vw teilemarkt

Diagonale Neigung beim Bremsen und Beschleunigen

Zitat:

Hab jetzt doch mal provisorisch den entsprechenden Querlenker gegen nen alten! getauscht und siehe da: es war weg!


Hast du ihn und die vorherigen unter Last angezogen? Also alle 4 Räder auf den Boden und dann festziehen.
Falls nicht, könnte das Problem bald wieder anstehen.



Poloneer
  • Themenstarter
Poloneer's Polo 2F

@Scirroco: Muuuuuh!

@Mjöllnir:
Das mit dem unter Last anziehen: jain!
Bevor es jetzt Probleme gab hab ich die Schrauben an den Gummilagern ohne Last angezogen. Ich weiß nicht mehrere ob ich das hier auf geschnappt hab, oder mir selbst Gedanken gemacht hab, aber die letzten paar mal in den letzten Wochen hab ich immer unter Last und entspannt, also etwas nach vorn und hinten geschoben, damit die Räder nicht seitlich unter Vorspannung stehen. Da verrenk ich mir in Zukunft lieber 10 Minuten mit dem Drehmomentschlüssel unterm tiefergelegten Auto die Arme als ständig die Querlenker bzw. die Gummis davon zu tauschen.

Nur fängts jetzt schon wieder bissl an Spiel zu bekommen
Na ja, der Querlenker war ja auch schon alt...
Nur komisch, dass das immer auf der rechten Seite passiert.
Hab jetzt seit ich den Polo hab den dritten Satz Querlenker verbaut und immer war nur der rechte im Arsch.
Die linken sahen immer noch deutlich besser aus.
wenns wieder wärmwer wird mach ich mal den Stabi raus und guck ob da vllt ein Ende krumm ist.


Poloneer
  • Themenstarter
Poloneer's Polo 2F

Ach ja:
Fotos vom ausgeudelten Querlenker hab ich auch noch.
Ist übrigens von Monroe.



20150107_234426.jpg
20150107_234426.jpg
20150107_234526.jpg
20150107_234526.jpg

Solche Querlenker habe ich auch noch liegen. Bei meinen war zudem die Gummimanschette an der äußeren Befedestigung nach 3 Monaten porös.

Ich muss aber auch sagen dass meine G40 Querlenker nach grade 16 tkm anfangen das selbe Schadensbild aufzuweisen.


Handy


aussen eben fix neue Gummi s rein drücken kosten Je Seite 3 Euro von febi


Die Buchsen habe ich sogar noch neu von Febi liegen. Aber ich denke ich werde welche von VW nehmen. Obwohl sie ja auch nicht lange gehalten haben. Mit Gummibuchsen von Febi habe ich jedoch auch schlechte Erfahrung gemacht, zumindest bei Spurstangen.


bei VW gibt es nur noch den kompletten Querlenker für 107,- € inkl., also die einselnen Lager nicht mehr. Und sind noch am meckern das Teile im Internet gekauft werden
Stand 30.12.2014


mit febi noch nie Probleme gehabt seit 7 Jahren



Poloneer
  • Themenstarter
Poloneer's Polo 2F

Das mit den neu eingepressten Gummis hab ich bisher nur einmal versucht bzw. vier Gummis gekauft und nur zwei habens dann auch einigermaßen unbeschadet in die Querlenker geaschafft.
Ich bin jetzt auch mal gespannt, wie lange die anderen Gummis halten.
Hab mir von Monroe alle Fahrwerksgummis geholt. :(
In Zukunft wieder Febi


Deshalb hab ich auf PU lager gewechselt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen