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Lord Vaders 86c 16V

von was für einer karosse reden wir denn jetz
wo der motor rein soll
mfg



LordVader
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LordVader's Polo 2F

Diese:


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inters karosse



LordVader
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LordVader's Polo 2F

Genau.
So "sauber" wie auf dem Foto ist sie aber grad nicht


warum machst du keinen py rein ist doch eingetragen

mfg


LordVader
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LordVader's Polo 2F

War mir zu teuer den auf zu bauen und daher habe ich ihn wieder verkauft. Bzw. der Block steht noch zum Verkauf, will ja keiner haben.


hättest in die wintergurke nicht zuviel investieren sollen

mfg


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Och, das was in der Winterkiste an Geld steckt wäre ja allein fürs Aufbohren und für Schmiedekolben drauf gegangen, oder sogar mehr. Dazu dann noch Kopf überholen lassen und den Lader. Oder gleich auf Turbo. Dazu noch die Getriebeüberholung (die jetzt auch gemacht wird) mit Kleinkram wärens irgendwas zwischen 2000-3000€ gewesen. Dafür hätte ich mir die 400-500€ fürs Eintragen gespart

Den G40 wollte ich ja auch nur einbauen weil er wie du sagtest eben schon eingetragen ist.
Der AJV wird inkl. Eintragung wohl nur halb so teuer werden, ist dafür aber auch nicht komplett überholt.
Der Vorteil des AJV gegenüber dem G40 wird wohl der nicht vorhanden G-Lader und der geringere Verbrauch sein. Wenn mir irgendwann mal danach sein sollte kann ich ja immer noch nen Turbo dran schrauben oder eine Drehzahlschleuder daraus machen

Ich bin grad am überlegen ob sich die Investition in einen Motorständer lohnen würde. Ich will den Motor ja eigentlich nur noch lackieren, Zahnriemenwechseln und den Ventildeckel neu abdichten. Das geht ja auch alles wenn er auf nem Rollbrett steht aber am Motorhalter würde er halt sicherer stehen.

40€ ist ja nicht viel aber von dem Geld könnte ich mir auch zwei neue Stabigummis für die Querlenker kaufen. Die sehen nach 16tkm schon recht mitgenommen aus. Schlimmer als die Querlenker vom AAU nach 228 tkm. Ich weiß ja nicht ob VW bei der Qualität nachgelassen hat oder die Dinger schon in den 90ern produziert wurden und seit dem im Lager lagen.
In Bezug auf die Stabigummis finde ich die Qualität recht enttäuschend muss ich sagen.


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Ich weiß grad nicht ob ich kotzen oder heulen soll!
Aber eins steht fest! Die größte Fehlinvestition des Jahres 2014 ist nicht wie vermutet matt schwarz sondern brilliantschwarz. Ich hätte den Steilheck fertig machen sollen
Wäre billiger und weniger Aufwand. Wäre die Karosserie nicht so teuer gewesen würde ich sie grad am liebsten in die Presse schieben und mich dem Steilheck widmen...

Es gibt jetzt zwei Optionen:
1. Reperaturbleche von VW und aus dem Zubehör und den kompletten Schweller auf beiden Seiten neu machen
2. Durchrostungen rausflexen, Blech biegen und einschweißen und damit man das Elend nicht sieht kommen wieder die Plastikverkleidungen dran genietet.

Zu erst wird aber der Motor usw. fertig gemacht damit er fährt und ich ihn meinem Bekannten und/ oder einem Fachbetrieb zeigen kann.

rote Pfeile= Durchgerostet
gelber Kreis= auf der Fahrerseite eingedrückt

Foto 2= Fahrerseite vorne
Foto 3=Fahrerseite hinten, Wagenheber aufnahme
Foto 4= Beifahrerseite vorne
Foto 5= Beifahrerseite hinten



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Bestell dir einen Schweller , Nachbau und mache das hübsch , und heul nicht soviel.

Es gibt kaum noch gute karossen,solange die nicht lackiert werden muss würde ich mir n Loch in Arsch freuen


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Naja, wenn ich den Kaufpreis und die Reparaturkosten gegen das Schweißen und Lackieren (Heckklappe, vordere Kotflügel, beide Türen) vom Steilheck gegenrechne wäre der Steili selbst mit Lackieren billiger gewesen.
Und ich hatte mir die Karosserie ja nur gekauft weil ich NICHT schweißen wollte!


dann sollte man vorher mal genau schauen und nicht nachher rumheulen.

was erwartest du? das auto ist alt, und es gibt sicherlich welche in schlechterem zustand!

wenn dein steilheck doch so super toll war kann ich nicht machvollziehen wieso du deine pläne geändert hast?


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Diese Karosse sollte ROSTFREI sein! Unter diesen Plastikscheiß kann man ja nicht drunter schauen ohne ihn ab zu reißen. Welcher Verkäufer lässt sich vom Kaufinteressenten denn bitte die Karre auseinander reißen?
Beim Kauf ging ich nur von einer Durchrostung im Fußraum aus! Ich habe mir den schon genau angeschaut, keine Sorge. Aber wo man nicht hinschauen kann, kann man auch keinen Rost finden.

Beim Steilheck hatte ich 2 Löcher im Boden, Schweller war dort durch wo das Tankrohr entlang läuft. Beide vorderen Kotflügel hatten etwas Rost, Türen waren beide durch und die Heckklappe hatte auch gerostet. Dazu noch Beulen und Kratzer.

Ich dachte halt diese Karosserie wäre die günstigere Lösung. Fällt nur leider in die Kategorie "ausßen hui, unten pfui".


wer billig kauft, kauft 2mal


Kann die bleche von msdiscount bei ebay empfehlen...hatte dort Radlauf un schweller für meinen passat geholt un war wirklich überrascht von Stärke un Passgenauigkeit!


Aber jetzt mal im Ernst, lieber einen vom Lack her gut dastehende optisch original gehaltene Karosse mit paar Löchern im schweller, als eine von vorne bis hinten verbastelte Kasperbude wie dein mattschwarzer

Die Style haben nunmal alle ihre Probleme was Rost angeht, ich hab da auch so nen Patienten stehen, Rentnerfahrzueg unter 100tkm auf der Uhr, vom lack her Top, aber beide Schweller übelst durch, aber auch machbar, also nicht heulen, machen


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LordVader
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LordVader's Polo 2F

@ 6r_tsi: Billig wären 100€ gewesen Diese Karosserie hat ohne Fahrwerk, ohne Motor, und ohne Innenausstattung 600€ gekostet...

@Polo0407: Danke, dann schaue ich da mal.

Wobei ich jetzt grad eher zu der oben genannten Option 2 tendiere.

Es sind auch noch Optionen 3 und 4 dazu gekommen

Option 3 wäre: Hinterachse mit Scheibenbremsen abbauen und alles wieder in den Steilheck
Option 4: Den ganzen Krempel verkaufen, sich über das verlorenen Geld ärgern und nen Schlussstrich ziehen.

@ Polo 1,3T: Das schaut ja wirklich sehr schlimm aus.
Mein Problem ist dass ich nur ein Elektrodenschweißgerät habe und damit auch nicht besonders toll schweißen kann (meistens wird's eher braten). Und sowas machen lassen kostet immer nen Haufen Geld.

Ich finds halt total deprimierend, das ich hier zwei mehr oder weniger optisch gute Polos habe die lauter Rostlöcher haben. Andere kaufen für 50€ nen Polo der 10 Jahre im Wald lag, kratzen das Moos runter und müssen fast gar nichts schweißen.


Moin,
Beim Polo kauf muss man genau hinschauen.
Ich gehe nach meinem bauchgefühl.
Hat bis jetzt fast immer geklappt.

Der weiße steilheck läuft auch ohne Probleme nach 10 Jahren standzeit

Wenn du willst können wir dein Polo bei mir schweißen.

Ggf habe ich hier noch ein silbernden steilheck gt mit schiebedach, aav, rost ist ScheibenRahmen rechts BatterieFach und Heckklappe wird Samstag sonst geschlachtet. Hebebühne wäre zum anschauen da.


MfG Niklas


Sind halt irgendwo 20-25 Jahre alte, günstig produzierte und mangelhaft gepflegte Kleinwagen.

Das bisschen Rost ist nun wirklich hinnehmbar.

Selbst mein 6N der gut dasteht, war schon HL im Radkasten durch, ohne es zu merken, erst mal innen die Brühe lief.

Auch Schweller VL + VR kleine Löcher drinne, die typische Schwachstelle halt. Dabei wird der Gute erst 19

Es gibt nix rostfreies altes für den schmalen Geldbeutel, schlag dir das aus dem Kopf.
Könntest maximal hochrechnen was dich auf dauer billiger kommt - schweißen lassen oder nen gebrauchtes Schweißgerät anlanden, lernen und Spass haben


Warum gibst du auch 600€ für neun nackten 2f aus?


Oh man, für 600€ bekommst du auch eine Karosserie die schon gemacht wurde! Zumal es auch karrossen gibt die wenn überhaupt 50€ Kosten und man evtl. 300€ für schweißarbeiten hingelegt


Zitat:

Warum gibst du auch 600€ für neun nackten 2f aus?


Vielleicht, weil da noch ein elektrisches Schiebehubdach und eine Stabiachse mit Scheibenbremse und fast neuen Sätteln drin war? Es gab auch noch zwei Ersatztüren und Stoßfänger dazu. 1,5 Jahre TÜV und alles inkl. G40 eingetragen...

Domstreben vorne und hinten waren auch noch drin.


Aber es soll ja auch Leute geben, die für ein Scheißhaus über 600€ für den TÜV ausgeben....


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Und es sind halt keine Lackierarbeiten nötig. Das Loch im Fußboden fand ich jetzt nicht so dramatisch und auch nicht so teuer es schweißen zulassen.

Dass die Schweller durch sind konnte Inter ja auch nicht wissen, wie denn auch? Waren ja die Verkleidungen davor.

Ich hatte mir damals auch 250€ komplett Polos angeschaut. Da habe ich mit dem Zeigefinger überall Löcher ins Blech gedrückt. Die taugten maximal noch für Zielübungen der Bundeswehr.

Wenn ich 300€ fürs Schweißen bezahle und dann noch hunderte oder tausende fürs Lackieren dann kann ich auch ne Karosserie kaufen die nicht lackiert werden muss und 600€ kostet.
Einen geschweißten Polo wollte ich auch nicht kaufen da in 90% der Fälle gepfuscht wird und man da nach 2 Jahren eh alles wieder rausflexen kann.

Ich werde hier aber auch "pfuschen". Der Rost wird rausgeflext und dann werden Bleche gebogen und eingeschweißt, Rostschutzgrundierung und dick Mike Sanders drauf und die Verkleidungen wieder davor. Von innen werden die Schweller dann mit FluidFilm geflutet. Das wird dann auch ausreichend vor Rost schützen.

Eine anständige Restaurierung, also die kompletten Schweller raustrennen und Schweißpunkte ausbohren sowie Rep-Bleche von VW einschweißen lassen wird allein vom Material rund 300€ kosten + Arbeitslohn + Lackieren der Schweller.

Der Scheißhaufen schaut von unten aber um Welten besser aus
Naja und hier werden sich die TÜVkosten auch auf 500€ belaufen.


schlachte die Tage Ne Karosse , da sind die Schweller relativ Gut . Da Könnte ich dir was schicken


Muss das hier denn immer so ablaufen? Können wir es bitte so machen das hier mehr thematisch bezogene sachen gepostet werden und nicht nur streitereien und so, das nervt echt.


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Ich habe vorhin mal die Zopfbürste geschwungen. Vorne müssen auf beiden Seiten etwa 20cm neu, hinten links 10 cm und hinten rechts von der Türöffnung an bis zum Ende.

@Gott: hast du nen Schweißpunktbohrer? Besonders der Teil hinten rechts wäre jnteressant.

Der Schweller ist größtenteils unten durch wo er angepunktet ist. Ich denke selber Bleche biegen wird da schon ne gute Lösung sein. Es sind ja keine komplizierten Formen von Nöten.


Ne habe keinen Bohrer , hätte es dir grosszügig raus geflext

Ich meine die Karosse war unten rum gut, hat nur mal ein vorne drauf bekommen


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Achso, ok. Das ist auch ne Möglichkeit
Wenn die Schweller bei deiner Karosse noch gut sind könnte ich auch mal vorbei kommen. Ab und an fahre ich ja die A1 entlang.

Hier kann man denke ich ganz gut erkennen was rausgetrennt werden muss.


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LordVader
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LordVader's Polo 2F

Eben mal die Getriebe gewaschen und danach mich selbst
Der Motor schaut jetzt auch wieder etwas besser aus


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LordVader
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LordVader's Polo 2F

In einem der ATV Getriebe ist ein anderes Differential. Dem Vorbesitzer war es wohl mal zerbröselt und dann kam wohl eins vom 6N rein. Sicher war er sich aber nicht weil er es machen ließ. Stehen auf dem Diff irgendwelche Nummer anhand derer man raus bekommen kann um welches Diff es sich handelt?


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