vw teilemarkt

An die Ta Technix Gewindefahrwerk Verbauer

StreetPoloHL
  • Themenstarter
StreetPoloHL's Polo 6N

Servus zusammen !

Hab vor am Sonntag mein Gewindefahrwerk von Ta Technix einzubauen.
Ja ich weiß TA Technix ohh Gott die Welt geht unter und was ich nich alles gelesen hab !

So zurück zum Thema.

Eigtl. geht es mehr um die Einstellung des Fahrwerkes.
Das mit den Verstelklringen. Wenn hoch dann höher wenn runter dann tiefer.

So nun is mir allerdings aufgefallen das man auch ( siehe Bild ) sich ein Gewinde befindet. gibt es da eine extra Einstellung oder muss die ganz runter geschraubt sein oder wie ?!



20140218_163540.jpg
20140218_163540.jpg

Ja ich kenne diese Klischees auch.
Ich selbst bin sehr zufrieden damit. Aber wahrscheinlich kommt es auch immer drauf an, was man will.

Ich habe bei meinem fahrwerk diese untere verstellung ganz nach unten geschraubt. Wollte eben in die tiefe kommen.

Wie weit hast du vor deinen polo runterzuschrauben?


StreetPoloHL
  • Themenstarter
StreetPoloHL's Polo 6N

Also ist der dritte Verstellring quasi eine zusätzliche Höhenverstellung ?!


Der Polo soll nicht all zu tief, etwas sportlich, in den wärmeren Tagen kommen dan noch 195/45 R15 drauf, hinten 20 mm Platten.



Genau so ist es.
Mit den spurplatten musst hinten mal probieren ich glaube dass 20 evtl zu viel werden könnten. Kommt aber auf die et der felgen drauf an.


StreetPoloHL
  • Themenstarter
StreetPoloHL's Polo 6N

Et 35

Kanten muss ich bestimmt anlegen


Ich hatte früher auch 195x45 r15 mit et 35 und hab den bock ca. 7cm runtergedreht ohne irgendwas machen zu müssen...
Mittlerweile bin ich ca 110 mm tiefer alerdings mit 14ern. Hab aber nichtmal da was gemacht. Und es ist alles eingetragen.


War allerdings ne 6.5 x 15 felge.


gelöschtes Mitglied

    Hat das TA für den 6n eine doppelte Verstellung? Also kann man den Dämpfer an sich sozusagen in der Länge verändern?


    Den Dämpfer bzw. wie es auf dem bild schön zu sehen ist, eher die halterung des Dämpfers kannst du ebenfalls verstellen.
    Ob das aber beim 6N auch so ist oder nur beim 6N2 kann ich dir leider nicht beantworten.



    gelöschtes Mitglied

      Feine Sache..


      Erklärt sich eigentlich von selbst...oberen 2 Verstellringe sind für die Feder..der Untere der beiden zum Kontern damit sich das FW nicht verstellen kann...der 3te Ring ist für den Dämpfer da man diesen in der Halterung nochmal verstellen kann...der Ring ist sozusagen dann auch die Kontermutter zur Aretierung...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Erklärt sich eigentlich von selbst..


        Wenn man es in der Hand hat, sicher..


        StreetPoloHL
        • Themenstarter
        StreetPoloHL's Polo 6N

        Va 2 cm Restgewinde
        Ha 4 cm Restgewinde.

        Ist das zu viel oder zu wenig?!
        Hab die Dämpfer " vorgespannt "


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen