vw teilemarkt

Felgen 6j×14 mit 185/50 auf Steilheck 80/60 Tieferlegung

Bobby169
  • Themenstarter
Bobby169's Polo 86C

Hallo,
Ich will auf meinem Steilheck mit 80/60 Tieferlegung Alufelgen von einem 2er Golf "Montreal" fahren.
Felgengröße 6J 14Zoll und ET38
Reifengröße soll ja dann 185/50 R14 sein.
Oder gehen auch 175er?
Kann mir einer sagen ob das passt ohne die Kotflügel zu ziehen?



838595.jpg
838595.jpg

Ja das sollte passen.
Ich hatte die gleiche Felgen Größe auf meinem Steili. Hatte jedoch 195er Reifen drauf. Fotos sind im Profil und ich habe auch noch mehr.
Ich musste hinten nur die Kante anlegen, auf einer Seite hätte es aber auch so gepasst.
Ich weiß jetzt nur nicht genau wie tief deiner hinten wird. Ich hatte ein Gewindefahrwerk verbaut und davor billige 50er Federn und hinten die Dämpfer auf der obersten Nut.

Ich würds mir mit der 80er Tieferlegung vorne aber gut überlegen. Da wird nichts mehr Federn und wenn dann knallt dir ganz fix der Spurstangenkopf von unten ins Batteriefach. Ich hatte das bei meinen 50er Federn auch nachdem die kräftig gesackt sind.


Bobby169
  • Themenstarter
Bobby169's Polo 86C

Das klingt schon mal gut.


Ich Fahre schon fast ein Jahr mit 80 vorne Rum uns das ohne Probleme.



Mach mal ein Foto von der Seite. Dann können wir die Polos von der Tiefe vergleichen.


Bobby169
  • Themenstarter
Bobby169's Polo 86C

Meiner ist der linke


IMG-20140917-WA0031.
IMG-20140917-WA0031.

Also vorne sah meiner auch so aus, hinten vlt. minimal höher.
Die Felgen habe ich auf einem Foto im Profil auch drauf.


Die gleiche Felge ist bei mir mit 165/60 drauf. Tieferlegung zwar nur 35/35, ich bin aber sicher, dass es problemlos tiefer ginge.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen