vw teilemarkt

Farbwahl!

Door2theDie
  • Themenstarter

Hallo meine Poloieten

Viele schreiben, dass sie ihren Polo in Matt-Schwarz lacken wollen...schön und gut.
Andere schreiben, dass sie in in Matt-Weiß lacken wollen, lassen aber nix mehr von sich hören.

Hat einer von euch nen weiß mattierten Polo?
Gibt es Probleme?
Nachteile (ausser schmutzanfällig)?
Wie schauts aus mit dem Waschen?

Gruß
Dennis



Kommt denke ich mal auf die Vorarbeiten, den Lack und die Temperatur bei der Verarbeitung an. Weiß sollte auch einfacher zu lacken sein, matt schwarz ist ja doch schnell etwas scheckig.

Willst du den Style ausm Profil lacken? Lass mal die Kotflügel tauschen meine sind nicht mehr so schön und müssten eh lackiert werden


Meinen alten hatte ich zuletzt in matt weiss gerollt, bevor ich ihn verschrottet hab. Sah cool aus, aber war schon schmutzanfällig..wie gesagt gerollt. Vielleicht wenn man feiner lackiert ists etwas besser?! 2 Bilder sind im Profil.



Grüße,

hab mein 86c vorletztes Jahr weiß gerollt.Der Punkt mit der Schmutzempfindlichkeit stimmt schon,trotzdem bin ich überrascht wie lang der Lack gehalten hat. Die Optik ist richtig gut, besonders in der Farbkombination,wie ich es gemacht hab..hab immer zu gutes feedback bekommen .Leider ist der Zustand meiner Karosse nicht mehr die allerbeste,weil sich der Gute jedem Jahr dem harten Winter&Salz stellen muss. Deshalb kommt dieses Jahr neuer Lack drauf.


weiß lackieren ist definitiv nicht einfacher, da du einfach nichts siehst und ich sehr auf dein gefühl verlassen musst!

beim rollen klar, da ist das was anderes.

matter lack ist auch scheiße zu pflegen, den kann man nicht mal was über polieren bei kratzern oder sonstiges.
und an mattem lack klebt der dreck förmlich dran -.- wegen der rauen oberfläche


Door2theDie
  • Themenstarter

Danke für die Rückmeldungen!
Vader....ok ich bekomme deine Flügel und du meine...(Rechts erwartet dich ne Überraschung)
Muss noch nen neuen besorgen. -.-*

Also gerollt wird er nicht.
Habe nem Lacker mit seinem G40 und Golf VR6 geholfen von daher zahl ich nur die Farbe.

Atze dein Problem kenn ich sehr gut!
Habe meinen letzte Woche komplett entsalzt und neu versiegelt!

Naja, jetzt bin ich auch nicht weiter..

Vielleicht doch lieber im Hochglanz?


hier mal ne foto von meinem sommer-golf in matt weiss, seid 2 tagen angemeldet, noch sieht es gut aus

ist gerollt aber den lack sehr heiss gemacht und dann in ganz vielen dünnen schichten, sau glatte oberfläche hin bekommen somit bin ich mal gespannt will morgen mal waschen weils heute geregnet hat und der karren sofort voll mit wasserflecken ist


2013-04-15 18.11.12.
2013-04-15 18.11.12.

Antworten erstellen