vw teilemarkt

spiegeldreiecke lackieren

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

Leute, ich habe einen 6kv und neue seitenspiegel. Die vom 6n halt. Da die in wagenfarbe lackiert werden müssen, spiele ich mit dem Gedanken, die spiegeldreiecke auch mit lackieren zu lassen.
Was haltet ihr davon?
Es gibt vier Möglichkeiten der Realisierung:
- spiegeldreiecke plastik lassen
- spiegeldreiecke glanzschwarz lackieren
- spiegeldreiecke in wagenfarbe lackieren
- spiegeldreiecke bis auf den senkrechten randstreifen in Wagenfarbe lackieren, um die fensterumlaufenfe gummilippenoptik nicht zu brechen...
Was meint ihr?
Kann Evtl jemand sowas faken zur Voraussicht? Wunschfarbe wäre dunkelgrün metallic. Yucagrün oder dragon green



Hab am toffeepolo meiner ex die spiegeldreiecke auf ihren wunsch mit in wagenfarbe lackiert, find ich fürchterlich. Würde endweder in ral 9005 glanzlackieren entweder mit spiegel oder ohne. Oder eben plastik lassen, aber schleif die plastikschweißkanten raus, hab ich auch gemacht


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

Ral 9005? Klavierschwarz?
Plastikschweißkanten?



Ral 9005 ist das tiefste dunkelsteschwarz das ich kenne, sehr sehr schön.
Der spiel wurde ja irgendwann im werk mal zusammengesetzt, da sindsolche plastikschweißkanten übergeblieben, merkst du in den lackiervorbereitungen, ich hab die einfach rausgeschliffen fand ich optisch schöner.


Plasti dip,

ist dreimal günstiger als eine Lackierung und wenn es einen nicht gefällt zieht man es mit den Fingern wieder runter und ist beim Alten ohne Rückstände oder Beschädigung.


Ach Klaus, schön das es Dich auch noch gibt


Zitat:

Plasti dip,


Falls es dazu kommen sollte, empfehle ich FluidGum. Deckt besser und is bissl günstiger


Wieso ist das günstiger? Wenn man selbst lackiert ist lackieren günstiger.
Glaube ich habe 4 felgen selbst günstiger umlackiert und wieder zurück als einmal mit dose gedippt.


- Du musst nichts anrauen.
- Brauchst kein Lack bzw. Klarlack, sprich eine Folgekosten.
- Beim dippen entstehen keine Nasen, kannst also auch ungeübt sein.
- Kannst es binnen weniger Sekunden ohne abkleben auf Grund von Neulackierung, ohne mehr-Aufwand bzw. Fails rückgängig machen.

Eigentlich hat es nur Vorteile, wenn man mal von der Haltbarkeit von +3 Jahre absieht.

Man bedenke - einmal Lack drauf, dann Lack drauf. Kunststoffteile bekommst Du nicht in den Ursprungszustand zurückgesetzt.


Das nicht aber 6n außenspiegel bekommt man günstiger als ne dose dipp. Und dipp sieht eben auch nicht so schön aus, verkaufen das zeug auch in der firma und 2 meiner arbeitskollegen fahren auch mit gedippten sachen, aber hat mich null überzeugt, vorallem weil ich meine sommerfelgen mit lack aus dem internet, günstiger gefülltert, gebasislackt und geklarlackt habe mit vorher spachteln als er seine orange gedippt



Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hi smoke,
ich habe dich auch grad wieder entdeckt und mir gleich deine seite reingezogen. ein g40, sehr gut. hätte ich noch mein coupe, würdest du die corrado sitze wieder bekommen. das waren die besten sitze bisher.

im moment bin ich an recaros vom golf3 gti limited dran, blaue karostreifen. aber mit sitzheizung. so wie ich mittlerweile denke gibts die garnicht, so dass ich am überlegen bin, einen anderen satz zu kaufen und bei denen (die ich auchn och nicht habe) dann nachzurüsten. mal sehen, die überlegungen stehen am anfang.

hier gehts um die spiegel. ich habe mir die kleineren faceliftspiegel ersteigert, auf der fahrerseite das britische modell. allerdings habe ich eine defekte spiegelkappe erhalten, so dass ich diese neu ersetzen werde. der riss lässt sich schwer beheben. kann mir jemand die teilenummer dazu geben? ich hab 057173 und 057179 gefunden. nichts weiter. das vw zentrum sagt sie sehens nicht genau, bestellen aber nix ungenaues weil importsachen hängen bleiben.

fakt ist, die spiegel werden lackiert. ich denke ich werde das dreieck in ral9005 klavierlack lackieren, das sieht wertig aus. ähnliches habe ich für grill und andere schwarze aussenteile vor.

den fluiddip werde ich auf den neuen felgen ausprobieren, denn dort habe ich mich den ganzen winter mit der farbfrage herumgeplagt. aber jetzt muss. das bett ist hochglanzpoliert, das bleibt, ich denke die felge wird schwarzmatt, und eine der fünf speichen wird rot.


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

wenn ich jetzt gummispray kaufe, die 400ml dosen, wie viele benötige ich für vier felgen dieses types?
das bett ist poliert und soll es bleiben. da muss ich ja nix abkleben, sondern kann überschüsse cutten und abziehen, oder?
bild ist nur ein beispielbild für die ungefähre form...


azevtypmclassico5slx
azevtypmclassico5slx

Das hängt von der Gesamtfläche ab und wie oft man drüber gehen muss. In der Regel sind es drei Durchgänge, zirka. Cuten muss man nichts, da die Folie an Übergängen abgezogen werden kann.

Schau Dir einmal spontan das Video an, dann verstehst Du was ich meine und wenn ich mich recht entsinne gibt er auch eine Angabe, wie viel Felgen er mit einer Dose behandeln konnte.



An den Felgen empfehle ich das definitiv nicht.
Ansonsten würde ich mal mit 3 Dosen vom fluidgum rechnen.
Und bitte nicht cuttern, da machst ja den lack kaputt... falls da keine natürliche kante vorhanden ist, würde ich es schnell abkleben.


Hab dazu bis jetzt immer nur gutes gehört, selbst getestet habe ich es aber noch nicht. Man muss einfach bedenken - Folieren ist kein Lackieren, dass ist etwas für + 3 Jahre und dann muss nachfoliert werden. Bei einem Offroadtest wurde mal ein Wagen gedipt, bis auf die untere Seite der Stoßstange, wo er tief im Matsch auf dem Boden aufsetzte, war alles in Ordnung. Auch Astfahrten durch den Wald, das vorbeistreifen an Geäst, machte der Folie nichts aus. Das heißt im normalen Straßenverkehr habe ich da eig. keine Bedenken aber - muss man alles mal ausprobiert haben.


Ich hab das immer mal wieder probiert, eben auf Grund von solchen Tests und bin immer wieder vom Gegenteil belehrt worden.
Einmal mit dem Fingernagel blöd rangekommen, schon hat man einen Kratzer. Es löst sich zwar nicht, aber man sieht ihn.
Und an Felgen hat man zustätzlich das Problem des Bremsstaubes. Und da man mechanisch so gut wie gar nicht auf dem Gummi putzen kann, muss man dann eben damit klar kommen, dass der Bremsstaub nicht mehr weg geht.


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

Da passt es ja dass es matt schwarz werden soll. Eine Speicherkarte wird rot matt. Ich werd mir mal zwei Dosen schwarz und eine dose rot kaufen. Für die paar speichern wird's schon reichen. Und radwechsel-17er-nuss-schrammen kann ich bestimmt schnell ausbessern... probieren, das ist das gute am Gummi.
Smoke, also kein fluidgum auf felgen sondern besser plastidip?


Doch doch fluidgum. Deckt einfach besser...


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

Die dreiecke sind seit dieser Woche zum lackieren, bis nach ostern. Ich stelle Bilder rein,. Es bleibt aktuell. Bei Gelegenheit muss ich dann mal die profilbilder aktualisieren... Neue felgen, gesunde, Spiegel, hat sich schon einiges getan


Antworten erstellen