vw teilemarkt

gti kühler in 6N1 1.4 60ps?

mäxla
  • Themenstarter
mäxla's Polo 6N

servus

ich hab n kleines problemchen.
mein kühler is minimal undicht und da ich ja eh irgendwann mal auf ajv umbauen möchte, wollte ich mal fragen ob jemand weis ob ich den gti kühler ohne weiteres einbauen könnte, oder ob ich da ne andere frontmaske bräuchte? (zwecks klima usw => hab ich nicht und will ich auch nicht einbauen)

danke schon mal

grüße



Passt probkemlos.alle modelle mit klima haben den gleichen kühler


Zitat:

Passt probkemlos.alle modelle mit klima haben den gleichen kühler


er hat aber keine klima.
da ist nur der kleine kühler verbaut.
ich weiß es zwar auch nicht genau, aber ich würde sagen der schloßträger müsste auch gewechselt/bearbeitet werden.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mäxla
    • Themenstarter
    mäxla's Polo 6N

    also einfach mal teilenummer vom schlossträger rausfinden obs da unterschiede gibt?


    mäxla
    • Themenstarter
    mäxla's Polo 6N

    also anhand mehrerer bilder bin ich der meinung dass der gti kühler in die frontmaske/schlossträger passt solange man keine klima hat oder diese nicht benötigt. der kühler selbst ist einfach nur länger und die frontmaske ist nicht ausgespart.

    falls jemand doch noch einwände hat bitte schreiben

    ansonsten denk ich dass ich mir morgen mal den vom gti bestell


    Also der GTI Kühler Hat erst mal ne andere TN und andere Maße:

    TN GTI: 1H0121253CB
    TN kein GTI ohne Klima: 6N0121253K

    Maße GTI: 630X380MM
    Maße kein GTI ohne Klima: 430X380MM

    Schlossträger haben beide die selbe TN:

    Ohne Klima: 6N0805594
    Mit Klima: 6N0805594E

    außerdem haben die diesel polos nochmal alles anders.


    Dazu hat der GTI noch ein zusätzliches Abschirmblech am kühler:

    TN GTI: 6N0805279


    Zitat:

    solange man keine klima hat oder diese nicht benötigt


    musst halt nur später wenn du auf ajv umbaust die aussparung bearbeiten.


    Ich hab damals den GTI kühler (bzw den großen) bestellt musste dann aber feststellen dass ich den kleinen verbaut hatte, die Anschlüsse sind aber gleich, in wie weit sich das jetz genau unterscheidet kann ich dir nicht sagen, hab das nie getestet. Aber den kühler hätte ich noch liegen...


    Zitat:

    also anhand mehrerer bilder bin ich der meinung dass der gti kühler in die frontmaske/schlossträger passt solange man keine KLIMA HAT oder diese nicht benötigt. der kühler selbst ist einfach nur länger und die frontmaske ist nicht ausgespart.


    Genau links /Beifahrerseite ist ein Loch in Träger das der Wasserkühler mit luft durchstörmt wird und das Abschrimblech schirm wie warm ab von Kühlwasser und Klimaschlauch .

    Aber man kann Trotzdem Klima verbauten und verwenden


    Zitat:
    Schlossträger haben beide die selbe TN:

    Ohne Klima: 6N0805594
    Mit Klima: 6N0805594E


    Nicht ganz , GTI /Klima hat E am ende was bedeutet der Ausschnitt links .


    Auf den Bild sieht man die Ausschnitt und den dahinter liegenden Klimaschlauch .

    JA es ist ne 6n2 gti aber gleich beim 6n gti / Klima



    IMG_2183.jpg
    IMG_2183.jpg

    Zitat:

    Schlossträger haben beide die selbe TN: Ohne Klima: 6N0805594Mit Klima: 6N0805594E.

    Zitat:
    Nicht ganz , GTI /Klima hat E am ende was bedeutet der Ausschnitt links .


    Sorry das es falsch rüber kam, meine das beide (GTI und kein GTI) die Selbe TN haben, sowie wenn Klima verbaut auch wiederum beide (GTI und kein GTI) die gleiche TN haben. Es hängt also nur davon ab ob eine Klima verbaut ist.


    mäxla
    • Themenstarter
    mäxla's Polo 6N

    danke für die vielen antworten erstmal

    habe den kühler bestellt und werd es einfach mal ausprobieren
    um die aussparung werd ich mich gleich kümmern dann muss ichs später nicht machen.

    ich werd mal par bilder machen wenns soweit ist

    schönes wochenende noch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen