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The Show must go on

Sauber.
Das schaut echt klasse aus.

Schöne Arbeit machst du da .



Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Gestern und heute ging es mal wieder weiter. Nach dem das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat zwecks extremen Schneefall und deshalb der 6n nicht geschlachtet wurde hab ich dann die eingeplant Zeit genutzt und mal das alte Aggregat raus gemacht und vorne herum alles zerlegt. Wenn jemand Interesse hat an dem Motor darf sich gerne melden.
Nachdem der Motor draußen War hab ich mal angefangen den stumpfen Chrom mal wieder ein bißchen auf vordermann zu bringen. NUR SOVIEL Der Glanz kehrt zurück. Seht selbst.


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Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Nach langem Warten auf einen Termin bei meinem Kumpel in der Werkstatt haben wir am Wochenende es geschaft den 6n zu schlachten und dann gleich auf den Schrott gebracht. Motor hat nun Einzug in die heimische Garage genommen. Jetzt geht es mal ans zerlegen und überholen und auf hübschen. Denn der Motor ist Potter hässlich.



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Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Es ging mal langsam weiter. Der Motor ist mal grob zerlegt und es ist jetzt schon eine ganze Kiste zusammen gekommen was ins chrom Bad soll. Zudem sind schon einige Teile zum lackieren geplant. Jetzt noch den Block zerlegen und entrosten und dann einmal bitte wagenfarbe.


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Net schlecht.
Da gibst du ja mal wieder richtig gas .

Weiter so !

Grüße


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Die Frage an die Fachleute. Gibt es für den ajv Übermaß Kolbenringe oder muss man gleich Übermaß Kolben fahren? Hintergrund im der zylinderbohrung sieht man kipp riefen und der Kreuzschliff ist auch nicht mehr so perfekt. Jetzt ist die Überlegung den Block neu hohen zu lassen.


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Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Ich habe mir überlegt den Motorraum in Chrom folie raus zu folieren. Da die Chrom folie recht teuer ist hab ich es mal in grau matt versucht um zu testen. Im gross und ganzen denke ich es wird funktionieren jedoch nicht am Stück. Mal sehen wenn ich mal die Muse habe denke ich werde es mal versuchen.


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hmm...hast' da keine Bedenken, wegen Hitze?


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Ne gar nicht. Ist carwrapping folie die hält schon Temperaturen aus. Meiner Frau hab ich ihre Küche bezogen inkl. Backofen das hebt heute noch.



Das ist nur meine Meinung:

Ich finde einen schönen Lack im Motorraum schöner, der dann mit Motorkomponenten aus Chrom geschmückt ist.
Wenn alles drum herum Chrom ist, lenkt das von den wesentlichen Teilen ab die eigentlich heraus stechen würden. Es wird dann to Much.

Aber das ist Geschmackssache.


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Kleines update...Block ist zerlegt..gereinigt und entrosten. Also alles in allem soweit fertig zum grundieren und lackieren. Mal schauen ob er zum Lackierer geht oder ob ich mich selber dran mache. Bohrungen sind vermessen und eigentlich für gut befunden. Leichte Spuren sind schon vorhanden aber ich reskiere es nur neue kolbenringe. .


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Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Adapter Riemen Rad 86c auf Zahnriemen Rad ajv. Passt


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Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Es ging ein wenig weiter. Die Adapter Platte für den 86c Halter ist fertig und passt


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Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Der Block wurde Grundiert und in Wagenfarbe lackiert inkl. 3 Schichten Klarlack.


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Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Nockenwellen Deckel einmal angefangen zum schleifen zum vorbereiten zum polieren.


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Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Der Kopf wurde komplett zerlegt. Und Ventile angefangen zum reinigen neu einschleifen und polieren. Bild zeigt vorher nachher efekt.


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Sauber .
Da gibst du ja richtig Gas zur Zeit.

Wann denkst du, wird das Auto zum ersten mal wieder rollen?


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Naja wenn es nach mir ginge sollte er schon längst laufen aber die liebe Zeit ist das Problem. Also ich hoffe das bis nächstes Jahr sich das Ding bewegt.


Naja gibt ja auch wichtigeres im leben.

denk mir du bist auch nicht der typ der auf Teufel komm raus fertig werden will.

mach weiter gefällt mir.

Mfg stefan


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Es wäre schon schön wenn er fertig wäre..dann könnten meine frau und ich mit den Kids sonntags mit 2 Autos auf Tour gehen. Aber wie du schon richtig gesagt hast es gibt wichtigeres im Leben..


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

So letzter Urlaubstag ein wenig genutzt. Es gab Späne und ne menge Schleifstaub. Kopf wurde angefangen zu Schleifen und vorbereitet zum polieren. Man hat das Ding Kanten und Ecken.
Dann ging es weiter an die Kanäle. Bißchen weiten und Glätten. Scheiß Arbeit


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Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Ich hasse diese Arbeit. Aber wer glänzen will muss schleifen


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Ich fühle mit dir! Aber wenn's dann glänzt kommt dieses Glücksgefühl...!


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Ja genau diese Gefühl was pot hässliches zur Schönheit und Glanz zu bringen. Dann sieht man warum man das macht


Was hat es mit dem roten Zeug auf sich?


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Das ist tuschierpaste. Um den Übergang zwischen Kopf und Brücke zu minimieren. Jetzt kannst den Kopf oder die Brücke dementsprechend anpassen also ausfräsen


Also alles was nicht "plattgedrückt" ist, kann weggefräst werden?


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Ja so ungefähr


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

So Kopf ist fertig zumindest mal die Kanäle. Kanäle geweitet und poliert. Aussen geschliffen und zum polieren vorbereitet.


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Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Heute war Umzug angesagt. Nachdem das Kopfschleifen schon für leichten Unmut bei meinen anderen Familienmitglied er gesorgt hat weil der dreck im ganzenhaus zuspüren War, war an polieren erst gar nicht zu denken. Also musste alles so umgebaut werden das eine Werkbank die warme garage in die kalte (im Winter na klar) Garage Wechseln musste. Nachdem ich alles umgebaut hatte und mir einen neuen Polier Platz gemacht habe juckte es schon in dem Händen und ich konnte es nicht lassen mal wieder was zum glänzen zu bringen. NUR soviel Dr. GLANZ IS BACK. Seht selbst


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