vw teilemarkt

Gaszug verlängern?

der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Hallo Gemeinde, ich möchte den Gaszug aus der Spritzwand verbannen und möchte den von unten her an die Drosselklappe führen. Gibt es einen Gaszug der etwas länger ist (von einer anderen Motorvariante) oder kann man evtl. das Seil gegen ein längeres tauschen? Mfg



Früher nie an Mofas geschraubt? Bowdenzüge gibts in allen erdenklichen Formen und Maßen. Man muss sich nur ein wenig anstrengen und suchen.


Der einzige Polo Gaszug, der länger als die anderen sind, ist der vom Diesel.



der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

nein, die Mofas hatte ich ausgelassen . Und um mir das Suchen zu verkürzen schreib ich ja hier. Also würde ein längerer "Universalzug" gehen?


Der vom Diesel ist aber nur unwesentlich länger, also mit versteckt verlegen geht da nix, ich würd mal beim 2er und 3er Golf schaun, da sind meist längere verbaut


der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Danke Inter, sowas wollte ich lesen! Passt der dann auch im PY?


Das kann ich dir nicht so genau sagen, aber ich denke, daß das p&p wohl nicht an der Drosselklappe passen würde. Da müßtest du dann schon etwas basteln.
Wie willst du denn das Gasgestänge ändern? In der Serie ist es ja so gebaut, daß der Gaszug von oben drangehen muß. Und dann bist du ja schon im Wasserkasten.


Wenn du vorne das Drahtstück abknipst und den Plastiknippel dahinter etwas zufeilst müsste das schon passen aber wie gesagt der ist nicht lang genug um den irgendwo zu verstecken


der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Also, ich möchte folgendes machen: Die Sritzwand bleibt ja drin, möchte aber das große Loch vom Gaszug in der Spritzwand verschweißen und den Gaszug dann von unten, im nichtsichtbaren Bereich der Spritzwand (durch die Wölbung in der Spritzwand) führen.Im Wasserkasten und am Gestänge bliebe ja alles bei Alten, nur das der Gaszug durch den Umweg länger sein müßte.



Ich kann dir ja nachher mal ein Bild von dem Dieselgaszug machen, hab den bei meinem 16v verbaut


Ich hab eines vom 35i Passat (90ps benzin) genommen da hab ich noch ne extraschleife legen können das würde sich sicha ausgehen zum verstecken


der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Danke, hab grad einen Gaszug für den 35i ersteigert, hoffe der passt dann. Mfg


Antworten erstellen