vw teilemarkt

Getriebe empfehlung

Manny1980
  • Themenstarter

Hallo ich nochmal. Da bei mir auch nächsten Monat mal nen Getriebe wechsel ansteht am 1,3 er ADX Polo da die Rechte Welle wo Antriebswelle drinne ist beim Gas geben heult ( Auf Hebebühne hört man wenn man das recht Rad dreht ein schleifendes Geräusch beim linken in alles Ruhig .... ) und von der her zwar noch hält aber keiner weis wie lang .... hier nun meine Eigentliche Frage.
Ich habe Schaltgestänge und hab mir ein Getriebe aus nem 1,0 Liter Polo geholt der 117 tkm gelaufen hat für 150 Tacken.
Gibt es Getriebe Typen die Haltbarer sind ? Hatte mich jetzt für das Getriebe entschieden das die Übersetzung ja kürzer ist und wenig km gelaufen hat. ( Fahre eh nicht auf Autobahnen rum )



Ne passt schon die sind alle gleich (un-)stabil gebaut
schau nochmal nach dem öl am besten machste neues rein
was machst du mit dem alten?


Manny1980
  • Themenstarter

wir wollten das alte mal öffnen und schauen ob man es neu Lagern kann. Das eigentliche Getriebe ist ja völlig in Ordnung. Ist ja nur die Lagerwelle rechts am Joulen



Schade das hätte ich auch vorgehabt
denkt ans Spiel einstellen


Manny1980
  • Themenstarter

Ich glaub ich steh grad ganz dumm aufn Schlauch. Welches Spiel meinst du


wenn du neue Lager einpresst (nicht teuer bei Vw)
musst du anschließend das wellenspiel der neu gelagerten Welle einstellen.


Manny1980
  • Themenstarter

Achso. Ich dachte es wäre auf den Eigentlichen Getriebe tausch bezogen gewesen ... Wir lassen nix bei VW machen. Haben alles nötige in der Werkstatt


Manny1980
  • Themenstarter

Ich hoffe mal auf das Glück das das andere Getriebe einfach hält. Es geht ja nicht jedes Kaputt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen