vw teilemarkt

Servolenkung funktioniert nicht

stub-jr
  • Themenstarter
stub-jr's Polo 6N

Hallo - habe zum Thema schon ein bißchen gestöbert - z.B. finde ich keine
Sicherung für Servol. und die Pumpe sieht eigentlich nicht aus, als wäre sie 20 Jahre alt - ist ein Polo classic 1,4 44 kw - Bj 3'96 - Motor AEX - Freue mich auf Ideen von Euch und natürlich wünsche ich schon mal allen ein schönes Wochenende in der Sonne



Ne sicherung gibt es auch nicht.

Ist genug öl in der servo? Schläuche dicht?


stub-jr
  • Themenstarter
stub-jr's Polo 6N

Öl ist drin, Schläuche sind alle trocken - hab ich gescheckt -



Spann den Keilriemen nach oder noch besser: mach nen neuen rein. Hatte das selbe Problem. Die lima hat geladen und alles aber die servopumpe wurde nicht mit angetrieben. War auch ein polo classic 6kv mit dem 1f motor drinne. Gruß bolle


stub-jr
  • Themenstarter
stub-jr's Polo 6N

ok,bolle, klasse, das ist mal ein supertip, geh ich morgen bei - wußtest ihr, das man krümmerbolzen langsam mit coca-cola weichkriegt


stub-jr
  • Themenstarter
stub-jr's Polo 6N

Moin,so die servopumpe wird vom Keilriemen angetrieben - die Servo zeigt noch keine Wirkung - gibt es noch ne andere Möglichkeit ? Oder kann man die Pumpe mal zerlegen und evtl. was kaput ist ersetzen ?


stub-jr
  • Themenstarter
stub-jr's Polo 6N

hab mir gestern eine servopumpe vom autoverwerter geholt für 50 euro - servolenkung wäre schon ganz nett oder ? schöne grüße


stub-jr
  • Themenstarter
stub-jr's Polo 6N

jetzt geht die servolenkung wieder - hätte die anlage eigentlich spülen müssen, wegen lange außer betrieb- hab aber nichts dazu gefunden - weiß jemand was dazu ?


Also ich würde es einfach beim befüllen belassen glaube ich; wer Bedenken hat, kann ja befüllen und nach 500km oder so was in der Art nochmal wechseln.

Halte ich aber persönlich für Unsinn, falls man einigermaßen sauber gearbeitet hat und die gebrauchte Pumpe innen nicht komplett versifft/dreckig war, da das System ja ansonsten eh dicht ist/sein sollte.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen