vw teilemarkt

Servoleitung undicht ausbau erklärung Polo 6n

Mio88
  • Themenstarter

Schönen guten morgen. Ich war gestern beim Schrottplatz und kann euch nun eine beschreibung abgeben wie man die Servodruckleitung am besten ausbaut.

Werkzeug: 17er Maulschlüssel, 13 Maulschlüssel + Knarre mit verlängerung und 19er Nuss. (Ölwanne + Radkreuz + Wagenheber)

Also zunächst Auto aufbocken (absichern wie immer !)
1. mit dem 13er Schlüssel die halterung der Druckleitung an der Servopumpe lösen
2. mit dem 17er Schlüssel nun (ein bisschen fummelig) die leitung vom der Servopumpe abschrauben und das Öl ablaufen lassen (Wanne unterstellen)
3. Rad abmontieren (fahrerseite)
4. 19er Nuß aufsetzten und mit der Verlängerung die Holschraube hinterm Radlauf lösen (geht nur wenn man vorher die Nuß aufsetzt da es ein bisschen verwinkelt ist! )
5. Sensor und klippverbindungen lösen
6. vorsichtig die Leitung aus dem Motoraum nach vorne ausfädeln. (hat am längsten gedauert)

Zeitaufwand: 1 1/2 Stunde, Kosten 20 €

Einbau wie ausbau nur andersrum (geiler Satz) doch der einbau steht mit noch bevor.... jedoch muss ich vorher bei mir das ding auch nochmal ausbauen

Habe provesorisch die Servoleitung abgedichtet mit nem Stück Gartenschlauch und ner Rohrschelle.... Ist bis auf 1-2 Tropfen dicht Für den Aus- u. Einbau der leitung nehme ich mir 2-3 Stunden vor.

Hoffe das diese Erklärung jemand in der Zunkunft hilfreich sein wird. Ich würde mich freuen wenn häufiger so beschreibungen zu finden wären



Für sich nicht schlecht, doch mit Bildern für einen laye perfekt.


Mio88
  • Themenstarter

Hat alles wunderbar geklappt und war auch nicht so viel arbeit!



gleiches Problem 150€ das Teil

Druck und Dehnschlauch

VW Lohn 95 €

lass ich machen

LG


Mio88
  • Themenstarter

Das wäre es mir nicht wert weil es recht einfach selber zu machen ist. Gesamtkosten bei mir 20 €. 2 Std. Arbeitszeit.


Hallo,
hat von euch schon mal jemand die Leitungen von autoteilestore.com verbaut?
Da kostet der Dehnschlauch 64,- Euro und die Rücklaufleitung 37,49.

Bei unserem Polo ist der Dehnschlauch durchgerostet und habe die oben genannten ausfindig machen können.


@eddiezunge: Habe gerade die Rücklaufleitung dort bestellt, wurde auch recht schnell (gestern) geliefert. Allerdings kostet der Dehnschlauch jetzt 159,89 Euro und nicht 64 Euro.
GReetz


Antworten erstellen

Ähnliche Themen