vw teilemarkt

G40 ging aus

RND
  • Themenstarter

Hallo,
gerade eben von der Arbeit heimgefahren.
Plötzlich ging der Drehzahlmesser direkt auf null und er hat extrem gestottert und ging dann aus. Nach mehrmaligen normalen Starten ging er kurz an und dann sofort wieder aus. Habe dann das Gaspedal voll durchgetreten und gestartet dann lief er wieder, allerdings nimmt er nur schwer gas an bzw. geht fast aus. Hatte noch nie vorher Probleme.
Zündkabel und Kerzen sind neu, sowie beide Temperatursensoren.


Habe durchs Forum erfahren könnte auch der Zündverteiler sein. Trifft mein Fehler darauf zu?



Unwahrscheinlich.

Folgendes steht am Anfang der Prüfung:
-kommt Sprit vorne an?
-was sagt der Fehlerspeicher?


RND
  • Themenstarter

-sprit kommt definitv an
- fehlerspeicher werd ich noch auslesen



Ich würde bei der Symptomatik eher auf den Hallgeber tippen. Vorallem wenn Sprit ankommt.


Ich tippe eher auf den Zündtrafo (schlechte Masse?) oder die Lambdasonde.


gelöschtes Mitglied

    Ich hau mal die Vermutung in den Raum wegen Unsauberen Sprit.Einspritzer jagen zwar viel durch,bis es sich zusetzt.
    Und da du Wahrscheinlich bei Vollgas gepumpt hast um ihm am Leben zu halten,währe auch noch nahe liegend.


    gelöschtes Mitglied

      hat er funke wenn ja welche farbe. isser blau bis gelb gehts. geht er ins rote mach die spule neu. ich hatte das gleiche problem. ich hab immer gedacht funke ist funke aber du brauchst richtig saft dass er auch richtig zündet. hallgeber wäre auch ne möglichkeit. wenn der def. ist tausch auf keinenfall gegen einen mit aa am ende der nummer weil sonst die karre läuft wie ein sack nüsse. muss einer mit t oder glaube x geht auch.


      Waren die Kennzeichnung T, X oder P soweit ich es in Erinnerung habe.

      Tippe auch auf den Hallgeber


      RND
      • Themenstarter

      Okay dann besorg ich mir ma nen zündtrafo ne lambasonde und wechsel mal den hallgeber hab ja noch einen mit t kennzeichnung da.. mach dann auch grade den benzinfilter neu.. dann hab ich ja schonma ne menge fehlerquellen ausgeklipst



      Bevor das wilde Teiletauschen los geht, wäre "Fehlerspeicher auslesen" sinnvoller.


      RND
      • Themenstarter

      Ja klar das sowieso zu erst einmal.. und ma schauen was drin steht.. mach ich direkt nächste woche wenn ich in meiner firma bin


      Antworten erstellen