vw teilemarkt

Schweller folieren schutz vor Rost ?

polo fahrer 91
  • Themenstarter
polo fahrer 91's Polo 6N

hallo,
Da mein 6N von rost befallen ist am Scheller (typische stelle) wollte ich mal so in die runde fragen ob es was bringt wenn ich nach dem ich ihn von Rost befreit habe und versiegelt, lackiert habe dann vllt folieren sollte zum schutz vor Rost ? oder meint ihr würde es dann unter der folie weiter gammeln ?
auf der rechten seite ist ein kleines loch gewesen das ich gespachtelt habe aber leider fängt es jetzt aus rum an zurosten und ab der linken ist flugrost.
mich interesiert mal eure meinung und ob ihr tipps habt das ich den rost in griff bekomme

MFG polo fahrer 91



Hab das am Gti auch schon hinter mir. Wichtig ist, dass du den Rost komplett (am Besten strahlen, oder Bürste und Rostentferner) wegbekommst und dass du die richtigen Mittel benutzt. Spachteln ist generell nicht so super, weil Spachtel Wasser zieht.

Rostentferner: Pelox RE
Grundierung: Brantho-Korrux nitrofest

Zu kaufen bei: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dort gibt es auch Anleitungen zu den Produkten (auch sehr Wichtig) und eine Schritt für Schritt Anleitung bei Rostbefall. Folie halte ich überflüssig wenn du die Arbeiten ordentlich gemacht hast.


  • polo fahrer 91
    • Themenstarter
    polo fahrer 91's Polo 6N

    oke na dann werd ich mal gucken was sich machen lässt.
    er muss nächsten monat zum tüv nur mir wurde gesagt rost is dem tüv egal solange er da kein loch reinbekommt is alles gut aber ich hasse rost sieht halt hässlich aus naja mal sehen zur not werden neue bleche eingeschweißt.
    fahr den kleinen eh nur noch maximal 2 jahre hab ihn jetzt schon 4 jahre und is immer noch mein erstes Auto



    Zitat:

    ..hab ihn jetzt schon 4 jahre..

    süss!

    die folie kann gegen steinschläge und neuen rost schützen, macht aber eine lage steinschlagschutz unter der farbe auch!

    gutes gelingen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen