vw teilemarkt

US Quattro B6

gelöschtes Mitglied

    So kurz müssen Kennzeichen sein! Top!





    Zitat:

    Die Tage soll es auch noch so richtig schneien, so dass der Quattro sein Potential ausspielen kann


    Hier im Süden kannste schön spaß haben mit deinem Quattro, liegt gut Schnee.


    sollte möglich sein die mulde bis in die sicke nachzulackieren ohne das es auffällt



    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Zitat:

    So kurz müssen Kennzeichen sein! Top!


    38cm... Ohne Abstände. Kürzer ohne Engschrift geht nicht.


    Zitat:
    sollte möglich sein die mulde bis in die sicke nachzulackieren ohne das es auffällt


    Ja da hab ich vollstes vertrauen in meinen Lacker. Muss die Monate sowieso dort hin. Brauch zwei neue Kotflügel und die hinteren Radläufe mussen nachgebessert werden.
    Und viele S4 Teile sind auch schon auf dem Weg zu mir, cleane Fronststoßstange, Heckststoßstange, dicke Seitenleisten. Den unteren Grill hab ich schon hier liegen.


    Zitat:
    Hier im Süden kannste schön spaß haben mit deinem Quattro, liegt gut Schnee.


    Ich wohne auch im Süden



    Morgen werd ich auch einiges noch machen am Wagen. Freu mich schon


    Bekommt ihr bei Euch engschrift nicht abgestempelt?


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Seit gut 2 Jahren leider nicht mehr...


    Engschrift bekommt man bei uns auch nicht, aber schon seit Jahren..

    Am Wagen schauen die Schilder echt super aus.. Ich bin riesig gespannt, wie der Wagen mit den S4 Stoßfängern dann da steht..


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Du wolltest es mir ja nicht glauben


    Zitat:

    Du wolltest es mir ja nicht glauben


    Die Variante mit QT hätte mir trotzdem besser gefallen..



    Also der andere schwarze hat mir besser gefallen
    Zudem das der motor schon ne recht hohe laufleistung hat.
    Hast du den jetzt nur genommen weil er quattro antrieb hat und gelb ist?


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Zitat:

    Zudem das der motor schon ne recht hohe laufleistung hat.


    Bitte? Der hat gerade mal 199.000km runter.
    Der schwarze hatte 275.000km drauf

    Zitat:
    Hast du den jetzt nur genommen weil er quattro antrieb hat und gelb ist?


    Ich habe ihn gekauft, da ich keine Lust mehr auf den B7 hatte und einen B6 wollte.
    Das er Gelb ist ist auch ein Argument, war aber nicht der Punkt, dass warum der andere weg ist.





    Da haste den Wagen zum richtigen Zeitpunkt angmeldet...

    Sieht gut aus...


    Die 200.000 läuft der noch mal..


    Natürlich, ist ja auch ein B6!
    Meiner hat auch bereits knapp 230.000km


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Heute hab ich einiges geschafft...

    Angefangen mit einem Ölwechsel und der Reperatur der Gurtführung. Die war eingerissen, so dass sich der Gurt nicht mehr aufgerollt hat. Lötkolben und es funktioniert wieder. Aus- und Einbau hat da mehr Nerven gekosten...

    Übergangsweise hab ich dann mal Nightbreaker in die Scheinwerfer gesteckt, bis ich wieder Xenon habe. Hier gingen die Probleme los - erst bricht ein Halter des Scheinwerfers (was mich nicht sonderlich stört), dann fällt eine Schraube des Luftfilterschnorchels nach unten. Der Unterfahrschutz war natürlich schon montiert.

    Naja, alles nicht so schlimm, also den Kabelbaum von Kufatec für die Sitzheizung verlegt. Nicht sonderlich toll das Ding: viel zu lang und die entscheidenden Kabel für Kl. 30 und Masse an der falsche Stelle. Ging aber trotzdem irgendwie. Der Ärger ging aber weiter, das Einpinnen der Kabel für die Sicherung hat ne gute halbe Stunde gedauert, da ein Kontakt einfach nicht im Sicherungkasten einrasten wollte...
    Aaaaber sie funktioniert wie sie soll.

    Beim Einbau der Sitze ging mir dann ein Airbagstecker kaputt, dieser hält nun nicht mehr ordentlich im Gehäuse Wohl das größte Ärgerniss

    Der Anschluss des Navis und das Verlegen des Low- und Highcan-Kabels mit Einpinnen am KI ging dann wieder locker vor der Hand und für die Navi-Maus hab ich auch ein schönes Plätzchen gefunden. Funktioniert auch alles prima.

    Zum Schluss noch das Lenkrad umgesteckt. Traumhaft...


    comp_DSC_1239.jpg
    comp_DSC_1239.jpg
    comp_DSC_1238.jpg
    comp_DSC_1238.jpg
    comp_DSC_1222.jpg
    comp_DSC_1222.jpg
    comp_DSC_1224.jpg
    comp_DSC_1224.jpg
    comp_DSC_1225.jpg
    comp_DSC_1225.jpg
    comp_DSC_1236.jpg
    comp_DSC_1236.jpg
    comp_DSC_1237.jpg
    comp_DSC_1237.jpg
    comp_DSC_1235.jpg
    comp_DSC_1235.jpg
    comp_DSC_1230.jpg
    comp_DSC_1230.jpg

    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    ...


    gefällt

    Machst du die Schweißnaht an der Gurtführung noch schön?


    gelöschtes Mitglied

      Baust du noch auf Xenon um?


      daniel.
      • Themenstarter
      daniel.'s Polo 86C

      Die naht an der gurtführung sieht man nur, wenn man von unten drauf schaut. Wenn dann nur wenn mir mal ganz langweilig sein sollte.


      Ja mehr oder weniger bau ich um


      Gerade ringe ich stark mit einem chiptuning auf 220ps und 440nm. Irgendwie brauch ich es nicht, da er ganz gut vor geht, aber irgendwie will ich es... schwere Entscheidung...


      Ja ich finde 199tkm viel auch wenns n diesel ist und von Audi
      Was schafft der so bei guter Wartung im schnitt?
      Ok das gelb is jetzt nicht mein Fall aber der rest is ok


      daniel.
      • Themenstarter
      daniel.'s Polo 86C

      Kommt immer drauf an was man bereit ist an defekten teilen zu reparieren. Hab aber durchaus von Fahrzeugen mit 400000km gehört bzw gesehen.
      Hab mein ölwechselintervall vorgestern auch auf 8000km reduziert um den bekannten Nockenwellenachäden vorzubeugen.
      Ich mag den Motor, ist richtig schön rauh und man spürt ihn noch
      Der rest dem du erwähnst ist ja alles nachgerüstet wie du auf den seiten zuvor sehen kannst. Und fertig ist er ja auch noch nicht


      Nen kumpel hat nen a4 b5 avant auch mit dem 2.5l
      Hat auch n chip drinne und liegt nu so bei 194ps ca.
      Der chiptuner meinte wohl das man bei dem motor nicht mehr machen sollte da der motor das wohl nicht vertragen soll.
      Würde mich zwar wundern wenn daß stimmt aber ich hab keine ahnung von dem Motor hast du schonmal sowas gehört?


      daniel.
      • Themenstarter
      daniel.'s Polo 86C

      Der 2.5 tdi im b5 hat 150ps. Meiner hat 180ps von Werk auf. Das wäre eine Steigerung von 40ps und ist realistisch.
      Die vp44 einspritzpumpe, welche die einspritzmenge begrenzt und dafür verantwortlich ist, dass die meistens b6 2.5 tdi nicht über 195ps kommen, wurde meines Wissens erst ab 2002 verbaut.
      Das ein motor sowas nicht verträgt ist prinzipiell quatsch. Meist ist es das Getriebe oder anbauteile wie ölpumpe etc. Und kommt auch immer auf die Fahrweise an. Lange vollgasfahrten sind nie gut. Aber klar das man hier bei einem leistungsgesteigerten Motor mehr Verschleiß hat


      daniel.
      • Themenstarter
      daniel.'s Polo 86C


      comp_DSC_1249.jpg
      comp_DSC_1249.jpg

      Und was ist an der jetzt anders?


      Zitat:

      Und was ist an der jetzt anders?


      *hust* S4 *hust*


      daniel.
      • Themenstarter
      daniel.'s Polo 86C

      richtig


      Audi-A4-B6-Avant.jpg
      Audi-A4-B6-Avant.jpg
      5749067917_6a17e6fb1
      5749067917_6a17e6fb1

      Danke. Jetzt seh ich auch den Unterschied...


      daniel.
      • Themenstarter
      daniel.'s Polo 86C

      heute kamen die polenleisten die oberfläche schaut sehr gut aus und sie wirken auch stabil. ist auch kein gfk

      den ölmessstab hatte ich die tage auch mal fertig gemacht. zwar einige luftblasen im harz, aber mir völlig

      den innenraum hab ich auch wieder komplett seit sonntag..


      comp_20150205_170529
      comp_20150205_170529
      comp_20150205_170538
      comp_20150205_170538
      comp_20150205_165544
      comp_20150205_165544
      comp_20150201_114913
      comp_20150201_114913



      Arbeit ist wie immer


      Antworten erstellen