vw teilemarkt

Wie den Ventildeckel festschrauben?

gelöschtes Mitglied

    Also wenn es für den Ventildeckel ist,hatte mir mal RÜD44 empfohlen Hylomar drauf zumachen und habe ich auch genommen und bis jetzt super.



    Wenn man die Dichtringe unter den Schrauben nicht neu macht, ist der Wechsel der Ventildeckeldichtung KOMPLETT UNSINNIG.

    Da kann man auch 10 x genau beschreiben, wie die Schraube reingedreht werden muss, es wird dadurch nicht dichter, dass man die Werksvorgabe ganz genau einhält .

    Der Anpressdruck wird durch die drei Dichtgummis unter den Schrauben erzeugt, nicht durch die 10 nm oder 15 nm oder wie auch immer Anzugsdrehmoment. Wenn die Dichtung anfängt zu siffen liegt das in der Regel daran, dass die drei Gummis langsam aber sicher nachgegeben haben.


    gelöschtes Mitglied

      Genau das War auch mal meine Frage hier wo RÜD44 und auch andere mir geholfen haben,genau wie es mein Vorredner es sagt.Hab mir diese Teile alle in Neu besorgt.Alles andere ist PF.....



      da ich ja den Dichtungssatz bestellt habe, sind diese ja dabei und werden dann erneuert


      Ich habe meine Ventildeckeldichtung beidseitig dünn mit Dirco HT beschichtet. Seit dem dicht, obwohl eine der drei Schrauben abgerissen ist.


      Antworten erstellen