist läuft er 1A.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Aber müsste er dann nicht auch ausgehen wenn er warm ist?


        Sie schrieb ja, dass es bei feuchter Luft auftritt..Sind die Kabel feucht, kann der Funke an einer Schadstelle überspringen..Ist der Motor allerdings warm, ist der Motor trocken und alles funktioniert prima..


        Ok dann werden wir mal für sie neue Zündkabel besorgen
        danke für den tip


        Böses Mädchen 2.0
        • Themenstarter

        Danke für die Hilfe..Habe heute morgen nämlich fast wieder einen Anfall bekommen


        gelöschtes Mitglied

          Ihr könnt das auch prüfen..

          Besprüh einfach mal die Kabel, wenn der Motor warm ist..Wenn da wirklich irgendwo ein Buch ist, sollte er dann stottern oder sogar ausgehen..
          Dann könnt ihr ganz sicher sein und kauft die Kabel nicht umsonst, wobei das eh nicht schadet, die zu tauschen..



          gelöschtes Mitglied

            Nur mal so am Rande: ich hab neulich festgestellt das die kurbelgehäuseentlüftung beim aav/aav keine Ursache für ein ausgehen des Motors ist!

            Habe selbst Nen aav und da war der schlauch komplett weg gegammelt und Ich hab nicht gemerkt. Lief trotzdem super!

            Gruß


            Also wir haben jetzt folgendes noch versucht:
            -Zündkabel und kerzen getauscht
            -Ansaugluft temp geber getauscht
            - Heizigel getauscht

            werden heute noch zum teiledealer fahren und mal nen blauen fühler besorgen.
            wir wollten auchmal nen anderes STG versuchen.

            Hat sonst noch jemand ne idee?


            Böses Mädchen 2.0
            • Themenstarter

            bitte helft mir wenn ihr noch eine idee habt :(
            so macht das fahren einfach keinen spaß mehr :(


            Les doch mal den Fehlerspeicher aus.


            Böses Mädchen 2.0
            • Themenstarter

            haben wir auch schon im kopf gehabt. aber jede werkstatt sagt hier in der umgebung, dass sie für so alte autos kein auslesegerät haben...


            Böses Mädchen 2.0
            • Themenstarter

            sie springt nun gar nicht mehr an...ich verzweifle echt.


            Zieh doch mal den Stecker vom blauen Temperaturfühler ab und starte dann noch mal.


            Haben wir getan..
            Sprang auch nicht an..sie ist nun in der werkstatt meines vertrauens.


            Böses Mädchen 2.0
            • Themenstarter

            so nach zwei wochen werkstatt wurde das problem endlich gefunden!
            mein steuergerät war hinüber..die stecker waren teilweise oxidiert oder verrostet.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen