vw teilemarkt

Polo stottert

6N-Fighter
  • Themenstarter

Hallo...

...ich hab mal eine Frage. Ich habe das Problem, dass mein 6N nach 1-2 Tagen Standzeit bei dieser kalten/feuchten Witterung nach kurzer Fahrstrecke stottert als ob er nicht auf allen Töpfen läuft und droht auszugehen. Wenn ich dann Vollgas gebe, um dem "Absterben" entgegenzuwirken, erholt er sich langsam und läuft wieder rund und qualmt dann ganz gut hinten raus.

Woran kann das liegen?

Gruß und frohe verschneite Ostern
P@t



Zündanlage


6N-Fighter
  • Themenstarter

war auch irgendwie mein erster gedanke...weitere anhaltspunkte bitte.



Kabel und stecker checken ...

zündverteiler neu machen ...

zündkerzen überprüfen ...

__________________________________________________________________

Fehlerspeicher?


gelöschtes Mitglied

    bestimmt verteilerkappe und finger feucht...


    Wenn man Vollgas gibt, muss die Zündanlage die höchste Spannung bringen. Wenn er also bei Vollgas irgendwie anspringt, dann spricht das theoretisch dagegen, dass die Zündanlage das Hauptproblem ist.


    gelöschtes Mitglied

      als meine verteilerkappe und finger ständig feucht waren , hat auch nur viel gas dem absterben entgegen gewirkt. wenn der wagen dann ne weile lief war alles gut.



      Habe das selbe Problem, Suche auch schon seit Wochen/Monaten.
      Zündspule, sogar Lambdasonder ern., als letztes Züngkabel, Verteiler m. Finger und Kappe ern.
      Jetzt ist es noch schlimmer, sobald er warm wird ruckt er jetzt täglich egal welches Wetter und Tageszeit. Zündung lt. VW 6Grad v.OT. eingestellt. und der selbe Mist wie vor Wochen.
      Fällt jemand was ein? Will nicht noch mehr Teile Umsonst wechseln.
      Danke für Infos. Und Frohr Ostern an ALLLE


      Man könnte den Fehlerspeicher auslesen und sich die Motorparameter (Motortemperatur, Ansauglufttemperatur, Saugrohrdruck, Drosselklappenwinkeländerung beim Gaspedaltreten...) anschauen, ob die einigermaßen plausibel sind.



      Wird erfahrungsgemäß trotzdem auf die zundanlage rauslaufen, ich müsste bei meinem auch nochmal kappe und Läufer neu machen und zündkerzen sind nach 60tsi glaub ich auch wieder fällig


      6N-Fighter
      • Themenstarter

      Gut...dann werde ich mal die Zündanlage in Augenschein nehmen.


      Also bei mir ist Zündung alles neu, keine Änderung. Fehlerspeicher ist auch sauber. Kein Fehler drinn. Aber laufen will er nicht


      gelöschtes Mitglied

        zündkerzen und zündspule erneuert?


        Ja , Kerzen, Spule, Kabel, Verteiler, Finger, Kappe alles Neu sogar die Lambadasonde, das ist ja der Krampf, und kein Fehler im steuergerät.


        Zitat:

        Ja , Kerzen, Spule, Kabel, Verteiler, Finger, Kappe alles Neu sogar die Lambadasonde, das ist ja der Krampf, und kein Fehler im steuergerät.


        Luft und kraftstofffilter?

        Benzindruck i.o.?

        Einspritzdüsen i.o.?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen