vw teilemarkt

Polo 86c 2f Bj 91, Qualm sobald ich Starte aus dem Lenkrad

gelöschtes Mitglied

    Viel Glück Dabei kleiner Mann Packste schon



    Also lag es jetzt letztendlich nur an dem Massekabel das von der Batterie zur Karosse rübergeht ?

    Habe meins gecheckt durch gebrochen sieht das nicht aus werde aber versuchen was ich gemeint hatte mit dem überbrücken )

    Greetz Max

    *Gutes Gelingen


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Ja bei mir war es nur das Kabel was von der Batterie zur Karosse geht, weil sobald ich das abmache und Starten will bricht alles zusammen, Logisch weil der Strom kann ja nicht entweischen.

    Ohne das bleibt es ja ein Kreislauf.

    Und halt wenn ich das Kabel ab mache, und die Zündung einschalte hört sich das Relai der Spritpumpe an wie ein Mausergerät, aber sobald ich es dran mache wieder das Massekabel hört man es wieder normal arbeiten .



    Bei mir definitiv auch ein Masse Fehler aber Massekabel gesäubert nachgeguckt und kontaktstellen sauber gemacht.. hat nichts gebracht also direkt vom Minuspol Batterie auf Motorblock und zack springt der wagen wie gewohnt an ^^

    Greetz Max und ich habe für den scheiß fehler finden 3 1/2 Monate gebraucht


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    War das jetzt auch nur das masse Kabel ?


    na siehste alles in butter


    Es muss ja irgend eins der Massekabel sein^^ denn mit direkten Kabel vom Minus Pol auf Motorblock startet er ja ohne Probleme^^

    Greetz Max


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Dann kann ich mir nur vorstellen, das es ein massekabel sein muss von einem Komponenten der den Motor erst anspringen lässt.


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Hallo ich nochmal, so ich habe jetzt die Kabel verlötet und mit Schrumpfschläuchen versehen so das da nichts mehr dran kommen kann.

    Jetzt habe ich noch ein anderes Problem, da ja damals so Helden hin gegangen sind und haben Schnipp schnapp gemacht, ist auch der hintere Wasserschlacuh durchgekippst worden.

    Hat jemand eine Idee oder eine Ahnung woher ich solch ein Verbindungsstück bekomme das ich die Zwei Wasserschläuche wieder zusammen bekomme.



    die gibts normal beim freundlichen in diversen ausführunden und dicken




    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Danke dir, und die bekommt man beim


    beim freundlichen


    Endlich ein hinweis suche seit einer Woche den Fehler warum mir das Kabel weg geschmort ist und warum mein Polo nicht mehr anspringt nur leider konnte mir keiner helfen bei mir ist es das gelbe Kabel aber geht auch in Lenkstock naja jetzt weiß ich wenigstens wo ich noch nach dem Fehler schauen muss!


    644039_4425160358081
    644039_4425160358081

    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Das gelbe Kabel schaut mir auch nicht danach aus als ob das da rein gehört, da kommen eig nur die braunen rein.

    Ist so eine Art Masseverteiler =)


    Ja, muss eh den ganzen Kabelbaum mal erneuern da der Vorbesitzer sich da einen zusammen gepfuscht hat das ist nicht mehr schön


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      ist das Zündschloßproblem schon gelöst?
      wenn nicht versuch mal das E-Teil vom Zündschlolss zu wechseln, das Platikteil wo der stecker am Zündschloß dran kommt!" Möglicherweise ist das defekt.


      Battlepolo2012
      • Themenstarter
      Battlepolo2012's Polo 2F

      Waffenschmied bei mir lag es nicht am Zündschloss.

      Sondern daran das mein Dickes Massekabel was von der Batt zur Karosse geht gebrochen war und keinen Kontakt mehr hatte, so hatte sich die masse den Weg über die dünnen Masskabel im Auto selbst gesucht.

      Was hast de denn für einen Motor drine @Polooo1995 ?


      54 ps nz


      Battlepolo2012
      • Themenstarter
      Battlepolo2012's Polo 2F

      Ist das nicht der, der auch im Golf verbaut wurde ?

      Kann mal einen Kollegen von mir fragen, der hat noch ziemlich viele Kabelbäume rum liegen von Golf/Polo und und und.


      ja diverse Teile vom Golf 2 passen


      Battlepolo2012
      • Themenstarter
      Battlepolo2012's Polo 2F

      Wenn du willst kann ich ihn ja mal fragen.

      Aber der Gelbe Kabel gehört da auf keinen Fall rein =)


      ja gerne

      da gehören so einige Kabel nicht da hin wo sie sind :( deshalb alles mal neu machen und nicht mehr dieser geflickte Kabelsalat


      Battlepolo2012
      • Themenstarter
      Battlepolo2012's Polo 2F

      Finde das schon Übel, was manhe Leute da machen.

      Hätte auch gefährlich enden können, der Vorbesitzer hätte sich mal vorstellen sollen wenn das Kunsstoff anfängt zu brennen.


      Das war auch der erste und letzte Polo den ich von dem übernommen habe sein jetziger ist auch wieder total verbastelt ..naja soll mal jeder machen wie es ihm gefällt


      Battlepolo2012
      • Themenstarter
      Battlepolo2012's Polo 2F

      Verbasteln bis se nur noch bis zum Kisok fahren, und dann für 1000€ verkaufen.

      Weil die alles denken nur weil er Tüv hat ist er direkt 300€ teurer.

      Hatte ich auch so einen Helden.

      Was wurde daran gemacht ? Antwort: Öl
      Wie viel sollte der eig ohne Tüv kosten ? Antwort: 500€

      Dann fragte ich mich, was hat der Tüv dem an Gold dran gemacht das der wagen 300€ mehr kostet, da der Tüv doch nur knapp 100€ wenn er ohne Mängel durchgekommen ist.


      Ohh ja wenn dann auch wirklich öl drauf ist.. Hauptsache die tollen Ebay Stoßstangen dran, die bis auf die Erde reichen .. ich weiß nicht was in deren Köpfen vorgeht ? Aber ich glaube das will ich lieber auch nicht wissen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen