vw teilemarkt

Polo hat morgens Schüttelfrost beim Starten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vllt. ist mein Verdacht Richtig mit dem Dreckigen Sprit.

Im moment hat meiner Morgens beim Gasgeben eine Art Schüttelfrost so das Sogar die Armaturen mit Zittern. Vor Zwei Tagen Vollgetankt, vermute das der Sprit unrein war. Nach ein Paar Minuten Läuft er dann Rund. Und Zieht aus gut in allen Gängen durch. Vllt. hat der ein oder andere das Auch mal gehabt. Im Moment geht an dem Polo alles in Sack erst die Tachobeleutung aber die Birnen kommen bald und jetzt Morgens noch Eiszeit beim Starten. :'(



Glaube ich net dass es am Sprit liegt. Miss mal den Widerstand des blauen Temperaturfühlers bei laufendem Motor.

Wurde der schon mal neu gemacht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es sind beide Neu drin, und auch das Thermostat ein 82 Grad ist drin und geht nur bis zum Dicken weißen Strich auch bei dieser Bullen Hitze. Hatte mal im Winter das der Kat eingefroren war weil er lange gestanden hat wegen Kondenswasser. Das habe ich duch einen Universal Kat behoben, außer die Lambada ist noch die Originale drin



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    vermute das der Sprit unrein war.


    Dafür hat man einen Benzinfilter unterm Auto hängen..

    Wäre der Sprit so dreckig, würde der immer scheiße laufen..

    Ich vermute, dass der Bock irgendwo Falschluft zieht..Ich würde mir mal den Vergaserflansch und die Kurbelgehäuseentlüftung genauer anschauen..


    Wenn es ein Nz-Motor ist, könnte es auch am Zusatzluftschieber liegen, der sich nicht öffnet oder wie schon angeführt, der Motor erhält Nebenfuft.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wo Fonsi es gerade geschrieben hat habe vor gut einem Monat den Vergaser Ultraschall gereinigt aber alles wieder gut abgedichtet, auch unterm Luftfilter den Schlauch wieder drauf, und alle Kerzen haben eine Rehbraune Farbe, kann es sein das der Plastikbehälter unter dem Luftfilter wo der Schlauch hin geht was ist?.


    Erklär mir mal bitte wie du bei:

    Zitat:

    Motor: NZ 1.3l 54PS


    den Vergaser reinigst....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich weiß das es im dem Sinne kein Vergaser ist habe die Ganze Leiste abgemacht und beim Kumpel der hat son Grosses Ultrabecken. Und er Lief auch wieder gut bis vor Zwei Tagen, und das ist ja schon ein Monat her.


    Der NZ hat 4 Einspritzdüsen...Wenn du den Motor mit der fetten Bratpfanne als Luftfilter oben drauf hast, ist das der AAV und der ist ein Mono-Einspritzer (eine zentrale Einsrptzdüse). Dazwischen musst du dich erstmal entscheiden.

    Sonst haut das alles nicht hin.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ZKE ist mein Block, Und luftfilter ist der auf dem Bild, Bild ist schon etwas Älter. Und das Ganze Graue Zinkspray hat der Vorbesitzer da raufgepulvert aber das ist zum Groben schon beseitigt


    Meinpolo.JPG
    Meinpolo.JPG

    Dann ist es ein AAV und kein NZ. Und somit besitzt der auch einen Fehlerspeicher, den du mal auslesen solltest.


    Wie man erkennen kann (runder Luftfilter) ist es wohl kein NZ.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    rüd44 wir haben ja schon den Ventildeckel durch er sieht jetzt schon etwas besser aus. werd ja morgen Früh um 5 Uhr sehen was er da macht zur arbeit ob er mich wieder an Bockt, dachte meiner geht nicht aus zulesen dann Müsste ich ja auf der Fahrerseite unten den Stecker haben. Muss Kumpel machen son gerät hat er wenn das Geht.


    Wenn du ihn auslesen kannst, ist das immer besser. Dann kann man dden/die Fehler eingrenzen.
    Ist der "neue" 6n-Ventildeckel jetzt dicht geworden?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Den 6n hab ich nicht genommen, hab einen Nagelneuen Original aufgetrieben. Viele sind nur aufgearbeitet, und den Kleister für die Dicht. hab ich HYLOMAR gemommen. Sind noch Schönheitsarbeiten zumachen. Außer das Unschöne jetzt.


    Die Hauptsache ist, dass alles wieder abdichtet und du kein Oel verlierst!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Alles ist wieder Dicht, aber heute Morgen um 5 Uhr ist er Sauber wie ein Kätzchen gelaufen nicht wie vor Zwei Tagen wie ein Sturer Esel, ich kann ja auch nur vermuten. Das Dieses Rot markierte sich Vllt. mit Blüten Staub(Pollen) zugesetzt hat?.


    Luftfilter.jpg
    Luftfilter.jpg

    Daran wird es nicht gelegen haben. Das ist nur das Stellelement für die Ansaugluftvorwärmung. Und das ist bei diesen Außentemperaturen nicht aktiv.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber alles andere Habe ich wieder Sauber abgedichtet, Muss heute sowieso wieder Tanken wenn man jeden Tag zur Arbeit Kurt, Mal sehen was dann ist wenn er wieder Vollgetankt ist. Sonst setze ich einen Filter zwischen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So habe den Hobel wieder getankt, Zwei Frühschichten hab ich ja noch. Ach so der Stecker ist bei mir vorhanden, wird am Wochenende ausgelesen hoffe es wird nicht all zu arg ausfallen. Und jetzt werd ich mir erstmal mein verdientes Porter Schwarz an der Seele entlang schmecken Lassen Feierabend.


    Dann mal gutes Gelingen und ein Prosit


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Auch mit Vollta. heute morgen wie eine Summende Biene, das einzige was mir noch ein Fällt an den tagen wo das war war Morgens etwas Nebelig sonst normal.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mein Kumpel hat das Od 2 oder wie das Ding heißt angeschlossen, der Bock hat wirklich Falschluft gezogen muss sich wohl bei der Hitze zu weit ausgedehnt haben. Fonsi deine Vermutung war Richtig Danke. Alles noch mal ab gesprüht keine Blässchin mehr zusehen, Fehler hat er Storniert.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Morgen Polo Gemeinde,hab ganz vergessen hab ja am Sonntag die Verteiler-kappe Neu gemacht.Und er läuft wieder wie Ein Schweizer Uhrwerk und Dreht schön Freudig,und vorher hatte ich auch im Tank Ventilreiniger liqui moly weil ich die Fehler Quelle auch da vermutet hatte.Und Gestern gab es beim abholen der Kinder von der Schule einen Kurzen Ruck,das Werden wohl Reste gewesen sein am Ventil wo der Zylinder immer ausgesetzt hat weiß nur nicht Welcher es gewesen ist.Hab gleich angehalten es war kein Öl,oder eben schon an den Ventilen Verbrand was hinten am Auspuff raus kam.

    Den Alten Verteiler hab ich genau unter die Lupe genommen in der Mitte ist glaube ich ein Graffitstift oder auch Kohlestift genannt,wo der Zündspulen Kabel dran ist der Hatte Kratz Spuren.Und Rechts zum Fahrer war ein Kontakt Schwarz von Funken(der Untere),Vllt weiß jemand welcher Zylinder das Dann ist weil ich nicht alle Kerzen raus Schrauben möchte zum Kontrollieren


    Hier kannst du am Bild die Zündkabelbelegung erkennen.


    Zündreihenfolge -2-.
    Zündreihenfolge -2-.

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dann ist es die 4 Super, hoffe die Beru-Titan hats überlebt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab noch was entdeckt und zwar das drosselklappenpoti.Was sind das Für vier Plastikteile die Aussehen wie Schrauben.Denn ich habe in der Suche etwas über Torx Schrauben gelesen,oder haben die Plastikteile nur eine Schutzfunktion.


    Ich habe nicht verstanden, was für vier Plastikteile du meinst. Stell mal am besten ein Foto davon ein und markiere diese Teile.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Von dem Rot markierten gibt es noch Drei,sind die nur Schrauben Schutz.Das die Eigentliche Schraube dahinter ist.


    Drosselpoti.JPG
    Drosselpoti.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen