vw teilemarkt

Schaltsack wechseln - Anleitung mit Bildern

roter_stinker
  • Themenstarter

Hi,

mein Schaltsack hat sämtliche Schaltvorgänge der letzten 217000 Kilometer mitgemacht und sieht dementsprechend aus. _Nun hab ich bei Ebay einen Echtledersack für 10€ gekauft und gerade getauscht. Ist zwar relativ einfach machbar, aber ich hätte mich sicherer gefühlt, wenn ich mir vorher solche Bilder hätte anschauen können. Deswegen eine kleine Anleitung für alle, die das noch vor sich haben.

1. alten Sack hochziehen.
2. Klemmschelle aus Messing mit Seitenschneider zertrennen.
3. Sack mit Griff nach oben abziehen.
4. schwarzen Plastikring aufklipsen.
5. alle Ringe entfenren und Sack vom Griff trennen.
6. neuen Sack ggf zuschneiden, aufstecken und von innen mit irgendeinem Draht feströdeln. Eine Schlauchklemme würde ich hier nicht nehmen, die spürt man beim Anfassen durch das Leder.
7. Schlauchschelle anstelle der Klemmschelle anbringen und festschrauben.
8. fertig.





Viel Erfolg.




vorher.jpg
vorher.jpg
alten sack abziehen.
alten sack abziehen.
klemmschelle.jpg
klemmschelle.jpg
klemmschelle zertren
klemmschelle zertren
schaltgriff und sack
schaltgriff und sack
plastikring offnen.j
plastikring offnen.j
alles gelöst.jpg
alles gelöst.jpg
alles zerlegt.jpg
alles zerlegt.jpg
neuen sack drauf und
neuen sack drauf und
schlauchschelle anst
schlauchschelle anst
nachher.jpg
nachher.jpg

Hübsch. Aber wäre nicht der Originale Ring billiger als die Schlauchschelle?


Am Besten du verfasst das hier:
http://www.polotreff.de/html/19
Da kannst du dann auch das passende Bild direkt unter den Text machen, was das Ganze dann noch übersichtlicher macht.
Außerdem ist es dort jederzeit wieder auffindbar und geht nicht unter wie dieser Threat.



kann man auch mit nem kabelbinder festmachen


und als tipp... bora knauf passt auch. und wenn man den original sack verwendet schauts fast aus wie original


roter_stinker
  • Themenstarter

Zitat:

wäre nicht der Originale Ring billiger als die Schlauchschelle?

Vielleicht. Hab ich nicht draufbekommen. Das Leder ist deutlich dicker als das Stoffzeug vorher.
Kabelbinder wäre auch eine gute Idee gewesen - aber zu teuer


6n2 / lupo / audi tt 8n passt auch . lupo / 6n2 sieht moderner aus als der olle 6n knauf. kabelbinder hat doch jeder zuhause rumfliegen, oder nicht?


Wie DisasterT schon richtig geschrieben hat, solltest Du die Anleitung hier: http://www.polotreff.de/html/19 verfassen damit er auch später noch gefunden werden kann und nicht in den Tiefen des Forums verschwindet.

Ich schliesse den Thread an dieser Stelle, wenn Du den Eintrag im Anleitungsforum erstellt hast werde ich den hier löschen.


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen