vw teilemarkt

Nz kopf ?

maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Ich glaub wenn man auf mein Profil geht ist jetzt ein bild



Ich sag mal das sind 24 mm allso min.3 mm weniger -sicha ein AAU


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Danke für die Hilfe!
Bist du Dir sicher mit den Werten? Ansonsten tötet mich meine Frau wenn ich da wieder so viel Geld reinstecke! :*)



Also rein von dem Foto und wie ich das in Erinnerung habe, sind die Kanäle zu klein für einen NZ-Kopf.

Nen anderer Kopf kostet nicht die Welt aber musst halt die Kopfdichtung, Kopfschrauben, Ölwechel, Kühlwasser neu machen. Zahnriemen und Wasserpumpe kannst auch gleich machen wenn eh alles runter ist

Oder du fährst so weiter, dann hast mit der 3f Brücke auf dem Kopf aber schöne Kanten im Ansaugtrakt die der Leistung nicht förderlich sind


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Einen 3 f Kopf habe ich schon angeboten bekommen zahnriemen ist so gut wie neu. ich muss mal fragen ob die lagerbrücken dabei sind beim Kopf ! Ich meine die darf Man nicht von einen anderen Kopf nehmen oder vertauschen! Am besten lasse ich mich in Donald duck umbenennen! So viel Pech wie ich dieses Jahr hatte!muss mal schauen was ich mache! Das Geld sitzt bei mir auch nicht so locker !


NZ und 3F Kopf sind gleich. Wenn Du was gutes willst, dann nen Kopf Ende 92 mit 7mm Ventilschaft anstatt 8mm.

Alternativ habe ich auch noch nen kompletten NZ Kopf da.


Hab einen NZ einen AAV und einen ABD fermessen alle 3 gleich aber sicha größer alls deiner
Meines wiessens sind bis auf den AAU alle köpfe gleich nur der G hat gekülte Auslasventile


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Danke für deine mühe ich bin bestimmt der einzige mit 1,3 lMotorblock und 1l Kopf mit 3f nocke und ansaugrohr :-S ich muss jetzt mal sehen wie ich das alles in die Reihe bekomme .wird wieder sehr teuer .


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Gibt es irgendein kopfdichtungssatz ohne wapu und zahnriemen der kostengünstig ist und gut ?



Klar. Geht mal auf Kfzteile24.de bin immergzut mit denen gefahren!


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Danke! Hauptsache er ist gut! Normalerweise nehme ich Motor Teile lieber orginal aber ich bin sehr pleite .


VW Dichtungen sind auch meist von Elring oder Reintz

Zumindest NZ,3f und PY (G40) haben identische Köpfe. Der PY hat Natrium gefüllte Auslassventile, die anderen nicht. Der 3f hat doppelte Ventilfedern und manche NZ auch. Wie es beim PY ist weiß ich nicht. Von den Ein- und Auslässen sind aber alle gleich.


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

So habe jetzt einen 3f Kopf ergattert ,ein arbeitskollege hat noch einen von seinen alten Polo soll ca185000 auf den Buckel haben! Aber er will nur einen Kasten alt Bier haben! Den soll er bekommen!und die ventilschaft dichtungen soll ich neu machen aber bei den Alter ist es eh sinnvoll!


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Ich habe noch eine Frage es gibt wohl verschiedene schaftdichtungen für den nz! Bei den 3f auch ? Beim nz ist es Baujahr abhängig !


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

den Kopf habe ich jetzt endlich drauf! Aber so ein Theater erst passt der kühlwasserflansch nicht richtig . Und dann bekomm ich den lagerbock von der nockenwelle nicht fest,da der stehbolzen im Kopf nicht hält! Gott sei dank hatten wir in der Firma ein 7mm helicoil. Jetzt läuft er noch nicht richtig und bei Ca 750 u/min blinkt die Öl Kontrolle ! Darüber alles ok! Kühlwasser Anzeige geht jetzt auch nicht mehr, ich habe das Kabel ausversehen am Verteiler eingeklemmt nach dem ich das Kabel geflickt habe geht sie immer noch nicht .hat einer eine Idee?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kühlwasser Anzeige geht jetzt auch nicht mehr, ich habe das Kabel ausversehen am Verteiler eingeklemmt nach dem ich das Kabel geflickt habe geht sie immer noch nicht .hat einer eine Idee?


    Im Motorraum ein Sicherungs Scheck machen O Relais zerlegt, Kurzschluss.


    maik genesis
    • Themenstarter
    maik genesis's Polo 2F

    Was meinst du mit o relais ? Ist das Kombi abgesichert ? Und der öldruck ist das normal das er. Bei 750 u/ min im Keller geht normal soll er ja Ca 900 u/min drehen oder vielleicht der öldruck Geber defekt ? Der alte Kopf ging auch manchmal unter 750 da blieb die Kontrolle aus .


    gelöschtes Mitglied

      Ne ne den Kabel dene Geflickt hast wird mit Sicherheit einen Kurzschluss gehabt haben, entweder sind dir Sicherungen Oder ein Relais weg gebrannt,und mit dem Öl ob es die Ölpumpe ist Oder der Geber?, Mann kann nicht genau Sagen was der Abgequetschte Kabel durch gebrannt hat.


      Schraub einfach mal die Öldruckschalter raus und guck ob die die gleichen Werte haben


      maik genesis
      • Themenstarter
      maik genesis's Polo 2F

      Die ölpumpe glaube ich nicht da ich das mit den alten Zyl. Kopf nicht hatte ich
      Habe aber nicht die Schalter getauscht ich hoffe das die alten Schalter nicht i.o sind aber die Temperatur Anzeige verstehe ich nicht. Ich schau mal morgen die sicherungen .mit dem öldruck kann das Öl mal wechseln nicht das Wasser reingelaufen ist . Aber kann mir das nicht vorstellen.als ich den Kopf abgemacht habe ist kaum Wasser auf den block gelaufen


      ÖlWechsel ist sicher erstmal der richtige weg!
      Hast vllt die Kabel an den druckSchaltern vertauscht?
      Hast das Kabel vom schwarzen Geber eingeklemmt un nun geht nix mehr nach ganz machen?dann evtl au anzeige einen weg bekommen,kannst aber einzeln tauschen!


      maik genesis
      • Themenstarter
      maik genesis's Polo 2F

      Schalter habe ich mir gekennzeichnet .meinst du das Kombi hat einen abgekriegt ? Habe nur Angst das der z.Kopf ein weg hat . Wegen den Öl Druck


      maik genesis
      • Themenstarter
      maik genesis's Polo 2F

      So ist alles wieder in Ordnung. Das öldruck Problem war nur ein loser kabelschuh auf den öldruckschalter und das die kühlmitteltempetaturAnzeige nicht funktioniert hab ich mir selbst eingebrockt gab wohl einen kurzen in der Anzeige ,neues Kombi vom Schrott eingebaut und alles ok.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen