vw teilemarkt

Motorumbau

Dennsch
  • Themenstarter
Dennsch's Polo 2F

Servus leudings,

ich hatte vor mir nächstes Jahr n anderen Motor in meinen 2F (BJ 91) zu hängen da ich mit diesem AAU einfach unzufrieden bin. Eigentlich hatte ich ja vor mit den 3F motor mit 75PS zu holen da man den wohl anschließend auch noch gut "tunen" kann.

Vor paar Tagen kam mir allerdings noch n anderer Gedanke und zwar gab es ja vom 2er Golf mal nen 1,6l TDI mit 68PS oder so. ich weis ja dass bei Dieselmotoren die Meinungen auseinander gehen aber wollte trotzdem mal rumfragen ob evtl schonmal jemand mit diesem Motor erfahungen gesammelt hat und ob es sich lohnen würde komplett von benzin auf diesel umzubauen oder ich doch lieber den 3F wählen sollte.

Ich danke euch schonmal im voraus und würde mich über mehrere meinungen freuen.



Du meinst den td .den TDI gab es erst im Golf 3 . Und der Motor passt nicht so einfach in den 86 c lieber den 3 f.


die alten diesel und benziner mit 1,5l und 1,6 l haben glaub ich den 827 block
und das große Getriebe bin mir aber nicht sicha . den kleinen 111 block Haben nur die bis 1,3 l gehabt (diesel 1,4l).
Da brauchst nen Salzmannramen dan dafür und das wehre schon sehr aufwendig für nen diesel mit 70ps da kannst gleich auf 2,0l tdi PD umbauen



Vorallem kommst du in keinen Grossen Stadt mehr rein !entweder hat er eine rote Plakette oder gar keine! Der Umbau ist viel zu teuer ! Und bringt nicht viel ! Fahr mal einen Golf 2 Diesel , macht auf jedenfall keinen spass ! Das ist nicht mit den neuen dieseln zu vergleichen !


Zumal er das so garnicht eingetragen bekäme oder?
Wegen der Verschlechterung der Abgasnorm?


Zitat:

Zumal er das so garnicht eingetragen bekäme oder?
Wegen der Verschlechterung der Abgasnorm?


korrekt


Dennsch
  • Themenstarter
Dennsch's Polo 2F

guut danke euch für die antworten dann wirds wohl der 3F


Antworten erstellen

Ähnliche Themen