vw teilemarkt

VW Polo G40 Genesis als Modell in 1:18

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Zitat:

Warum sind die nicht so wie die originale auch auf 275st. Limitiert?
Warum holt ihr euch einen schönen G40 Genesis und fahren tut ihr so ein 55ps Umbau schraubenhaufen.


Wenn ich sowas lese...von wegen Schraubenhaufen...den Spruch mit dem Glashaus kennst du oder?



Abgesehen davon gab es den Polo 86c "Genesis" nicht nur als G40 sondern auch mit 1,3L 55PS und 1,3L 75PS ohne optische Unterschiede wenn man vielleicht von G40 Typenschildern,andere DZM/Tachoskalierung und sichtbaren Ladeluftkühler beim G40 hinter der Frontschürze absieht .

Sofern die Datenquellen in der alten Zeitschrift "Polo Intern" welche 1994 von damaligen Verein "Deutschen VW Polo Verband" herausgebracht wurde stimmen wurden von den Polo 86c Sondermodell Genesis insgesamt 6763 Fahrzeuge produziert .

Hätte ich damals meine Lehre ein Jahr früher beendet hätte ich mir damals auch ein Polo Coupe Sondermodell Genesis mit 1,3L 75PS als Neuwagen gekauft anstatt mich dann ein Jahr später "nur" mit einen neuen Polo Coupe Sondermodell "Style" mit 1,3L 75PS zufrieden zu geben welchen ich dann insgesamt 7Jahre gefahren habe bevor der weg ging...


Die 275 Stück wurden in Deutschland verkauft, aber der Genesis wurde auch in der Schweiz angeboten.
Und da taucht öfter ein Genesis G40 auf, als hier.

So viel zur Legende es gibt nur 275 Stück, vom Genesis G40.

MfG



...und in Holland anscheinend auch weil ich dort auch schon des öfteren den einen oder anderen Genesis G40 auf diversen VW Treffen dort gesehen habe,zuletzt sogar vor einigen Stunden beim 12.Midwintermeeting in Deurningen/NL - da hatte ein Genesis G40 aus Holland direkt hinter mir eingeparkt .

Und in bezug auf meiner weiter oben genannte Stückzahl aller produzierten Polo Genesis kann ich mir nicht vorstellen das von 6763 Fahrzeugen nur 275 davon als G40 produziert wurden...


Ob die Genesis auch in dne Niederlanden vertrieben wurden, kann ich nichts sagen, eventuell sind die auch von Deutschland aus importiert worden.

Aber um das genau zu klären müsste man mal auf den Datenträger schauen und nach dem Code schauen, für welches Verkaufprogramm die gebaut wurden, ob Deutschland oder den Niederlanden, bei den Wagen die in den Niederlanden fahren.

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das es nur 275 Stück waren, vom Genesis G40, ein paar mehr werden es sein, da die ja auch in der Schweiz vertrieben wurden.

MfG


So, mein erster ist nun eingetroffen... Der bleibt original, den zweiten möchte ich dann auch umbauen


image.jpg
image.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen