vw teilemarkt

Durchführung zum Motorraum?

skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

Hallo Leute, will bei einem Freund eine Endstufe mit Subwoofer installieren. Er hat einen Polo 9n als 5 Türer 75PS Benziner. Gibt es da eine Durchführung auf der Fahrerseite die man für eine 20mm² Zuleitung nehmen kann?
Ich weiß das es eine auf der Beifahrerseite gibt, dann reicht die Leitung aber nicht mehr von der Länge.
MFG
Peter



hallo


Also wenn du sowieso schon den wasserkasten abbaust dann kannst du auch nen neues loch bohren .....du brauchst dann nur nen dürchführungsgummi....-also erst kabelverlauf folgen und von unten mit durchführen und dann nen loch bohren und durchführung benutzen!-sonst scheuert es


hinterm Handschuhfach sehr weit oben unter dem Schallschutz ist ein Gummistopfen.
Da hab ich alles durchgelegt.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ist ein Bilderalbum mit fürs Kabeldurchziehen für LED-Tagfahrlichter



  • skaterclub
    • Themenstarter
    skaterclub's Polo 6N2

    Hi,
    wenn ich durch den Stopfen auf der Beifahrerseite gehe, dann ist das Kabel zukurz. Kann man das auch verlängern und wie mache ich das dann am besten?


    hmm, meines war bestimmt 5 meter lang.
    Wieso ist deines so kurz?
    Ich gehe mit dem Kabel etwa vom rechten Hinterrad am Scharnier der Rückbank vorbei, dann beim Anschnaller unten hinter die Schwellerverkleidung bis in den Beifahrerfußraum.
    Jetzt sind erst 2-2,5m verbraucht.
    Dann hoch durchs Loch und an der Spritzwand entlang zur Batterieseite.
    Den Sicherungskasten hab ich an dem Plastikding auf der Batterie befestigt.

    Auf der Fahrerseite ist auch so ein Stopfen hinter dem Steuergerät.
    Allerdings fand ich das alles umständlicher hinter dem Tacho von innen.

    Kabel kann man verlängern. Entweder mit Monsterklemmen, gibt da so vergoldete Klemmblöcke, oder fett löten mit ordentlich Hitze.


    skaterclub
    • Themenstarter
    skaterclub's Polo 6N2

    Hi Weil das Kabel vorher in meinem 6N2 gelegen hatte unmd ich des auf die passende Länge gekürzt hatte. Bin´bei meinem 6N2 direkt hinter der Batterie auf der Fahrerseite durch die Durchführung gegangen, dadurch ist es jetzt zukurz um es im 9n zuverlegen.
    Wo hast du das Massekabel angeschlossen?


    ist zwar jetzt schon 4 Jahre her, aber ich glaub ich habe den Schloßhaken für die Heckklappe etwas gelöst, darunter die Stelle etwas blank gemacht und dann die dicke Öse des Massekabels druntergeschoben.
    Dazu müsst du nur die Heckinnenverkleidung rausclipsen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen