vw teilemarkt

ABU in AAV polo 86c 2f bj 94 Welche Teile werden benötigt, bitte um kurze Liste

Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

Guten Tag,
auch wenn das Thema schon zich mal angesprochen wurde, wollte ich hier noch mal gerne eine Teileliste haben. Weil hier im Forum recht viel durcheinander geschrieben ist.

Also:
1. ABU Motor mit Abgaskrümmer und dann den Rest vom Polo auspuff.
sonst kann alles vom Motor dran bleiben? Also Einspritzdüsen, Zündanlage etc.? oder sollte diese auch vom Polo übernommen werden?



2. Kabelbaum + Steuergerät nehme ich von meinen AAV (funktioniert ja soweit richtig?)

3. das komplette Getriebe mit kupplung auch, wegen der leichteren Schwungscheibe.

4. Mit der Motorhalterung ist mir bekannt, dass man da noch ne Halterung basteln muss für die dritte schraube.

5. mindestens g40 Bremsanlage und evtl. die Hinterachse mit Stabi.

6. Kann man die Drosselklappe vom AAV nehmen, hatte was von der RP drossenklappe gelesen?

7. Wie sieht es mit dem Luftfilterkasten aus? Einfach meine Bratpfanne ran und gut is?


vielen Dank und wäre nett wenn sich jemand kurz die Mühe macht mir ne Liste zu geben.

PS: ich weiß, ein 3f Motor ist besser, aber den ABU bekommt man ja fast hintergeschmissen und da kann ich ja vieles ran machen von meinen AAV. Zudem ist es eine günstige Tuningmaßnahme





Wenn du nur den krümmer vom ABU nimmst, sprich Hosenrohr vom polo, musst du auch die Ölwanne vom polo verbauen, weil die flacher ist. Dementsprechend musst du den Ansaugschnorchel von der Ölpumpe und den peilstab anpassen.


Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

ok und was brauch ich, um nicht die ölwanne umbauen zu müssen?



dann musst du dir das hosenrohr vom abu zurecht braten weil das hosenrohr zu tief wäre für den polo. ich baue auch grade auf abu um. wie weit bist du?


3f besser? In welcher hinsicht?


wozu 3f wenn man 300ccm mehr haben kann.


Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

achso, also das mit dem "besser" war eigentlich nur auf dem einbau bezogen und wegen dem TÜV später, dass es da so gut wie keine Probleme gibt


na klar, 300ccm immerhin mehr

und ne bin noch nicht dabei. Bin halt gerade am sammeln was ich brauche um das den mit meinen TÜV typen absprechen zu können.
Aber da du ja dabei bist, kannste kurz was zur meiner liste schreiben wenn du zeit hast?

wäre nice!


Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

ok habe soweit, nach ewigen lesen, alle antworten für den Umbau

und die aav drosselklappe soll man nur nicht nehmen, weil die "kleiner ist?"

hat man dann die volle Leistung von 75ps nur nicht? wenn man erstmal auf die rp drosselklappe verzichtet?


Richtig. Entweder du ninmst die vom abu oder die rp dk da die größer ist



Wenn du die normale abu dk nimmst hast du auch ganz normal 75ps


Zitat:

Wenn du die normale abu dk nimmst hast du auch ganz normal 75ps


aber nicht mit dem AAV strg wie er oben geschrieben hat.


Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

aber die RP DK und das AAV Steuergerät passt soweit?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen