vw teilemarkt

Polo 86c 2F Motorprobleme/Kalt (Zündung?)

Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

Hallo zusammen,

Bei mir ist ein altes Problem wieder aufgetreten bzw. es macht sich jetzt richtig bemerkbar.
Wenn der Motor kalt ist nimmt er schlecht Gas an ruckelt ab und an (was heißt ruckelt ist wie als wenn jemand kurz auf die Bremse tritt) an einer Ampel fällt manchmal die Drehzahl komplett in den Keller so das er aus geht und beim anfahren muss ich oft erst mit dem Gasspielen damit er losfährt. Jedoch sobald er warm ist Läuft er 1A.


Gewechselt :
Hallgeber + Zündverteiler
Zündkabel
Zündspule
Zündkerzen
Luftfilter
Temparturfühler blau x 4 ( es haben mir so viele gesagt das es daran liegt)
Temparturfühler schwarz
Öldrückschalter
Benzinpumpe+Filter
Batterie
Steuergerät

Fahrzeug:

Polo 2F
1.3 55ps AAV
Anbei Motor-Foto

Bin langsam am verzweifeln ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.



K1024_20141013_14114
K1024_20141013_14114

Zwischen einspritzung und ansaugbrücke ist ein Gummiflansch der wird bei dir wahrscheinlich defekt sein. (wird auch vergaserflansch genannt)

Ist das Kabel vom blauen Temperaturfühler heil ?

Wie viel hat dein Polo den gelaufen ?

Der sieht ja aus wie geleckt.

Mfg Niklas


Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

Ach guck da war doch was ( Vergaser bzw Einspritzung) ist neu Flansch auch jedoch ist noch die alte Ansaugbrücke verbaut ...

Hatte ich auch schon im Kopf das es eventuell ein Kabelbruch sein kann ?
Wie könnte ich das prüfen ?

Danke er hat jetzt 281t KM runter bei 190.000 wurde der Motor mal komplett zerlegt und generalüberholt.

Mfg



Ist der kurze Gummi schlauch von ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker Kunststoffrohr in Ordnung also ohne Risse ?

Mfg Niklas


Ich würde auch flansch sagen die härten gern aus einfach mal mit bremsereiniger etwas an den flansch sprühen dann hörst du ob er an Drehzahl zu legt dann feist du ob er da falsch Luft zieht


Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

Danke euch gucke es mir morgen mal an sag dann bescheid


Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

So habe jetzt die Kabel vom Blauen Sensor erneuert, Warmluft Ventiel getauscht und Flansch auf dichtigkeit geprüft ... hat alles nichts geholfen werde heute mal mir den Schlauch vom Bremskraftverstärker angucken... Falls noch jemand eine Idee hat her damit


Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

So war es leider auch nicht habe jetzt diesen schlauch gefunden ist Defekt habe ihn getauscht bis jetzt kein unterschied weil der Motor warm war ... muss ich später mal gucken ... Frage weiß einer wo für der ist ? geht zum Kohlefilter


10550822_76784615326
10550822_76784615326

ja genau, das ist das Venitl zum Kohlefilter...



Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

So zwei Fahrten hinter mir bis jetzt alles okay ... mal morgen abwarten wenn er eine Nacht steht Bin guter Dinge


Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

Hab jetzt auch das letzte Problem weg hab mir nochmal die verteiler kappe angeguckt .. anscheind haben sie probelme mit dem leerlauf der kappe einen mit gegeben ... hab sie jetzt einmal sauber gemacht läuft wieder wie am ersten tag .. muss aber neu



Closed


gelöschtes Mitglied

    Fehlerspeicher auslesen, Zündung korrekt abblitzen (lassen).


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen