vw teilemarkt

Diagnosestecker 2er G40

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

So da mein 2er ein Umbau ist mit 2F G40 aber den Innenraumkabelbaum vom 2er habe fehlt mir dementsprechend der Diagnosestecker.
Da ich aber gerne den Fehlerspeicher löschen möchte bzw. muss würde ich das gerne Nachrüsten.

Die Frage ist jetzt wo kann ich die Kabel für den Diagnosestecker abgreifen? Am motorkabelbaum müssten sie ja dran sein nur eben bis zum Sicherungskasten und nicht weiter.
Hat das schonmal gemacht?



gelöschtes Mitglied

    kuck mal steuergerät pin 20 sollte normal mit gelb weis belegt sein. einfach mit nem 2f vergleichen und anklemmen. mein 88er derby g40 mit 2er innenraum hat es funktioniert. nachbauen vom 2f und fertig. pins sind frei

    mein 82er 16v hat sogar obd system stecker
    sind alles nur kabel


    Rockenol
    • Themenstarter
    Rockenol's Polo 9N3

    Danke für die Info wusste nurnoch nicht so recht wo ich suchen sollte, den Diagnosestecker vom hab ich schon liegen jetzt muss ich das nurnoch verbinden



    gelöschtes Mitglied

      jo braun minus rot plus und gelb signal


      Rockenol
      • Themenstarter
      Rockenol's Polo 9N3

      So ich hol das hier nochmal hoch habe heute versucht den Diagnose Stecker anzuschliessen.
      Leider ohne Erfolg.
      Plus und Minus war relativ simpel aber leider war es mir nicht möglich K+L ausfindig zu machen bzw. anzuschliessen.

      Am Stecker beim Sicherungskasten habe ich alle Variationen an Gelben Kabel durchprobiert: Gelb, GelbWeiss, GelbGrün etc.
      Nur bei GelbGrün kam:
      Adapter nicht bereit!

      Mögliche ursachen:
      Falscher COM-Port eingestellt
      Adapter nicht angeschlossen.
      Zündung nicht eingeschaltet.
      Kurzschluß an K-Leitung.

      Bei den anderen findet er kein Steuergerät..

      Kann mir jemand vllt. genau sagen bzw. zeigen an welche Kabel er rangegangen ist?


      Original führt die Leitung (gelb-weiss) von Pin20 (Steuergerät) zu Pin18 Innenraumkabelbaum (weisser Stecker) und von dort auf Pin2 des Diagnosesteckers (beige)



      Morgen such mal in meinen Themen kann das leider mit der app nich kopieren hatte das gleiche Problem beim 3f läuft jetzt einwandfrei
      Gruss


      Rockenol
      • Themenstarter
      Rockenol's Polo 9N3

      Danke hardi das war des rätsels lösung, das gelbe/weisse direkt am steuer gerät abgreifen und nicht anzapfen am stecker


      image.jpg
      image.jpg

      Bitte



      Antworten erstellen