vw teilemarkt

Defekte Zylinderkopfdichtung und Ölkontrollampe

bei der rechten gelenkwelle/antreibswelle gibt es zwei längen.

ich glaube bei viergang war die länger als beim fünfgang oder anders herum



wenst den gummi rausschneidest geht dir die scheibe nicht Flöten


polofant
  • Themenstarter
polofant's Polo 2F

Na nun ist sie aber gerissen. Da ist ja vor Ewigkeiten schonmal eine neue rein gekommen (da gehörte das Auto noch meinem Ex).
Gesehen habe ich es noch nicht aber er meinte dass oben wo der Himmel verklebt ist irgendeine Kante umgeschlagen war und genau an der Stelle wäre die Scheibe beim raus drücken gerissen. Schätze mal dass beim letzten Einbau da schon gepfuscht wurde, k.a. wo der das damals hat machen lassen. Er hatte aber auch vorher schon gemeint das wenn die sich nicht raus drücken lässt er die Dichtung wohl rausschneiden muss.



Zitat:


Gesehen habe ich es noch nicht aber er meinte dass oben wo der Himmel verklebt ist irgendeine Kante umgeschlagen war und genau an der Stelle wäre die Scheibe beim raus drücken gerissen




Ich hoffe, dass der dein Auto nicht kaputt repariert.


Gruß
Ego


polofant
  • Themenstarter
polofant's Polo 2F

Na das hoffe ich auch, hab extra noch gesagt er soll gut auf mein Baby aufpassen.
Er weiß dass ich meinen Kleinen über alles Liebe und er sonst mächtig Ärger mit mir kriegt.


darum bau ich immer scheiben alleine und mit 10 Schraubendrehern aus !
schön langsam cm für cm raushebeln .
Der hat sich sicha mal in den wagen gepflantzt füße hoch und dagegengedrückt und dan


polofant
  • Themenstarter
polofant's Polo 2F

Ich habe meinen Kleinen wieder bei mir

Also, gemacht wurden jetzt
Der Rost an der A-Säule
Antriebswelle
Ventildeckeldichtung
Wellendichtring
Zahnriemen
und die Frontscheibe

Alles in allem knapp 336€ incl. Montage.

Zur gerissenen Scheibe. Er hat mir die gezeigt und auch erklärt woran es lag.
Oben an der Scheibe war der Himmel wohl nicht richtig verklebt, hinter der Dichtung, und am Blech ein kleiner Huckel wo die Scheibe anlag. Und genau an dieser Stelle ist sie gerissen.


Hab ich doch gesagt. Für 100€ gibts maximal ne Ventildeckeldichtung


polofant
  • Themenstarter
polofant's Polo 2F

Naja, für Montage komplett alles hat er jetzt 60€ genommen. Der Rest der Summe waren halt die Teile.
Und es wurd ja einiges mehr gemacht. Allein die Antriebswelle waren schon 80€ und neue Scheibe 94€.



Und das ist eine Werkstatt
wen ja must du dir Warm halten mit solch preise


polofant
  • Themenstarter
polofant's Polo 2F

Ja, das ist eine Werkstatt, sogar ein Meisterbetrieb, allerdings ein Zweimann Betrieb (Vater und Sohn, vorher Vater alleine). Bin dieser Werkstatt schon seit knapp 23 Jahren treu, ich weiß ja warum.

Hoffen wir nun einfach mal dass es das mit dem Ölen jetzt war. Er hatte ihn wohl eine weile laufen lassen und es kam nichts mehr raus, also sauber und trocken bisher. Hat mir die Wellendichtung auch gezeigt und die sah wirklich nicht mehr gut aus.
Sich selber eingeölt hat mein Kleiner sich ja schon länger, immer links an der Seite wo der Zahnriemenkasten ist war es leicht verölt, allerdings hat er nie wirklich Öl verloren so das ich auch nie nachfüllen brauchte. Nur jetzt tropfte es schon leicht auf den Boden und der Löstand ging minimal runter, da musste halt endlich was getan werden. Keine Lust auf grösseren Schaden und schon garnicht auf Strafe das ich die Str. einsaue, auch wenn es nur kleine Tropfen waren.

Dezember ist ja auch Tüv fällig und da sagte er schon das sieht ganz gut aus.
Wird also wohl ohne grosse Komplikationen drüber gehen. Ich hoffe einfach mal dass er mich dann noch einige Jahre begleiten wird.


polofant
  • Themenstarter
polofant's Polo 2F

Ich wollte dann doch mal berichten was es nun neues gibt.
Also das mit dem Öl ist wohl erledigt, war bisher nichts mehr zu sehen und alles trocken.

Heute hat er auch seine neue Tüv Plakette bekommen und darf nun weiter bis Ende 2015 die Straßen unsicher machen.
Und das beste daran
Ergebnis: Ohne festgestellte Mängel

Na dann schauen wir jetzt mal wie alt er noch wird, ich hoffe doch seeeeehr alt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen