vw teilemarkt

Motor ruckelt im Standgas und Bremse geht schwer

ChrisVZ703
  • Themenstarter
ChrisVZ703's Polo 9N3

Hey Leute,

ich hab folgendes problem mit meinem Polo 9N3 1.4 FSI. Gestern vor der Spätschicht mein Auto abgestellt und ging alles normal. Als ich abends los wollte hab ich ihn angemacht und er ging direkt wieder aus. Der Motor ruckelt im Standgas und die Bremse lässt sich verdammt schwer treten und fast keine Bremswirkung. Wollte nur mal wissen was das ungefähr sein könnte bevor ich ihn in die Werkstatt schaffe. Hat das mit dem Ruckeln und der Bremse einen Zusammenhang? Achso aber während dem fahren ist sonst keine Beeinrtächtigung zu merken. Gas wird ganz normal angenommen

Danke schon mal



Klingt irgendwie nach Unterdruckproblemen
Is aber jetzt rein gemutmaßt, da beide mit Unterdruck verbunden sind.
Der Bremskraftverstärker wird mit Unterdruck "aufgeladen" (ähnlich einer Federvorspannung).
Und im Standgas merkt man Unterdrucksystemundichtigkeiten normal schon auch am stottern.

War ein Marder bei dir drin ?

Schau dir auf jeden Fall mal die Unterdrucksachen an, ob da was undicht ist (beim 6N sinds so kleine schwarze Schläuche).

Wenn du "Startpilot" oder Sauerstoff (wenig Druck!) hast kannst auch mal den Ansaugtrakt abgehen ob der wo Falschluft saugt.


Zitat:

Is aber jetzt rein gemutmaßt


ich würde sagen das ist eher ein Volltreffer. Da hat sich bestimmt ein Marder an einem Unterdruckschlauch vergnügt. Kontrolliere als ersten den zum Bremskraftverstärker.




ChrisVZ703
  • Themenstarter
ChrisVZ703's Polo 9N3

vielen dank für die antworten und habs vorhin in de werkstatt geschafft und es ist der unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker. Immer diese scheiss marder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen