vw teilemarkt

Felgen frage?

red-dragon86
  • Themenstarter
red-dragon86's Polo 6N

Meint ihr bei einer tieferlegung von 40/60
Gehen 7,5j et30 16 zoll felgen?



wird definitiv eng, kann aber passen


red-dragon86
  • Themenstarter
red-dragon86's Polo 6N

Was heißt kann passen? Wovon hängt es ab?



wie tief das fahrwerk wirklich ist,welchen rwifen du fährst und noch so ein paar faktoren


red-dragon86
  • Themenstarter
red-dragon86's Polo 6N

Ja wie gesagt 40/60
Und reifen sollten 195/40 drauf.


red-dragon86
  • Themenstarter
red-dragon86's Polo 6N

Sollte natürlich ohne bördeln sein.


du verstehst meine antwort nicht...

1. denke ich dass du 60/40 meinst, ansonten hast du einen ganz schönen "hängearsch"

2. setzt sich jedes fahrwerk anders, dabei kommt es auf viele faktoren an

3. dass du diese reifendimension fahren möchtest war mir fast klar, allerdings gibt es auch hier enorme unterschiede in der reifenbreite

195er reifen heisst nicht automatisch, dass der reifen auch wirklich 195mm breit ist


es können im endeffekt 5 leute hier drunter schreiben:

passt auf jeden fall, fahre ich bei mir auch genau so. du kaufst dir fröhlich reifen und felgen und stellst dann fest: scheisse, schleift ja doch.

was ich dir damit sagen will: niemand kann dir zu 100% garantieren dass es passt ausser du probierst es aus.


red-dragon86
  • Themenstarter
red-dragon86's Polo 6N

Ok dachte es gibt irgendeine Richtlinie wo man sagen kann das passt oder eher nicht weil habe halt die möglichkeit 7,5 16 et 35 zu bekommem oder halt selbe felge mit der et 30.
Dachte ja nur mir kann wer sagen ja hier ich habe das eingetragen ohne Karosserie arbeiten.


Zitat:

Dachte ja nur mir kann wer sagen ja hier ich habe das eingetragen ohne Karosserie arbeiten.


Nur mal so als allgemeiiner Tipp. Gehe auf die Seite Felgenoutlet.de Lade dort dein Fahrzeug und alle Felgendaten. Nun werden dir alle Felgen aufgelistet, die deinen Vorgaben entsprechen. DaraNun noch die gewünschte Bereifung auswählen und schon bekommst Du eine Liste mit Felgen, die deiner Vorgabe entsprechen.

Nun suchst Du irgendeine Felge aus die den Dimensionen entspricht und schaust dir die Detailansicht an. Dort findest Du dann die entsprechenden Gutachten und Teilweise sogar ABE's in PDF Form.

Dann kannst Du dir schonmal grob ein Bild machen, was einen so alles an Auflagen erwarten wird.



Hallo Leute

Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich auf der HA mit der Bereifung 225/45/R14 fahren darf also besser gesagt ob ich die so eingetragen kriege
Oder kann das sein das die männiken in blau und Männlein vom TÜV mir Probleme bereiten werden

Danke im Voraus für die Antwort

Gruß Mobby67


Die Lauffläche des reifens muss vom kotflügel bedeckt sein bzw. Dürfen die räder nicht mehr rausstehen. Kommt drauf an ob du gezogene kotflügel hast und welche et deine felgen haben.


Ja ich würde eventuell Dan die radkästen ziehen lassen
Die Felgen haben ein et von 35
Zwei Felgen 9j zwei Felgen 8j :S
Die die ich momentan drauf habe sind für mein Geschmack zu wenig Tiefbett und sehen aus wie Fahrradreifen und die haben eine Et von 25
Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Wagen optisch breiter zu machen


Also vom Abrollumfang der Reifen passt das schon mal.
Aber wegen der Felgengröße wirst du wahrscheinlich den radlauf hinten ziehen müssen.


Ich bedanke mich für die Antwort

Also kann ich so nicht rum fahren :S


image.jpg
image.jpg

Das kann dir nur der tüv beantworten manche lassen das so durchgehen anderen passt das wiederrum nicht dass das gummi raussteht


Zitat:

Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Wagen optisch breiter zu machen


In die Schrottpresse stecken

Mittlerweile muss der Reifen und die Felge vom Kotflügel abgedeckt sein, dafür gibt es bestimmte Gradzahlen. Am besten zum TÜV und nachfragen oder anrufen. Somit erspart man sich schonmal Ärger und Geld.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen