vw teilemarkt

Neue Kotflügel

poloseb
  • Themenstarter
poloseb's Polo 6N

Hat jemand Erfahrung mit :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • Was hat das mit neuen Kotflügeln zu tun?

    Möchtest du diese bei denen kaufen (verkaufen die Karosserieteile ?), von denen anbauen lassen oder nur von denen lackieren lassen?


    ist das nicht der laden der fertig neu lackierte teile fürn 6n bei ebay anbietet?



    Achso ok.....

    Dann kann ich aber jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der Farbton nicht passen wird.

    Speziell bei einer Farbe wie sie der TE am Auto fährt und der Lack auch schon viele Jahre auf dem Buckel hat.
    Der Kotflügel wird dunkler sein, da die ja die Farbe nicht an dein Auto anpassen können.
    Selbst wenn dein Auto vor Ort wäre ist es bei einem solchen Lack schwer den richtigen Farbton zu treffen. Und dieser würde das dann noch zusätzlich (wenn ers fachmännisch macht) auf angrenzende Karosserieteile ausnebeln lassen um somit einen direkten Übergang zu vermeiden.

    Sowas kannste nur machen wenn du es nicht so genau haben willst bzw. sowas nicht siehst oder dich nicht stört.
    Oder du einfach einen Kotflügel haben willst der auf 10 Meter entfernung zu deinem Auto passt damit du nicht mit einem in ner ganz anderen Farbe rumfahren musst.


    poloseb
    • Themenstarter
    poloseb's Polo 6N

    Mir geht es eigentlich nur darum wieder 2 Kotflügel ohne Durchrostung zu haben.
    Ich denke der Farbunterschied ist besser als wenn ich mir Kotflügel kaufe und selbst lacke.
    Lackierer sprengt mein Budget-> Student


    Des Problem ist zusätzlich dass es von den verschiedenen Farbtönen einfach noch diverse Unterteilungen gibt.

    Manche gehn mehr ins blaue, manche eher ins Violett.

    Selbst wenn du die exakte Farbe in der Lackiererei elektronisch auslesen und anschließend mischen lassen würdest hast trotzdem öfters noch ganz leichte Farbtonunterschiede drinnen.

    Mfg


    ich denke er macht sich erher sorgen um die quali
    also in ebay gibts unlackierte billig kotflügel die passen hinten vorne oben und unten nicht
    könnte man als universalkotflügel anbieten
    hab sie probiert liegen noch hier
    jedenfalls für eine seite wenn du es echt probieren willst wenn du versand bezahlst bekommst du sie geschenkt aber nen gefallen tust du dir da nicht


    poloseb
    • Themenstarter
    poloseb's Polo 6N

    Danke sehr nett gemeint!
    Aber das is ja grad der knackende Punkt.
    Ich will nix anpassen, sondern alten Koti runter & neuen drauf.
    Alles andere wird eh nix


    So gings mir ja auch nur das lackieren war mir hält egal



    Schau doch mal nach gebrauchten Originalteilen.
    Notfalls musst du sie noch lackieren, aber mit Glück findest du auch einen in deiner Farbe.

    Schau mal zum Beispiel bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die haben welche drin in blau. Könnte deine Farbe sein. Genaue Farbe müsstest nachfragen.

    Ich weiß nicht was diese ebay-Kotflügel die du angesprochen hast kosten?!
    Aber einen originalen gebrauchten bekommste für 50 Euro.


  • 50 Euro?
    Bei meinem alten schrotti hab ich 15 bezahlt
    Bei meinem neuen sinds 30


    Zitat:

    50 Euro?

    Klar bekommt man die auch günstiger.
    Ich bin jetzt von den Preisen im Netz für einen Kotflügel in der Farbe des Polos des TE ausgegangen.

    Wenn man Glück hat beim Schrotti um die Ecke einen zu finden, ist es kein Geheimnis, dass man dort (im Regelfall) bessere Preise bekommt.


    poloseb
    • Themenstarter
    poloseb's Polo 6N

    Danke für die Hilfe.
    Ich werde mir wenn s wärmer wird mal einen Schrottplatz aufsuchen und verhandeln.


    Guck doch mal bei ebay unter der kategorie gebraucht. da wirste sicher was finden, vorallem weil chagall eine sehr häufige polofarbe ist. wenns originallack ist, dann polierst du deinen bock und den neuen koti bzw die neuen kotis und dann dürfte der lack gut aussehen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen