vw teilemarkt

Back in Business - 2er G40

Du hast ja nen 2f oder? Könnte nur mit Beispiel bei nem 2er dienen



Hmm.. Ja,so groß ist der Unterschied auch nicht...


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Kann mir jemand sagen was das für ein stecker ist?



image.jpg
image.jpg

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Soooo update:
Fahrwerk hinten neu, bremse schier gemacht.
Unterdruckanlage fertig gemacht, spritzkasten sauber gemacht kabel ordentlich verlegt.
Elektrik läuft soweit, aber irgend handbremsleuchte leuchtet dauerthaft und rückfahrschalter geht nicht.
Achja und dann würd mich mal interessieren wo ich mit dem kabel von der klemme 1 hin muss für den drehzahlmesser.


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Also bei mir geht der Drehzahlmesser so. Hab Technick alles vom 2f. Kabeljaus innen aber vom 2er. Musste da kein extra Kabel für den Dzm ziehen.

Hast du den Stecker gefunden? Beschreib am wo der herkommt. Sieht nach Richtung schlossträger aus? Hupe hat glaub schwarzen Stecker. Ansonsten Standlicht? Erkennt man recht schlecht find ich ^^


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Also soweit ich weiss Licht, Motor 2F Kabelbaum, Innenraum ist 86c bis auf halt hinten mit Pumpe etc.
Funktioniert soweit DZM hab ich gelesen ist das einzige was wohl nicht gehen soll kann ich aber erst sagen wenn Motor komplett ist und läuft.

Der Stecker hängt am Lichtkabelbaum auf Höhe das Fahrerseitigen Dom.
Kühlmittelstecker ist es nicht den hab ich überbrückt und versteckt.
Kann man für den nichtszusammen reimen war auch mit Isoband dicht geklebt.


Bei meinem ist da oben der Stecker für Nebelscheinwerfer


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Ja stimmt das kann der Secker für den Nebelscheinwerfer Kabelbaum sein.


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

So hab mich heute nochmal mit kleinigkeiten beschäftigt und mit der Kupplung beschäftigt das Kupplungsseil war fertig. Gott sei dank nicht das ausrücklager bzw. Welle. Hatte ich Angst das ganz getriebe noch rausnehmen zu müssen.
Jetzt ist Wochenende. Montag wollen mein Kumpel nochmal schlag reinhauen und ich hoffe Donnerstag oder Freitag kann eine Probefahrt stattfinden

Also schönes Wochenende.



Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

So leute wie das eben immer so ist nichts läuft nach Plan.
Bin gut vorran gekommene aber laufen tut die Kiste leider nicht.
Da der Vorbesitzer der Meinung war Lima, G-lader und Masseband Befestigung sind überflüssig.
Hatte die Schrauben bei AMB Trade bestellt eigtl. guter Laden kriegt man alles an Originalteilen ja nur brauchen die für 5 Schrauben 3 Wochen zum liefern....

Das einzige was noch fehlt ist Lader einbauen und Ölkühler umsetzten weil da wo er jetzt sitzt krieg ich den Grill nichtmehr rein.


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Sieht aber cool aus mit den Felgen! Top

gruss


Stimmt! Der Wagen ist echt ein Hingucker geworden!

Das mit zu langen Lieferzeiten kenn ich auch. Immer wenn man etwas ganz dringend braucht, dauerts lange!


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Danke für das Lob, muss zugeben bin selber überrascht gewesen wie geil es letztendlich doch aussieht
Er hat paar optische Mängel die jetzt auf den ersten Blick nicht auffallen aber nun ist er auch schon 25. Aber das kommt nächstes Jahr dieses Jahr Technik fertig stellen und ein erfolgreichen Probelauf.

Für dieses Jahr sind genug Geld, Blut und Schweiss geflossen


Sieht top aus. Gute felgen wahl.

Es ist immer schön wenn man endlich seine erste Probefahrt machen kann.



Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Ja die normalen g40 bbs waren mirzu lütt und zu wurstig und auf so ein klassiker irgendwas anderes als bbs zu fahren ist sünde und da kamen die bbs vom e30 gerade recht. Weil eigentlich wollte ich bbs rm haben aber im nachhinein wären die viel zu groß gewesen.

Sobald er läuft gibts hier ein video


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Der Gerät läuft! Es fehlen zwar noch Kleinigkeiten aber er läuft!
Das war wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Glaub mein grinsen ging einmal rund um den Kopf.

Drehzahlmesser läuft nicht, Rückwärtsgang geht nicht rein, Dichtung vom Laderstutzen fehlt noch und die Laderstütze fehlt was aber die Tage jetzt noch eintreffen sollte.

Leider musste ich auch auf meinen Doppelgrill verzichten weil ich sonst mit meinem Ölkühler nicht hingekommen wäre zumindest nicht so das man ihn nicht sieht.

Anbei Bilder und ich hoffe ihr könnt den Link zum Video aufrufen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sehr schön! Bringst du ihn dieses Jahr noch auf die Straße? Meiner ist nur noch nächsten Monat zugelassen ...

    Aber sieht echt top aus!


    Rockenol
    • Themenstarter
    Rockenol's Polo 9N3

    So meld mich hier nochmal also eigtl. war der Plan nochmal zu fahren dieses Jahr er ist soweit auch Startklar.
    Nur hab ich heute gemerkt das die Ölwanne undicht ist das wenn er warm ist, das er das Öl rausdrückt und aufs Hosenrohr tropft.
    Dementsprechend kann ich das wohl klemmen da wohl oder übel die Ölwanne rausmuss und die Dichtung neu muss.

    Das schaff ich dieses Jahr aber nichtmehr..
    Es ist wie es ist, bin schon weiter gekommen dieses Jahr als geplant von daher.
    Geht auf den Winter zu und bin immernoch auf der Suche nach einem Platz zum schrauben. Vorher will ich mit sowas auch ungerne anfangen weil das ja nunmal Schweinkram ist mit der Ölwanne und meine Mutter wird sich bedanken wenn ich bei Ihr auf der Auffahrt rumsaue die war bisher sowieso schon sehr tolerant das muss ich nicht ausreizen


    Das ist echt ärgerlich.. ein Platz für meinen hab ich auch noch nicht gefunden, wo ich schrauben kann. Dafür hab ich ein Platz in ner Tiefgarage für 25€/Monat!^^

    Und außerdem: Gut Ding will Weile haben!


    Rockenol
    • Themenstarter
    Rockenol's Polo 9N3

    Das ist schon mehr als ich hab
    Ja ich schau mich gelegentlich um und hoffe es ist mal was dabei.

    Ja ist ärgerlich hatte die Schrauben der Ölwanne nochmal nachgezogen bis Dato ist nichtsmehr rausgetropft jedoch nur im Stand weiss nicht wie sich die Sache im Fahrbetrieb verhält. Bin auch noch nicht dazu gekommen das zu testen da keine roten Kennzeichen habe.
    Und 5 Tages Kennzeichen ist mir bisschen zu teuer um nachher feststellen oh schade Ölwanne muss doch raus und Geld in Sand gesetzt :/


    Nimm am besten Dichtmasse bei der Ölwanne und keine Dichtung.

    Meine erfahrung ist bisher immer gewesen das die normalen Dichtungen alle direkt wieder gesat haben.

    Werd an meinem G40 über den Winter auch nochmal da rann müssen. Nagelneue Dichtung, wanne war an sich auch nicht krumm und trotzdem saut es aus der Dichtung :-/


    Rockenol
    • Themenstarter
    Rockenol's Polo 9N3

    Gut zu wissen


    Rockenol
    • Themenstarter
    Rockenol's Polo 9N3

    So liebe Leute ich meld mich hier mal.. Es hat sich einiges getan aber meiner Meinung nach nicht genug.
    Mittlerweile hab ich eine Halle gefunden in der der G40 trocken steht und ich schrauben kann.

    Bis Dato hab ich die Ölwanne dicht bekommen die alte Dichtung war einfach hinüber. Jetzt ist alles dicht und er läuft.
    Ausserdem hab ich auch den Diagnosestecker nachgerüstet da dieser einfach undverzichtbar ist, wodurch ich auch rausbekommen habe das der Hobel im Notlauf ist und CoPoti falsches Signal hat.
    Das Problem war schnell gelöst es war Gott sei Dank nur der Stecker mit dem vom Klopfsensor vertauscht.

    Daher läuft er jetzt sauber zumindest im warmen Zustand kalt bockt er etwas rum was aber warscheinlich vom Zusatzluftschieber kommt der völlig verdreckt ist oder garnicht mehr arbeitet.
    Das will ich die Tage nochmal genauer untersuchen.

    Nichts desto trotz konnte ich auch schon eine kleine Probefahrt machen und er läuft fühlte sich gut an wieder G zu fahren.
    Leider viel mir dabei auf das das Lenkrad knackt das war auch schnell gelöst weil es nur die Schraubverbindung an der Lenkstange war die lose gewesen ist.

    Beim TÜV hab ich auch schon angeklopft der war sehr angetan von meinem Polo leider hat er einen Arschvoll arbeit zutun, was mir aber auch zu gute kommt.
    Da bei mir Jobwechsel ansteht und finanziell gerade auch etwas Mau ist und ich erstmal alles hinten anstellen muss, leider.

    Daher wird er dieses Jahr wohl leider noch stehen und es nächstes Jahr erst über den TÜV gehen.

    Soweit so gut anbei nochmal ein 1-2 Bilder


    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen