vw teilemarkt

Golf IV R32 Spiegel umbauen auf 6N/6N2

PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Kann mir jemand sagen wie ich den kleinen Golf IV R32 Spiegel auf 6N/6N2 Spiegel umbauen kann? Also die Spiegeldreiecke umbauen damit ich sie am Polo fahren kann?



Du kannst am einfachsten stattdessen zwei kleine 6N2 Spiegel fahren, sind die selben Kappen. Die blauen Spiegelgläser passen hier auch.

Falls du schon die Golf Spiegel da hast kannst du auch den Spiegelträger samt Glas und Kappe an einem 6N2 Spiegelfuß montieren, dazu musst du nur den Befestigungsring losbekommen und anschließend wieder aufpressen lassen.

Beide Methoden passen plug&play


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Erstmal Danke für deine Antwort!

Ich habe einen Beifahrerspiegel vom 6N2 (klein)
und wollte auf der Fahrerseite auch einen kleinen Spiegel haben! Da die 6N2 Spiegel vom Linkslenker bedeutend teurer sind als ein R32 Spiegel, hab ich diesen gekauft!

6N2 passen ja Plug&Play (ausser die Stecker)
Aber der R32 Spiegel ja nicht.

Wollte das so machen wie du sagst mit dem Sockel umbauen. Dachte vllt hat es schon jemand gemacht!?

Grüße



gelöschtes Mitglied

    Weis nicht was du für R32 Spiegel hast aber die sind 150 x105 so ist auch der Deutsche Fahrerspiegel vom 6n2 .

    130x105 wie der Beifahrerspiegel vom 6n2 Gibt nicht an ne Deutschen 6n2/ Golf4 Bora .


    Bau doch ne deutschen 6n2 spiegel um mit ne Lupo .

    Dazu gibs viel in der Suche .


    Hatte nicht der GTI 2x 150er und der R32 2x die 125er Spiegel?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hatte nicht der GTI 2x 150er und der R32 2x die 125er Spiegel?


      Jubi GTI (25 Jahre edition ) hat 2x 150 und auch der R32 mit Blauen Gläsern

      Der GTi hat 175 FA u 125(130) BeiFA

      Stino Golf 4 175u 125(130).


      Nur der Japan Groß hat glaube die 125 Spiegel ohne Gefähr .


      PoLow 6N 16V
      • Themenstarter

      Golf IV R32 hat 2 kleine Spiegel! Hab sie ja auch beide hier!

      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Golf IV R32 hat 2 kleine Spiegel! Hab sie ja auch beide hier!


        Und was für TN haben die ?


        PoLow 6N 16V
        • Themenstarter


        Elektrisch: 
        Links, 125x105mm: 1J2 857 507 G 01C 



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Elektrisch: 
          Links, 125x105mm: 1J2 857 507 G 01C 


          Da muss ich dich Leider enttäuschen das ist ein Rechtslenkerspiegel links

          die 2 an dritter stelle bedeutet Rechtslenker,

          Zitat:
          Golf R32 und 25 Jahre GTI: beide Spiegel gleich groß, allerdings 150mm breit
          englischer und japanischer Golf: links 125mm, rechts 175mm
          amerikanischer Golf: beide Spiegel gleich groß, 175mm


          Das sie die Varianten .


          PoLow 6N 16V
          • Themenstarter

          Jetzt steige ich gar nicht mehr durch.
          Ich habe hier einen Golf IV Spiegel Fahrerseite klein und einen 6N2 Spiegel Beifahrerseite klein.

          Ich muss dazu sagen das ich die TN nicht vom Spiegel abgelesen habe, da er in meiner Garageliegt!


          PoLow 6N 16V
          • Themenstarter

          Rechtslenkespiegel hat doch aber nicht diesen Strich im Glas oder?


          Kann aber prinzipiell auch ein Rechtslenker-Spiegel mit Linkslenker-Glas sein


          PoLow 6N 16V
          • Themenstarter

          Die wären ja unterschiedlich groß oder nicht?


          R32 Spiegel sind so groß wie die großen 6n2 Spiegel ....

          Ich fahre Großen linken 6n2 Spiegel mit R32 Glas und Großen rechten englischen 6n2 Spiegel mit R32 Glas.

          R32 Gläser fahre ich nur, da es die einzigen in der größe sind die passen. Wirklich die einzigen.

          Wenn du 2 kleine Spiegel haben willst, musst du auf Lupo spiegel oder rechtslenker spiegel zurückgreifen!

          R32 wie geschrieben sind 150 groß. So wie der große 6n2.


          PoLow 6N 16V
          • Themenstarter

          Ok. Ich habe die Spiegel ja schon. Einen vom 6N2 und einen vom Golf IV. Bei ebay wurde mir der kleine Spiegel Fahrerseite als R32 Spiegel verkauft! Mache morgen mal einen Screenshot davon!

          Naja, jetzt bin ich schlauer!

          Kann mir jemand genau erklären wie ich am besten den Spiegelfuß umbaue?


          gelöschtes Mitglied

            Was alles in eBay steht Stimmt nicht immer .

            Da ich mich nicht nur mit 6n( 94-99) / 6n2 beschäftig sonders auch anders vag

            Ua Golf 4 / Bora .

            Bei mein Golf 4 habe ich erst letztes Jahr von 175 auf 150 Fa Spiegel umgebaut ,
            Sender war ein deutscher manueller 6n2 Spiegel .


            Auserdem verbaut vw keine 125 Spiegel bei großen Auto wie Golf , denn dann sieht man nicht genug .


            PoLow 6N 16V
            • Themenstarter

            Aber von was ist der Spiegel dann?


            gelöschtes Mitglied

              Hab ich doch geschrieben .

              Rechtslenker > englischen .

              Dazu ne auflisten der Serien Varianten des Golf 4 weltweit

              Hol dir ne deutschen 6n2 Fa Spiegel und bei um .

              Wie da geht steht in der suche ( Bild auch in mein Golf 4 Thread )
              Oder google Spiegel Umbau Polo oder Golf 4 .


              PoLow 6N 16V
              • Themenstarter

              Ok Dankeschön. Den 6N2 Spiegel zum umbauen hab ich schon hier liegen!
              Ich halte euch auf dem laufenden!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen