vw teilemarkt

Stoßdämpfer Öl nachfüllen

bitaneyim
  • Themenstarter

Doch ich hab doch ein Bild gepostet und gesagt dass es 60er Weitec Federn sind . Wir haben das Öl aus dem Federbein geleert. Aber wenn ich es richtig verstehe ist das auch nicht falsch gewesen, wahrscheinlich ist der Dämpfer hin. Was würdet ihr mir empfehlen? Einfach gekürzte Dämpfer kaufen und einbauen. Oder son komplettes Fahrwerk von ta technix oder so?



gelöschtes Mitglied

    am besten wären die zum KIT gehörenden Dämpfer....vorausgesetzt das ist nachvollziehbar....wenn Du nur ein gebrauchtes Fahrwerk hast ist es schwieriger genau zu wissen was an Dämpfern ursprünglich dazu gehört hat.


    alter schwede


    kauf dir ein neues****** komplettfahrwerk und bau das nach anweisung ein.
    dann biste fertig und hast was neues mit gutachten und allem !

    wenn die originalstoßdämpfer vorne getauscht werden muss die kolbenstange aus dem achsschenkel/dämpfergehäuse raus, das öl ausschütten und dann die neue FERTIGE patrone einfach in den achsschenkel/altes dämpfer gehäuse gesteckt werden.

    die große überwurfmutter von oben drauf und alles easy




    sorry, aber bald 4 seiten dieskutieren wie das mit dem öl bzw fw ist und IMMERNOCH keine lösung ist echt hart.......
    wenn es darum gehen würde einen fluxkompensator zu bauen würde ich die aufregung verstehen, so aber leider nicht


    frohes fest



    **** neu deswegen weil die dämpfer ja "scheinbar" schrott sind und an einem hinteren dämpfer fehlt (laut bild) auch eine lagerung ......



    bitaneyim
    • Themenstarter

    Zitat:

    **** neu deswegen weil die dämpfer ja "scheinbar" schrott sind und an einem hinteren dämpfer fehlt (laut bild) auch eine lagerung ......


    Danke für dein Tipp.

    Mache ca. 6000km im Jahr, und muss vom Fahrverhalten her auch nicht perfekt sein. Ich weiß von TA Technix hält man nicht viel, würde mir das aber nicht ausreichen?
    http://www.ebay.de/itm/TA-Technix-Sportfahrwerk-VW-Polo-86-86c-G40-60-40-/360383241231?clk_rvr_id=565377500423&mfe=sidebar&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Also ich hab mal ein ta gewinde gefahren im 6n.

    Dachte auch das es für meine zwecke reicht da ich nicht viel km fahre.
    Habe also nicht auf doe ganzen Kommentare und gegen jede empfehlung das fahrwerk über ebay gekauft.

    Musste aber leider nach 2 monaten feststellen das die ha Dämpfer schon undicht bzw total schlapp waren.

    Ich rate deswegen aus eigener Erfahrung von ta ab.
    Im günstig segment kann ich supersport aus erfahrung empfehlen. Habe 3 in meinen eigenen Autos gefahren und uch in sehr viele andere autos verbaut.

    Selbst bin ich 3 jahre völlig problemlos damit unterwegs gewesen.

    Auch die anderen wo wir die verbaut haben waren zufrieden und von der Haltbarkeit überzeugt.

    Ansonsten wenn du was mehr ausgeben willst schwöre ich persönlich auf kw.
    Wobei die meinungen bezüglich der fahrwerke weiiiiit auseinander gehen und viele aussagen wohl nur auf hören sagen beruhen.

    Ich habe meine persönlichen erfahren mit ta technix, supersport und kw gemacht.
    Man darf natürlich keine Äpfel mit Birnen vergleichen da diese 3 marken sich auch deutlich im preis unterscheiden.


    bitaneyim
    • Themenstarter

    Wieviel genau meint ihr denn mit einem Schluck Öl reinleeren, damit nix rostet usw.?


    So ca 2-4cl


    gelöschtes Mitglied

      wenn Du zuviel Öl rein kippst ist auch nicht schlimm, die Patrone langsam in das Federbein stecken, das Öl das zuviel ist kleckert dann oben raus..deshalb langsam rein mit der Patrone...bist Du zu schnell hast Du das überschüssige Öl im Gesicht!
      einen guten Rutsch ins neue Jahr!



      Welche Viskosität muß das Öl denn haben 5w40 oder 10w60


      Würde 0W-30 LongLife Öl nehmen aber unbedinkt mit VW freigabe
      (das man nicht einmal im Jahr wechseln muss oder alle 20tkm)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen