vw teilemarkt

Sportauspuff eintragen?

Phil 86c
  • Themenstarter

Hi Leute also ich will mir nen sportauspuff kaufen und dachte da an nen bastuck aber wieso muss ich den Eintragen lassen und nen fox oder remus nicht?also die beiden haben ne ABE aber der bastuck nurn teilegutachten?
Oder was gibt's eig sonst noch so ? Will halt nem guten Sound und kein so'n Dosen gescheppert. Hab nen 1,1L Motor



Genau das ist auch schon die Antwort auf deine Frage:
Zitat:

also die beiden haben ne ABE aber der bastuck nurn teilegutachten?

Teilegutachten heißt Eintragung.
ABE heißt keine Eintragung notwendig wenn alles wie in der ABE beschrieben ist.


Phil 86c
  • Themenstarter

Ja des is schon klar aber wieso hat der bastuck keine ABE?was is an dem anders?



Da mußt du einfach mal bei Bastuck nachfragen. Vielleicht ist ein Teilegutachten billiger als eine ABE...


Jemand hat hier mal geschrieben, dass Anlagen mit ABE genauso laut oder nur geringfügig lauter sind als die Serienanlagen.
Welche mit Teilegutachten nicht (also wesentlich lauter).

Den Beitrag finde ich grade auf Anhieb nicht, aber ob da was dran ist kann ich leider nicht sagen.

Aber das Eintragen kostet ja nicht die Welt.


gelöschtes Mitglied

    die neuen anlagen sind relativ leise.

    hört sich doof an aber ne atrappe und nen abe schalldämpfer hat man mehr sound und fällt keinem auf. ich bau mir anlagen selbst und hab noch nie probleme gehabt. die sind aber auch gut gemacht und aus serienschalldämpfer gebaut. pass auf dass du mit der gruppe a nicht noch weniger leistung hast. bleib beim größten seriendurchmesser.
    http://www.ebay.de/itm/MITTELSCHALLDAMPFER-ATTRAPPE-FUR-VW-POLO-86C-1-3-G40-AB-55KW-MIT-FLEXSTUCK-/201072107336?pt=DE_Autoteile&hash=item2ed0d4df48&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    fix und fertig hab ich auch top keine probleme beim tüv
    http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-86C-1x-60mm-S-ROHR-NOVUS-SPORTAUSPUFF-NEUWARE-/161272574621?pt=DE_Autoteile&hash=item258c98329d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    und der hat abe und alles unter 200 öcken. ich kanns nur positiv weitergeben. entscheiden musst du dich selbst.


    Phil 86c
    • Themenstarter

    Ok so war's w g nicht geplant mit der atrappe aber ok macht sind aber dann is er doch brutal laut oder?


    Also meine Bastuck anlage unter meinem Leon hat ne Abe aber die is mittlerweile doch ganz schön laut geworden

    Für meine Bastuck anlage am Polo hab ich auch nur nen teilegutachten und die is im mom so ohne kat und msd attrappe pervers laut aber das legt sich nach dem nächsten umbau sowieso wieder alles! Muss ich mal die ganze anlage erneuern/ändern und verfeinern!


    Phil 86c
    • Themenstarter

    Ja gut aber ich hab ja rig nur nen esd gesucht



    Ich kann dem Kingpolo nur beipflichten was er sagt. N Sportauspuff mit einem Serien Mittelschaldämpfer hat nichts großartiges an Sound es macht nur das auto was dumpfer (ne nach Auspuff).

    Ich fahre selbst den genannten RS1 Mittelschaldämpfer. Von der Verarbeitung isser eigentlich ganz ok, hat ne Ovale form anstatt ne Runde was aber mal keinen aufallen sollte. Als Endstück habe ich einen Nappex mit einem 1x90 Scharf schrägen ausgang. Seitdem die MSDA drauf ist isser anfangs noch recht human gewehsen, jedoch schon deutlich lauter wie vohher. Heute isser richitg kernig geworden und wenner schön heiß iser dabei noch schön laut und verliert sich nicht in nem Blech Klang.

    Man muss selber wissen ob man 600€ oder 150€ für eine Abgasanlage ausgeben will. Währe mir heute nicht ne schöne alte Bastuckanlage durch die lappen genagen würde ich jetzt ne Bastuckanlage fahren weil nach den Jahren werden sie einfach lauter als wie ne MSDA und n Sportpott. Unschlagbar sind die leute die nen Weber fahren da ko0mmt garnix ran XD.

    gruß dapolo


    gelöschtes Mitglied

      Bin ne Zeitlang ne Gruppe A von FK gefahren.....abnormal laut...da nervt es einem schon das fahren, besonders auf der Autobahn


      gelöschtes Mitglied

        ich halte von fm nichts hatte 2 sachen von denen 1x esd und 1x fächer. beides passt beschissen, sobald sie anlaufen rostet selbst das edelstahl von denen die schellen waren nach 1 jahr durch. und wenn man denen schreibt wollen die für alles beweise und streiten ab. nein danke nie wieder und viel zu teuer. dann kauf dir lieber fox.


        Phil 86c
        • Themenstarter

        Hmm ok ja gut dann werd ich mal die msda und den novus nehmen und mal probieren.für des Geld is ja nicht all zu viel kaputt.
        Aber danke für eure antworten


        gelöschtes Mitglied

          @kingpolo86
          Das Finde ich gut,Erfahrungswerte die Jemand ein bringt,ich selber hab mich für Supersport entschieden.Da bei mir was bei der Lieferung gefehlt hat,hab ich per Mail an Supersport geschrieben und das was Fehlte kam ohne zuzucken.


          Also ein Kollege von mir fährt ne Friedrich Motorsport Gruppe A und ist damit wohl zufrieden. Ich selbst such auch noch eine Edelstahlanlage ab Kat mit ca. 60er Durchmesser. Kann mich aber absolut nicht entscheiden.


          gelöschtes Mitglied

            Bis zu welchem Preis?,neu oder auch gebraucht.


            Also ich fahr unter meim g seit 4 jahren auch ne fk gruppe a abnormal laut macht kein spaß mehr zwecks Problem mit den Grünen , bin am überlegen das mal ne andere Anlage drunter kommt nur weiß ich noch nicht welche .


            Antworten erstellen