Was meinst zu dem Preis 350 Euro (zum machen lassen)?
Hast du eine Ahnung, welche unbedingt benötigt werden?
Nein. Wirklich Ahnung von Überholung von Motoren hab ich nicht. So aus dem Bauch heraus kommt mir 350 € eigentlich günstig vor. Kommt natürlich drauf an was alles enthalten ist.
Arbeiten: Motor ausbauen, zerlegen, Teile tauschen, wiederzusammenbau, Motor einbauen, Flüssigkeiten auffüllen. Messen der Zylinder ist sicherlich
auch mit drin.
Wenn das alles im Preis drin ist, dann ist es meiner Ansicht nach sehr günstig. Alleine schon der Motorein- und Ausbau ist ja schon einiges an Frickelei.
Hätte ich so nen Meister in der Nähe, der auch seinen Titel verdient und der mir für das Geld den Motor machen würde, würde ich keinen Moment zögern.
Jup.... sehe ich auch so. Zumal er auch die Werkzeuge hat bzw. diese,
wenn nicht grade vorhanden, schnell besorgen kann. Im gegensatz zu mir.
Werde mich kommende Woche mal mit ihm persönlich treffen und ein wenig besprechen. Möchte ja ein paar Bilder von dem ganzen haben.
Eventuell kann er auch die Teile bei VW besorgen und bekommt eventuell noch ein paar %
Ist das jemand hier aus dem Forum?
Zitat:
Ist das jemand hier aus dem Forum?
Schdachte.
Werde aber anweisen Bilder zu machen. Die dann natürlich veröffentlich werden. (Mit seiner Genehmigung natürlich) Will ja auch wussen was da so ist.
Halte euch auf dem Laufenden.
350€ für Motorrevision? Das kommt mir viel zu günstig vor. Ich dachte eher an 1000€
350 + Material
Doch nicht alles für 350 €
Ah soo verstehe
Für 350 Euro ist sehr günstig . Da machen die meisten Werkstätten nicht mal einen zahnriemen für.und damit meine ich nur Lohn.
Zahnriemen + Ventilschaftdichtungen wurden mir für 80 Euro + Teile gemacht. Kupplung für 110 + Teile gemacht
Ich denke auch 350 sind ein ziemlich guter kurs. Werde morgen mal mit meiner langen einkaufsliste zu vw und preise abfragen.
Wenn ich für 80 Euro zahnriemen und schaftdichtungen gemacht kriege, da würde ich mir auch nicht die Finger dreckig machen.auch wenn ich das selbst kann.Da würde ich mich da neben stellen und schauen das er das vernünftig macht.bei uns in der gegend kostet im durchschnitt 1 Stunde Lohn 80 Euro und das sind die Hinterhof Werkstätten! Bei Vw kostet 1 Stunde Ca 100 + MwSt !
Bei uns (bin auch auf dem Lande) ist es etwas günstiger, aber noch laaaaange nicht so günstig wie bei Stojo.
Da hat er sich aber mit der Kupplung übers Ohr hauen lassen. die ist weniger Arbeit wie schaftdichtungen und zahnriemen.aber im ernst für 350 würde ich so eine Arbeit auch nicht machen.Da würde ich zu schlagen!
Klar ist es kein vw Preis. Ist ja auch nicht von vw aber immer hin vw Meister. Ja denke auch das ich es in seine Hände gebe. Habe heute mal bisschen nach Werkzeug geguckt . Selbst wenn ich das besorgen würde wäre ich schon bei über 150 Euro.
Achso..... hätte die anderen Sachen auch hingekommen, aber bei dem Preis....
Hello,
kurze Frage: Muss die neue Ölpumpe von VW sein oder darf es auch eine andere sein? Jemand Erfahrung?
Mfg
Gute Frage. Habe ich mir auch schon mal gestellt. Bin auf Antworten sehr gespannt.
Und wenn wir schon bei der ölpumpe sind, was ist mit der Dichtmasse D188003A1? Die soll bei vw bummelige 50 euro kosten. Muss das sein?
Ich würde an deiner stelle nicht am flaschen ende sparen, sonst fleigt dir wegen 50€ der motor" um die ohren". ich wollte mal das geld für die benzinpumpe sparen, weil eine grbauchte 60€ kosten sollte und eine neue aus dem zubehör nur 30€. fazit war, dass ich stunenlang die pumpe umbauen musste bis alles vernüftig passte und nach 2 monaten war sie hinüber un dich musste die für 60€ kaufen. wer billig kauft kauft zweimal, ist leider meistens so.
Es geht mit nicht darum, eine billige Ölpumpe von eBay zu kaufen.
Aber 250 Euro bei VW finde ich schon happig.
Wie schaut es mit diesem Dichtmittel aus? Da kann man doch sicherlich anderes nehmen oder? Ist doch nur zum Kleben des Nockenwellendeckels oder? Oder wird es auch noch wo anders verwendet?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Die beste dichtmasse die ich kenne
Und wo liegt die preislich?