vw teilemarkt

welche reifen größe bei winterreifen?

KRU-Polo92
  • Themenstarter

hey leute habe grad n problem welche reifengroße brauch ich bei winterreifen auf meinen polo 6n 1,4l 60ps bj 99?

danke im vorraus
gruß daniel



Welche größe steht den in deiner Betriebsanleitung?

Zb: 175/70 R13 oder 175/65 R13


KRU-Polo92
  • Themenstarter

ehmm...wenn ich wüsste wo die is....



185/60 R14 wäre auch möglich.

Hast du wenigstens Felgen für den Winter ?


KRU-Polo92
  • Themenstarter

okay.... danke
heist wohl zu vw huschen....


KRU-Polo92
  • Themenstarter

ne noch nicht hab den mit 195/45 r15 ganzjahresreifen gekauft aber da find ich keine...

aber zwei satz also einmal winter einmal sommer wäre mir lieber....


Wenn passen nur 175/65 R13 oder 185/55 R14


Zitat:

175/70 R13

185/60 R14


Die passen mal Null zum Umfang + Tachoüberprüfung


Ggf. auch 155/70R13 (hatte mein alter - Codename der Reifen: "Asphaltschneider").
In meinem aktuellen darf ich glaub ich als kleinstes 175er fahren lt. BE (glaub wegen ABS), aber auch mit den 155ern fährt (und bremst) er echt gut (Handling ist echt voll i.O.).
...außerdem kostet die Dimension (155/70R13) am wenigsten und im Winter isses echt egal mit der Optik

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • steht auch was wegen Klimaanlage in den Anmerkungen, aber als technisch etwas gewandterersehe ich keinen tieferen Sinn dahinter.



  • 155/70 R13

    175/65 R13

    185/ 55 R14

    195/ 45 R15

    Diese sollten ohne eintragung möglich sein


    KRU-Polo92
    • Themenstarter

    hey hey aber welche größe jetzt genau
    13"oder 14"


    Wie SteffSilver schon geschrieben hat wären beide möglich.


    Zitat:

    13"oder 14"

    Kannst ja nachmessen, welche Felgen du rum liegen hast (Durchmesser Felge, 1 Inch ~2,5cm).

    Die genannten Größen dürften aber nur mit Serienfahrwerk gelten (v.a. die über 175 stoßen manchmal an der Radhauskante und/oder dem Innenradhauskasten an und schleifen, je nach Einpresstiefe).

    Nebenbei: kannst dich auch mit deiner Fahrgestellnummer mal an 0800-VOLKSWAGEN wenden und die das raus suchen lassen; hab ich damals gemacht, als ich den "neuen Fahrzeugschein" bekommen hab, wo quasi keine Größen drin standen in den Anmerkungen


    Zitat:

    Fahrzeugschein


    Da sollte aber mindestens die Serienbereifung unter 15.1 und 15.2 stehen.


    Aber nur die Kleinstmögliche Radreifenkombination .Alle anderen wurde im neuen Fahrzeugschein weggelassen .


    Zitat:

    Aber nur die Kleinstmögliche Radreifenkombination


    Wenn es passt! warum nicht.
    Ich hab im im Winter immer die Kleinstmögliche Größe an Reifen gefahren, egal wie es aussieht, hauptsache sicher und griffig.


    Zitat:

    55/70 R13

    175/65 R13

    185/ 55 R14

    195/ 45 R15

    Diese sollten ohne eintragung möglich sein


    Das stimm so nicht , es kommt immer drauf an was VW in den Fahrzeugschein eingetragen hat .


    Das kommt wiederrum an ob , Servo Ja/nein, Klima Ja/Nein , Schaltung/Automatik, KW


    Wenn man Fast alle Fahren darf an Reifen und VW Felgen sieh das so aus wie im anhang .

    In bin GTI Felgen gefahren ob eintragung


    Hätte
    175 reifen mit 5,5 x13
    185 Reifen mit 6 x14 indianapolis,...
    195 Reifen mit 6X15 GTI Felgen ,BBSSolitude

    Wenn das nicht so ist Darf man nur seine fahren in in den Alten Fahrzeugschein stand ( bei VW rausfindbar über die FIN)


    polo open air 6n2f.J
    polo open air 6n2f.J

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen