vw teilemarkt

6n GTI vs. 6n2 GTI !

gelöschtes Mitglied

    Mischung aus beidem. 6N Karosse, Technik und Innen vom 6N2 GTI...



    Zitat:


    Witzig wie VW die Frau als Beifahrerin und den Mann als Fahrer darstellt. Ist bei allen Modellen, die vorgestellt werden so.


    ja normal! würdest du eine frau mit nem gti fahren lassen?

    neulich kam auf sport 1 ne folge... ... wie hieß das... ... ps profis? keine ahnung. die von 5 star performance. die checken ja auch autos. und da war eine 28 jährige chickse, der habense ein lupo gti gecheckt. und bei der endgültigen übergabe hat die nicht mal den rollout hinbekommen. die wollte den ersten gang rein legen ohne die kupplung zu treten...

    meine frau kann echt fahren und ich bin gegner von vorurteilen, aber wenn ic hsowas sehe sollen sich solche experten erstmal am 50ps basis modell probieren.


    gelöschtes Mitglied

      Hab ich gesehen. Das Modell. Die war so strohdoof was fahren anging. Aber ordentlich Schub wollte die....



      soll se mal ein buch lesen! bekommste brain-schub!


      empfehle dir 6n2, fahre selbst nen gti! beste xD


      Zitat:

      Mischung aus beidem. 6N Karosse, Technik und Innen vom 6N2 GTI...


      größter schwachsinn den ich je gehört habe!
      du weißt schon das die karosse vom 6n2 verzinkt ist oder?


      von der optik her würde ich den 6n nehmen.

      von der technik(komfort) würde ich den 6n2 nehmen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        größter schwachsinn den ich je gehört habe!
        du weißt schon das die karosse vom 6n2 verzinkt ist oder?


        Kennst du Wayne?
        Es geht hier um gefallen und nicht um verzinkte Karossen. Das weißt du auch schon oder? Du kannst mir doch nicht vorschreiben was an den beiden Karossen mir zu gefallen hat. Wenn ich sage eine Mischung aus beidem, dann meine ich das mir die 6N2 Technik in der 6N Karosse am besten gefällt. Ende aus... erst nachdenken, dann Kritisieren!


        gelöschtes Mitglied

          Also alle 6N GTI Fahrer ( Sowie ich ) sagen ganz klar 6n alle 6n2 GTI besitzer natürlich 6n2 GTI

          Aber da mir die Preisvorstellungen manch 6n2 GTI verkäufer zu hoch ist würde ich lieber aufm 6n setzen =P und den Innenraum auf 6n2 GTI umbaun

          Zitat:

          größter schwachsinn den ich je gehört habe!
          du weißt schon das die karosse vom 6n2 verzinkt ist oder?


          und was bringt ihm das bitte ?!?! wenn er den nicht richtig pflegt hilft im eine verzinkte uch net viel .. also bitte


          Zitat:
          neulich kam auf sport 1 ne folge... .


          Man muss dabei sagen das die Dame auch X Jahre nur Automatik gefahren ist ...da darf man es verzeien ....



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Man muss dabei sagen das die Dame auch X Jahre nur Automatik gefahren ist ...da darf man es verzeien ....


            Ja, aber das Fahrsicherheitstraining mit dem Typen war auch auf Automatik... und trotzdem kam die net klar.


            Ich habe früher die Auswahl gehabt aber mich direkt für den 6N entschieden, finde den Optisch auf jedenfall besser, allgemein alle kleinen Details finde ich besser auch wenn das Modell älter ist. Für den 6N gibts mehr Teile und mehr Informationen weil er länger gebaut wurden ist.

            Der einzige Vorteil vom 6N2 für mich wäre Xenon ... aber das wars mir nicht wert

            Würde sagen fahr einfach beide mal Probe gibt doch genug


            also ich würde wahrscheinlich auch eher zum 6n2 tendieren..

            es sind zwar nur kleine äußerliche unterschiede aber genau die machen den 6n2 einfach bulliger. kann auchsubjektiv sein aber gerade das heck finde ich beim facelift besser weil es breiter wirkt und ein bisschen an golf 4 erinnert.


            is eh geschmackssache ! find beide gut ... der 6n2 hat ne schöne front und beim 6n find ich das heck besser !

            aber voner optik her find ich den 86c immer noch am geilsten


            ich weiß auch nicht welchen ich schöner finde 6n oder 6n2.
            eigentlich müsste man sich einen 6n kaufen und dann innen komplett auf 6n2 umbauen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Hab ich gesehen. Das Modell. Die war so strohdoof was fahren anging. Aber ordentlich Schub wollte die....


              war das net ihr erstes Auto?


              ich find den 6n vom optischen her schöner


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ich find den 6n vom optischen her schöner


                naja, ist ja geschmacksache =) *hehe*


                also ich habe beide gti´s vor der haustür stehn (6n2 ich 6n meine freundin) und ich muss sagen ich könnte mich nicht entscheiden....

                finde beide sehr schön... das einzige was ist, dass das interieur vom 6n2 logischerweise moderner ist und es mehr ausstattungsvarianten gibt...

                aber prinzipiell finde ich dass es relativ egal ist welchen man nimmt.....
                denn nachrüstbar ist ja so gut wie alles....

                am besten schauen was billiger ist....
                6n und umbau der sachen die der 6n nicht hat oder - falls es die beim 6n2 gibt - gleich zum 6n2 greifen....

                ist ja nicht so dass sich die 2 6n total unterscheiden....
                und mit ein bisschen geschick kann man sich alles so richten wie man will....

                is halt nur ne preisfrage


                Ich finde man kann die beiden nicht mit einander vergleichen!der 6N GTI ist ein cooles Auto keine Frage allerdings in sachen Ausstatung hinkt er dem 6n2 ein wenig hinterher!Mir persönlich gefällt der 6n innenraum ein wenig besser (vielleicht weil ich 6n fahrer bin)Das Facelift hat dem 6n aber gut getan von außen wirkt der 6N2 auf alle fälle frischer und Freundlicher als der 6N zudem gibts im 6N2 GTI 5 PS mehr wenn ich die Wahl hätte würde ich mir einen 6N2 GTI kaufen die Vorteile überwiegen wie ich finde!Klimatronic und Xenon sind alleine 2 wieso ich den 6N2 nehmen würde!


                Zitat:

                zudem gibts im 6N2 GTI 5 PS mehr


                der 6n2 hat 24 ps mehr...

                polo 6n = 101 ps
                polo 6n2 = 125 ps


                Zitat:

                der 6n2 hat 24 ps mehr...

                polo 6n = 101 ps
                polo 6n2 = 125 ps


                Der 6N GTI in Deutschland hat 120PS, nur der in Österreich hat 101 bzw das ist ein normaler 1.4 16V, die haben einfach nix stärkeres bekommen deswegen ist das der GTI für die. also 5PS weniger


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  der 6n2 hat 24 ps mehr...

                  polo 6n = 101 ps


                  naja, normalerweise geht man, wie Tec-9 schon schreibt, davon aus, dass der Polo 6n GTI (1.6er 16V) 120PS hat =)

                  kann ja mal vorkommen


                  tut mir leid das wusste ich nicht....

                  also ist dann der österreichische 6n gti nicht limitiert?


                  Ne das ist bei uns der normale 1.4 16V der war nicht Limitiert
                  bei ebay sieht man oft Polos die als GTI verkauft werden aus Österreich da sieht man das direkt an der PS zahl und an der Ausstattung oft


                  ach so ist das.... naja bis jetzt hab ich persönlich nur gti´s gehabt


                  hier ist ein interessantes überteuertes exemplar was den Preis aber eventuell rechtfertigen könnte wenn man sich den mal genauer anschaut
                  http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/polo-6n-gti-1,6-16-v/274343445-216-16478?ref=search

                  Falls jemand sucht

                  Lederausstattung und Rote Gurte einfach nur geil


                  Vor 10 Jahren war das vielleicht noch nicht klar, aber jetzt ist ja mittlerweile bekannt, dass die 6n mehr rosten als jedes B corsa.
                  Habe mir vor ner Weile einige angeschaut, weil ich für ne Freundin ein Auto suchen sollte. Da war kein einziger dabei der einigermaßen passabel aussah. So gesehen würde ich niemals nen 6n gti kaufen, nur 6n2. Die sehen ja auch um Welten besser aus. Kosten allerdings auch mehr...


                  Optik bleibt immer noch geschmackssache, wirds auch immer bleiben


                  Zitat:

                  Vor 10 Jahren war das vielleicht noch nicht klar, aber jetzt ist ja mittlerweile bekannt, dass die 6n mehr rosten als jedes B corsa.


                  jo stimmt, meine beiden 3er Golf sind auch hart am rosten der Astra F von meiner Schwester rostet so gut wie null.


                  Astra F und G rosten auch ganz schön

                  Unser EX Firmen Astra F mit 303 000 km und erstem Motor sah wirklich schlimm aus

                  Optik ist Geschmackssache ,finde das 6n1 Heck nach wie vor schöner als das vom 6n2 aber man gewöhnt sich an alles .
                  Find den 6n2 nur in der GTI Version schön wegen dem Front und Heckspoiler
                  Den 6n1 in jeder weil kein Unterschied außer Scheibenbremse hinten

                  Wenn er nicht so rosten würde hätte ich immer noch einen
                  Vollverzinkung 4 Life


                  Antworten erstellen