vw teilemarkt

3f motor ausgegangen und jetzt laufen benzinpumpen nicht.

Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

hallo leute,

ich habe volgendes fahrzeug:

polo 86c 2f bj. 91 mit 3f motor nicht getunt und kein umbau.

vorhin habe ich meine antriebswelle getauscht.
ich bin ihn dann rausgefahren und habe izhn dann auf den hof gestellt und im stand laufen lassen.
(ich stand daneben)
der motor lief und aufeinmal ging er ohne mucken aus.
gesagt getan reingesetzt und versucht zu starten : er springt nicht an


wenn ich zündung einschlate läuft die benzinpumpe bei 10 versuchen einmal aber springt nicht an.

wenn ich den anlasser orgeln lasse laufen die benzinpumpen startet aber nicht.

die benzin pumpen habe ich unten bei abgezogenen stecker gebrückt und beide pumpen liefen springt aber nicht an.


getauscht habe ich jetzt das 5 pol benzinpumpen relais
das steuergerät
halgeber,
zündschloss

leider aber kein erfolg.

ich muss noch dazu sagen das er ab und zu das problem hatte das er im standgas stotterte aber das nur 2-3 sekunden aber dann wieder normal lief

zündfunken habe ich auch nicht.


seit dem zusammen bau (kopfdcihtung) lief er jetzt schon 5000km


nur ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

mfg niklas



Zündspule mal getauscht? Hat ja keinen Zündfunken schreibst du.


Deine Zündspule könnte defekt sein.



Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

zündspule habe ich noch nicht getauscht die hat aber erst 15000 runter

aber warum laufen dann die benzinpumpen nciht bei einschalten der zündung ?


Laufen die Pumpen denn immer wenn die Zündung an ist? Meine machen das soweit ich es in Erinnerung habe nicht. Die gehen nur kurz an.

So eine Zündspule muss ja nicht immer lange halten. Manche sterben auch früh


Ohne Zündspule=keine Benzinpumpe. Es ist egal wieviel die drauf hat. Sie kann trotzdem kaputt gehn.


Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F


@lord vader : also normal laufen die pumpen ja so 3-5 sekunden nach einschalten der zündung das haben sie vorher immmer so gemacht jetzt aber nicht mehr.


dann werde ich morgen mal die zündspule tauschen wenn ich vom lehrgang zurück bin.


jetzt fahre ich 6n vom bekannten damit ich morgen nach stade komme


edit: Danke für eure hilfe werde morgen berichten

mfg niklas


gelöschtes Mitglied

    wie sieht es mit dem Relais aus?


    Niklas 2f
    • Themenstarter
    Niklas 2f's Polo 2F

    Das 5 polige Benzinpumpen relais habe ich getauscht gegen eins das zu 100% funktioniert.

    Das war nämlich mein erster Gedanke

    Mfg Niklas



    Hallgeber kann auch Ursache sein. Der geht meiner Meinung nach häufiger als die Zündspule kaputt. Da laufen auch die Pumpen nicht mehr. Bei ner defekten Zündspule müssten die Pumpen meiner Meinung nach dennoch laufen. Bin da sogar relativ sicher


    Den Hallgeber hat er aber schon getauscht.


    gelöschtes Mitglied

      steuergerät oder spannungsversorgung ggf sicherung


      Niklas 2f
      • Themenstarter
      Niklas 2f's Polo 2F

      Steuergerät hatte ich getauscht ohne Erfolg.


      Niklas 2f
      • Themenstarter
      Niklas 2f's Polo 2F

      Rätsel ist gelöst war die zündspule.

      Danke für eure Hilfe.

      Mfg Niklas


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen