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Polo 86c 1.0l 1994 mit Turbo aufrüsten

Servus,

neben Studium hab ich auch noch eine komplette Firma zu leiten. Zudem bin ich dort Schweiser und Konstrukteur in einem.
Da ist Geld (etwas) und zeit (extrem) Mangelware.

Hätte ich keine anderen Hobbys, wären solche Späße sicher schonmal gebaut wurden. Aber ich kümmer mich da eher um meine 2 Bands und tüftle neue Liegeräder aus.

Aber warum sollte der AAU Block den Ladedruck nicht aushalten?
Der G40 Block hat weder ne Kolbenbodenkühlung, noch irgendwelche Verstärkungen.. Einzig ne große Mulde im Kolben (Verdichtung nur 8:1) und einen Klopfsensor.
Also einfach nen PY Motor hernehmen, Kurbelwelle raus, die vom AAU rein und tata hat man sein 90PS 1Liter-Monster (Verdichtung muss natürlich angepasst werden)



Ich frag jetzt nicht wenn man in einer Firma eine leitende Funktion hat und gleichzeitig noch Konstrukteur und Schweißer ist, warum man dann kein Geld hat...

So einfach geht das nicht mit dem Kurbelwellen-Tausch. Denk mal an Verdichtung und Laufbahnen des Kolben


Servus,

die Firma ist halt noch relativ jung und alles Geld geht sofort wieder dort rein
Wenn man eine Neugründung hat, wirft die nicht ab dem ersten Tag tausende von € ab.

Und das mit der Verdichtung hab ich schon gesagt.
Kolbenlaufbahnen kann man hohen, notfalls ausbohren.



Zitat:

Und das mit der Verdichtung hab ich schon gesagt.
Kolbenlaufbahnen kann man hohen, notfalls ausbohren.


Denk nochmal scharf drüber nach, was passiert wenn du den Hub änderst.

Zudem, wenn es so klappen würde wie du schreibst, braucht man am besten eh frische Kolben, wegen hohnen/bohren.


Interessant finde ich nen AAU Turbo schon aber für das gleiche Geld kann ich auch nen 1.6 er Turbo bauen und da bekomme ich mehr fürs Geld.

Aus Spaß an der Freude würde ich so was vlt. auch bauen aber bevor das soweit ist steht bei mir ne Sylvia, AE86 oder was anderes schickes mit viel Dampf in der Garage


Zitat:

Sylvia, AE86




Aber Polos dürfen nicht fehlen


Servus,
irgendwie scheint es hier zu sein, das man immer die maximal Leistung haben will.
200 sind viel besser als 150, weil deshalb..

Ein AAU mit Turbo ist ähnlich verbrauchsarm wie ein einfacher AAU, kann aber fix mal die doppelte Leistung abrufen. Warum sollte man sich dann, wenn die 80 sparsamen PS reichen, 160PS unter die Haube setzen?
Allein wegen den ganzen umbauten..

Ein mild aufgeladener AAU Turbo braucht weder ne Stabihinterachse, noch neue Bremsanlage oder ähnliches.

PS. der Hub wird geändert, wenn man aber eh die Pleul mittauscht..
Man kann für das gleiche Geld 160PS bekommen, aber warum sollte man unbedingt?


Ich finde den AAU jetzt nicht verbrauchsarm.
Kann aber nachvollziehen was du meinst.


Zitat:

PS. der Hub wird geändert, wenn man aber eh die Pleul mittauscht..


Rechne mir mal von nem PY Motor mit AAU Kurbelwelle, so wie du sagtest die Verdichtung aus.



Zitat:

Ein mild aufgeladener AAU Turbo braucht weder ne Stabihinterachse, noch neue Bremsanlage oder ähnliches.


bla bla ab 75 ps stabi achse, und lastabhängigen bremskraftregler.
beim turbo umbau wird der dich garantiert nicht mit einer serienbremsanlage durchlassen, innebelüftet wirds sein müssen.

abgasgutachten erstellen lassen, passendes steuergerät, tüv ,
....

sparsam ist der aau garantiert nicht, dafür kann man auch nen 3f sinnig fahren.

und hab 75 ps die immer da sind.

kosten und nutzen werden nie sinn ergeben bei diesem projekt.
und sparen wirst auch nix können mit so einer hirnverbrannten idee.

kauf dir nen a3 mit gasanlage, oder 1,9er tdi.....




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