vw teilemarkt

Green Polo 6N2 Goes Wild

eisman14
  • Themenstarter
eisman14's Polo 6N2

So dann möchte ich mal mein Baby vorstellen.

Mit dem passenden Titel: "Green Polo 6N2 Goes Wild"

Kommen wir erstmal zu den Eckdaten:

Model: Polo 6N2
Bj: 15.03.2001
Motor: 1.4lMPI AUD 60PS
Lack: LC6M Brightgreen
Ausstattung: Fast Nackt Airbags und Servo hat Sie.

Veränderungen die beim Kauf schon waren:

Weitec 40/40 Fahrwerk
VOTEX-Abgasanlagen
MAC Audio Lautsprecher in der Hutablage
und ein Blaupunkt Radio mit Navi Funktion.

Noch 1 Foto vom Kauf habe leider kein besseres.



Jetzt erstmal zu den Veränderungen die ich im letzten Jahr vorgenommen habe.

Erstmal musste ein neuer Satz Felgen her die Entscheidung fiel durch einen Freund schnell und ich habe mir einen Satz
Audi TT 8N Speedline mit den Maßen 7JX16H2 ET31 mit 195/40/R16 Schlappen geholt,
außerdem noch Adapterplatten von 4X100 auf 5X100 jeweils 30mm pro Achse.
An den vorderen Kotflügeln wurden noch die Kanten umgelegt.
Ach und eine GTI Lippe habe ich meinem Polo auch noch Spendiert.

Hier Noch 2 Fotos dazu



Dann musste ein neues Radio her konnte das alte Blaupunkt so langsam nicht mehr sehen

Bin dann durch eine Freundin billig an ein Clarion DVD Radio gekommen, diese wurde auch direkt eingebaut



Dann war auch erstmal ruhe aber ihr werdet es wahrscheinlich kennen ständig hat man neue Ideen die man umsetzten möchte
Und so ging es auch bei mir weiter mit dem Innenraum

Habe mir Color Concept Sitze zugelegt und diese Neu bezogen in Beige/Grau, dazu passen direkt den Himmel und die A,B,C Säulen bezogen im "Burberry" ähnlichem Muster.



Der Einbau war ja sehr Fix gemacht und man konnte sich direkt der nächsten Aufgabe annehmen.

Als nächstes kam ein Gewindefahrwerk in meine Susi. (JOM Blue Line Gewindefahrwerk) und kann mich bis jetzt nicht beschweren fährt sich Top




Hatte leider ein paar Probleme mit dem TÜV und musste vorerst auf meine alten Felgen wechseln :(

Am ende musste ich leider die Audi TT Felgen Verkaufen da ich mit dem TÜVler leider nicht auf einen Nenner kam

Als wäre das nicht genug hatte ich kurz danach noch einen Unfall (nicht selbst verschuldet) musste aber alles selber bezahlen da der andere Fahrer einfach abgehauen ist

Ergebnis: Komplette Felge im Arsch, Federbein krum wie ne Banane und noch ein paar andere teile im Arsch, also machte ich mich wieder auf die Suche nach neuen Felgen, da ich OEM bleiben wollte hatte ich auch schnell welche gefunden BBS RS 772, die GTI Felgen.

Und dann sind wir schon fast beim aktuellen Zeitpunkt da ich noch Student bin habe ich leider kein Riesen Budget und zur Klausurphase auch nicht viel zeit :(

Aber ich versuche immer das Beste aus den Möglichkeiten zu machen und habe auch schon ein paar neue Ideen.

Als nächstes wird der Himmel und die A,B,C Säulen neue gemacht da die beim ersten mal nicht so gut gelungen sind und mir das Muster nicht mehr gefällt

Die ersten Stoffmuster sind schon auf dem Weg, ich werde euch auf dem laufenden halten.

Würde mich über Tipps zu dem Thema und auch allen anderen sehr freuen man lernt ja nie aus

Meinung und konstruktive Kritik ist natürlich auch immer gerne gesehen.

So das wars dann auch erstmal von der Story bis jetzt

Ich hoffe mal sie ist nicht zu lang geworden, werde versuchen die Umbaustory so oft es geht zu aktualisieren und freue mich über jeden der sie mit verfolgt

Zum Schluss noch ein Aktuelles Bild von meiner Susi.


P.S. Freue mich auf neue Bekanntschaften

P.P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Liebe Grüße

Sven



Gefällt mir sehr, weiter so!

Auf dem letzten Bild.. wirkt das nur so, oder passt der Farbton zwischen Tür und Seitenteil nicht so wirklich 100%ig?
Irgendwas nachlackiert worden?

Mfg


eisman14
  • Themenstarter
eisman14's Polo 6N2

Danke Hauti

Ne das wirk nur so vom Licht, bis jetzt musste noch nichts nachlackiert werden.
Aber bald muss ich die Front und das Dach neu Lackieren.
Auf dem Dach Klarlackplatzer und Wasser hat sich darunter angesammelt sieht nicht so schön aus :(

Gruß



Zitat:

Hatte leider ein paar Probleme mit dem TÜV und musste vorerst auf meine alten Felgen wechseln

Lass mich raten. Der hat dir die FK Lochkreisadapter nicht eingetragen?

Du kommst doch aus ME, genauso wie ich. Hättest dich gemeldet, ich kenn da jemanden, der dir die eingetragen hätte. Fahre die gleichen Adapter auch

Ansonsten sehr geiler Polo. Schön dezent und tolle OEM Optik

Gruß Micha


eisman14
  • Themenstarter
eisman14's Polo 6N2

Echt? Woher kommst du denn Micha?

Ne die Platten selbst nicht aber das Gutachten, meine Kombi war angeblich 5mm zu breit.

Der hatte wahrscheinlich einfach keinen bock.

Vielen dank er soll auch größtenteils OEM bleiben, Felgen werden bald noch lackiert fürs farbliche Highlight und dann mal schauen.
Lege viel wert auf den Innenraum da wird auch noch einiges passieren

Gruß Sven


eisman14
  • Themenstarter
eisman14's Polo 6N2

So kleines Update, die Stoffmuster für Himmel und A,B,C Säulen sind endlich da



So jetzt habe ich nur noch die Qual der Wahl

Wozu tendiert ihr so?

Gruß Sven


klassisch Alcantara in Anthrazit oder Beige


eisman14
  • Themenstarter
eisman14's Polo 6N2

Jap in die Richtung tendiere ich auch, der Himmel wird jetzt wahrscheinlich komplett Grau Alcantara mit einem mittel Streifen in Beige


eisman14
  • Themenstarter
eisman14's Polo 6N2

Moinsen,

ist ja schon dezent lange her das ich hier mal was reingeschrieben habe aber in der Zeit hat sich auch viel getan zu viel um alles aufzuzählen

Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Baby:



Falls wer was genaueres wissen möchte einfach fragen

Werde dann mal versuchen in nächster zeit wieder öfter meine updates zu machen

Gruß

Sven



Antworten erstellen

Ähnliche Themen