vw teilemarkt

Polo Fancy auf dem Weg zum H Kennzeichen

GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Nicht schlecht die Idee, aber vieleicht bau ich den in den Aschenbecher.
So wäre er ganz verschwunden.

Mit den Kappen ging schneller als gedacht Christian.
War selbst erstaunt die so schnell zu finden jetzt muss ich nur die Ringe noch finden.
Ich weiß aller dings nicht ob die vom Golf 3 passen. Die sollten schon aus Kunstoff sein.



Ich muss mal schauen, ich meine das ich mal welche vom 3er Golf liegen hatte, könnte die ja mal schauen ob die auf die Stahlis passen.

Das sind die 5,5J, wie bei dne alten GT´s richtig ?
Davon müsste ich noch 2 oder so rumliegen haben, zum probieren.

Werde Morgen mal schauen was sich findet.

MfG Christian


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Sind die alten GT 5,5J Felgen. Wäre super wenn Du das mal testen könntest.
Ansonsten müsste ich schauen wie man Chrom überlackieren kann.



IMGP3857.jpg
IMGP3857.jpg

Wenn die vom Golf 3 passen sollten kanst du die haben, liegen hier eh nur dumm rum.

Genau die Felgen meinte ich.


Die Idee mit den Aschenbecher geht sicherlich auch, dann würde ich aber den Einsatz kürzen, damit du den komplett zu bekommst, wenn du kein Navi dran hast.

So Ideen hatte ich mir auch schon gemacht, wo man den am besten versteckt. Aber das hat sich dann erledigt gehabt, da der schon Serie war.

MfG



GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Vieleicht könnte ich ja nur die Aschenbecherfront nehmen und versuchen ein Schanier dran zu bauen. So das man dieses aufklappen kann und dahinter der Zigarettenanzünder steckt.
Von außen aussieht wie ein Aschenbecher aber in wirklichkeit nur eine Blende ist.
Hoffe man versteht was ich meine
Werde mich mal daran begeben. Habe ja im Moment Zeit.

Danke für Dein Angebot da kann ich nicht neine zu sagen.


Scharnier wäre sicher die eleganteste Lösung, beim Aschenbecher, musst nur sehen wie du das machst das man die Schaniere nicht sieht.

Bin gerade am überlegen wo die Radzieringe liegen könnten, habe eine Idee aber ob die wirklich da sind, werde ich Morgen sehen.

MfG


Hast du dir schon überlegt mit welchem Auto du auf welche Treffen fährst?
kommst doch bestimmt nach Holland oder zum Ring oder?
weil wollten dieses Jahr auch auf beide treffen


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Nach Holland fahre ich auf jeden Fall.
Geplant dafür ist eigentlich der Fox, wenn das noch bis April klappt mit dem Tank wechsel. Sonst muss ich alle 150 kilometer Tanke.

Sonst mit dem GT denn der Fancy brauch noch seine Zeit. Da muss noch einiges dran gemacht werden.


Cool ist eig egal mit welchem du kommst finde alle interessant.
freu mich auf jeden.



GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Meine Felgenringe habe ich jetzt auch bekommen.
Gerade in ebay Kleinanzeigen gefunden. Anzeige war schon alt aber
einfach mal nachgefragt.
25€ incl. Versand ist gut. Werden dann demnächst in Wagenfarbe lackiert genauso wie die Sterne .

Dann sieht das demnächst so wie auf dem Bild aus. Dazu noch eine kleine Tieferlegung von 40-35 mm und gut.


polocoupeside.jpg
polocoupeside.jpg

Ich würde den Zigarettenanzünder ins Handschuhe an der Seite einbauen!
Dann ist der nicht sichtbar und ich kann das überschüssige Kabel vom Navi im Handschuhfach verstauen!


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Hatte ich auch schon dran gedacht, das lange Kabel muss ja auch irgend wo hin. Mal schauen.

Heute den Kabelbaum für die Nebelschlussleuchte gewickelt und verlegt. Wenn alles raus ist kann man die Kabel gut verlegen.
Die Boxenkabel für die Hecklautsprechen sind dann gleich mit verlegt worden.
Mortgen werde ich mit dem Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer vorn anfangen.
Dann kann ich auch Strippen ziehen für den Zigarettenanzünder.

Bei der Rückleuchte wo die Birne für die Nebelschlussleuchte rein kommt. Ist nicht mal ein durchgang. Da muss der Reflektor noch aufgebrochen werden. Denke aber ich lass die so und bau eine andere ein.


Bei den Lampenträgern gibt es 2 verschiedene, einmal ohne NSL und einmal mit.

MfG


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Da muss man nur die Träger von links und rechts tauschen. Also zwei mal die Seite mit dem Rückfahrscheinwerfer nehmen.
Das ist der gleiche.

Die Fahrzeuge die ohne NSL waren hatten den Träger ohne PINs für die NSL.Wenn man aber den Träger mit dem Rückfahrscheinwerfer nimmt sieht man hinten draufstehen NSL.

Mache später mal Bilder von den Trägern.


Kenne die Unterschiede auch, da ich schon beide Versionen hatte, mit und ohne NSL.

Wollte es nur vollständigkeitshalber erwähnt haben, das der Träger nromal auch anders ist.


MfG


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Ich weiß das Du den Unterschied kennst.
Will es jetzt zur Vervollständigung mal hier zeigen.

Auf den Bildern sind 4 Träger. 3 von ULO und eine von CIBIE.
Alle mit original VW Teilenummern und Logo versehen.

Teilenummer 867945257 und mit 867945257A
der Träger mit A ist für Rück,- bzw. Nebelschlussleuchte.


IMGP3997.JPG
IMGP3997.JPG
IMGP3999.JPG
IMGP3999.JPG

Interessant, das es verscheidene Ausührungen gab des Halters, ULO und CIBIE.
Den CIBIE Halter sehe ich das erste Mal, hatte bisher nur die ULO Variante gekannt.

Man lernt halt nie aus.

MfG


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Kabelbaum vorn und hinten verlegt. Alles angeschlossen und Morgen wird wieder zusammen gebaut. Leitung für NSL,NSW incl. Relais und Zigarettenanzünder sind verlegt.
Dann kommt der Probelauf.

Die Rückleuchten getauscht und dabei ist mir aufgefallen das in dem Rücklicht wo eine NSL drin ist, zusätzlich ein Reflektor eingeklipts wurde. Dieser fehlt normal bei der Rückleuchte ohne NSL.


IMG_1176.JPG
IMG_1176.JPG
IMG_1177.JPG
IMG_1177.JPG
IMG_1178.JPG
IMG_1178.JPG

GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Im Moment geht es nur noch um Teile besorgen.
Der Wagen hat jetzt seine Unterkunft bezogen und kann in Ruhe fertig gemacht werden.

Auf der Suche nach einem neuen Kühlmittelbehälter bin ich auf einer englischen Firma gestoßen die diesen noch für den 2er Polo verkauft.

Heute, nach 5 Tagen und Bezahlung durch PayPal, ist endlich das besagte Paket angekommen.
Mit großer Spannung habe ich das Paket geöffnet, ist der Behälter och nicht mehr bei VW zu bekommen, und in der Hoffnung das es auch der richtige ist.

Dann kam die Erleichterrung, es ist der richtige Behälter.
Und sogar wie beschrieben neu.
Was mich aber nach genauer begutachtung erstaunte war das es ein original VW Behälter ist. Da ist mal ebend die VW Kennzeichnung weggeschliffen so das nur noch die Teilenummer und W.Germany drauf steht.

Der Aufkleber des Herstellers ist Jost Automotive aus Deutschland.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dafür das ich erst dachte das es ein Zubehörteil ist hat sich der ganze Spaß gelohnt. 39€ umgerechnet hat der Spaß gekostet. Dafür habe ich jetzt einen neuen originalen Behälter und kann den vergielbten entsorgen.
    Manchmal lohnt es sich auch mal über den Tellerrand zu schauen und neue Wege zu bestreiten.

    Ach, und eine neue Motorentlüftung gibt es dort auch noch. Welche ja bei VW und CPC entfallen ist.


    IMGP4112.jpg
    IMGP4112.jpg
    IMGP4118.jpg
    IMGP4118.jpg
    IMGP4120.jpg
    IMGP4120.jpg

  • Das sind ja gute Nachrichten.
    Dann hast sich die Investition ja schon gelohnt.


    MfG


    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Die Investition hat sich gelohnt.
    Habe mir sogar noch einen bestellt für den Fox.


    Haste richtig gemacht, möglich das es die letzte Quelle für neue Ausgleichsgebälter ist für die nächsten Jahre.

    MfG


    Wie heißt die englische Firma, die den Behälter vertreibt?

    Ich suche sowas schon lange als Neuteil.


    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Heute Post bekommen von Classic Parts.
    Zandvoort 5 ½ x 13 ET 38 neu, die werden dem Fancy gut stehen glaube ich.
    Ich blöder Hund habe nur die Deckel vergessen mit zu bestellen.

    Reifen werden 175/60R13 oder 185/60R13 montiert. Aber da habe ich mich noch nicht drauf festgelegt.



    IMGP4204.JPG
    IMGP4204.JPG
    IMGP4206.JPG
    IMGP4206.JPG
    IMGP4203.JPG
    IMGP4203.JPG

    Hatten früher alle felgen ortsnamen?


    Felgen sehen klasse aus, stehen dem Fancy sicher richtig gut.

    Das mit den Deckeln is blöd, aber ist ja nicht so, das du die Heute noch brauchst.

    Zitat:

    Hatten früher alle felgen ortsnamen?

    Ab etwa 86 war das beim 86C so, avor kan ic es nicht sagen.
    Das gae es dan auch wieder beim 6N, 6N2 und auch beim 9N, das die Felgen Namen von Rennstrecken bekamen.

    MfG



    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Die Felgen wurden in Canada produziert. Zumindest sag der Aufkleber das auf den Kartons.


    Da sind die Felgen aber schon weit rumgekommen.

    MfG


    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Ja, weiter wie ich.
    Habe die Deckel gleich bestellt bevor es die wieder entfallen.


    Besser ist das, die gleich zu bestellen.

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen