vw teilemarkt

Stereoanlage für Wohnung, kein Car Hifi

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Hi,

da der "Sound" aus dem Fernseher zu wünschen übrig lässt und es noch kein extra Radio in der Wohnung gibt, habe ich mir überlegt eine kleine Stereoanlage zu holen.

Erwartungen sind nicht wirklich hoch: Der Bass sollte regulierbar sein, schön klingen und nicht scheppern und insgesamt soll eine klare Tonausgabe gegeben sein. Außerdem sollte die Anlage günstig sein.

Nutzungsbereich ist hauptsächlich als Radio nebenbei, zum Fernsehen gucken, seltener mal zum zocken.

Equipment sollte am besten die Anlage + 2 Lautsprecher, ggf. noch ein dritter als Woofer sein, also eher kein 5.1 oder sowas, weil keine aufwendige Verkabelung in den Wohnraum erfolgen soll.

Von 5.1 Funklösungen bei einem bekannten bin ich nicht so begeistert wenn mal einer vorm Lautsprecher sitzt usw., vielleicht hat da jemand von euch ja bessere Erfahrungen, dann kommt das theoretisch auch in Frage.

Habt ihr irgendwelche Tipps was hier etwas taugt? Hifi ist absolut nicht mein Gebiet, weder im Auto noch im Haus, daher ging auch die letzten Jahre alles an mir vorbei.

Wie ist z.B. sowas hier?
http://www.ebay.de/itm/Samsung-MM-E330D-EN-Micro-Anlage-MM-E-330-D-NEU-OVP-Stereoanlage-/330771653283?pt=Stereoanlagen_DE&hash=item4d0386e2a3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Danke für alle Tipps und Infos!



muss es was kompaktes sein?
oder auch größere bausteine.


als subwoofer optional zu allem empfehle ich zb nen kleinen canton as20 , ist aktiv und fügt sich überall zu gut ein.

ich selber nutze einen onkyo integra verstärker, und dazu zwei canton fonum 601 dc standlautsprecher, subwoofer total über
klanglich super, klar , druckvoll, kein verfälschter klang, selbst platte hören macht spass

hab ich gesamt gebraucht in ebay günstig für 350 euro geschossen


Gibts zur Zeit beim Media Markt so eine Microanlage mit USB und DVD so wie deine im Angebot!Kein No Name...für um die 100€

Hab noch ne Alte Aiwa Anlage mit 3 Fach Wechsler mit 2 Boxen mit integriertem Subwoofer wenn dir sowas reicht...kannst bei mir für umme abholen!



cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Also eine kompakte Anlage muss es natürlich nicht sein, kann auch größer sein wie die Samsung "Anlage". Also im normalen Stereoanlangen-Format, ihr wisst sicher was ich mein. In der größe wo Radio, Steroanlage, DVD-Player, xyz aufeinander gestapelt werden können^^ Sollte auch optisch bisschen was her machen.

@chris: Sowas in die Richtung hab ich vor ca. 7 Jahren bei meinen Eltern auf die Bühne verbannt, wäre aber theoretisch eine (unschöne) Notnagel-Option^^ Ich guck mich wohl mal bei diversen Hifi-Händlern hier in der Gegend um, gibt hier ja Nubert usw.. Beim Media Markt schau ich dann bei Gelegenheit auch mal rein.

@gott: 350€ sind für die Komponenten wahrscheinlich wirklich nicht viel, wollte aber eigentlich unter 200 bleiben. Ich hab leider keine Erfahrung obs in dem Bereich was brauchbares gibt. Sonst wird halt gespart und noch gewartet.


Tu das...ich für meinen Teil hab halt das Voll Home Entertainment Programm...Lautsprecher hab ich mir was selbst zusammengestellt Canton/Mivoc und AV reciever und 3D Bluerayplayer sind von Pioneer!

Deine Anlage die du gepostet hast ist aber eine Kompaktanlage....für Bausteine wirste wohl deutlich mehr hinlegen...


cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

ok, dann schau ich mich mal nach und nach nach einzelnen Komponenten um.

Kannst du mir, sofern du da Erfahrung hast, sagen welche Hersteller absolut nicht zu empfehlen sind und welche einiger maßen in Ordnung sein sollten?

Ich schau mir auch mal die Hifi Foren im Inet bei Gelegenheit durch.


Also was ich nicht empfehlen kann sind dieses Kompaktlösungen mit 5.1 System....

Das ist nämlich nichts halbes und nichts ganzes!

Hätte noch einen Bluerayplayer von Pioneer abzugeben mit Restgarantie und OVP...da ich jetzt ja auf 3D umgestiegen bin!


Wenn du bissle mit Holz umgehen kannst und auch noch Zeit für sowas hast hab ich hier nen kleinen Geheimtipp für die Lautsprecher:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das Gehäuse musst halt selber bauen, die Frontseite bekommst du aber auch hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Habe die Lautsprecher selbst bei mir stehen und bin überaus zufrieden


  • gelöschtes Mitglied

      Zum nächsten Second Handladen gehen, und ne anlage für nen huni holen, 60watt sinus reichen um die nachbarn zu ärgern! nen stereo verstärker mit tuner und zwei lautsprecher, bass am tv ganz runter, als center. Und anlage normal laufen laßen. 2.1 ist mist das gibt es meiner nach nix ordentliches.



      Ich würde dir ja sowas wie nen Logitech X530 oder so ans Herz legen, aber du willst ja kein 5.1

      Das klingt nett, bass stufenlos regulierbar und nicht zu auffällig für meinen Geschmack. Und günstig noch dazu. Hab übrigens auch noch eins davon rumstehen, falls du doch interessiert sein solltest kannst du dich ja melden


      cyberathlete
      • Themenstarter
      cyberathlete's

      ich guck mich mal die Tage nach einem guten Stereoreceiver und zwei ordentlichen Lautsprechern um, das sollte dann passen.

      Hat jemand von euch einen vernünftigen Stereo Receiver oder (passive) Lautsprecher rumfahren? Wenn ja, PN^^

      Beim 5.1 kommt halt wieder das "strippenziehen" unterm Sofa usw. dazu, und weil kein Teppich liegt kann ich die Kabel auch schlecht verstecken. Das macht das ganze für mich unattraktiver als eine ordentliche 2-Lautsprecher Frontalbeschallung


      cyberathlete
      • Themenstarter
      cyberathlete's

      so hab jetzt nen Yamaha AVR mit zwei großen Standlautsprechern, guter Stereosound von vorne.

      Soooo, eine weitere Frage gibts da aber noch. Am AVR hab ich zwei Lautsprecherkanäle (A und B), an denen die Lautsprecher +- per Klemme angeschlossen werden. Kanal A betreibt meine beiden Lautsprecher vorne.

      Ich suche jetzt eine Lösung irgendwelche Lautsprecher kabellos am B-Kanal zu betreiben, 5-8m Entfernung zum AVR. Dann kann ich einfach den B-Kanal zu oder abschalten, je nachdem ob ich in der Küche Musik haben will oder nicht... Kabelziehen möchte ich wirklich nicht. Kennt ihr irgendwelche drahtlosen Techniken die ich am AVR über Lautsprecherklemmen anschließen kann? Bei den Lautsprechern wären jeweils Steckdosen vorhanden zur Stromversorgung.

      Ich hoffe es ist verständlich was gesucht wird^^


      jamo hat funklautsprecher
      kosten aber ne menge holz.

      problem ist dann noch das du mit nem high low level adapter arbeiten musst an den verstärker ausgängen .

      machbar wäre das also.


      Als alternativen Vorschlag, wie wärs mit nem Funkübertrager?
      Vielleicht mal über sowas nachdenken, diese Teil einfach an den VV-Ausgang des Receivers anklemmen und in der Küche den Empfänger mit x-beliebigen aktiven Lautsprechern (kann von den PC-Lautsprecher bis zur aktiven PA-Box alles sein ) betreiben. Schön hierbei finde ich persönlich den IR-Rückkanal, so dass man von der Küche aus dann auch z.B. den Sender wechseln kann etc...

      Als Beispiel: http://www.ebay.de/itm/KONIG-IR-FUNK-Audio-Video-Sender-Empfanger-Wireless-/160354945628?pt=DE_TV_Video_Audio_Wireless_Video_Sender&hash=item2555e64a5c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      Zitat:

      VV-Ausgang des Receivers


      läuft bei yamaha immer, müsste man somit nur lautsprecher ausgänge A / B komplett ausmachen

      gute idee mrniceguy


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen