Ich hab alles hinbekommen, funktioniert wieder bin mächtig stolz auf mich das ich das geschafft habe, ist das erste mal das ich wirklich was selber gemacht habe
Jetzt hat allerdings die Riemenscheibe vom keilriemen bisschen unwichtig wie Krieg ich das wieder hin?
Danke noch mal an alle
Edit: gar nicht so verkehrt immer vom schlimmsten war auszugehen
Unwuchtig meinst Du? Bist Du grob geben die Riemenscheibe gekommen oder hattest Du sie ab und später wieder drauf gebaut? Wenn ja, sitzt sie nicht richtig und die Schrauben sind wahrscheinlich nicht fest genug drauf.
In jedem Fall freut es mich, dass es das maximale WurstKäse Szenario nicht gewesen ist, auch wenn ich mir verdammt sicher war. So lernt man dazu, so lernt man nicht aus.
Ich glaube auch wir hatten uns da missverstanden, das war nach dem kühler befüllen, und fahren, und wieder rein füllen das da sich Luft rausgedrückt hat. Und angefangen zu blubbern und sprudeln hat der auch erst als wir den in Stand bisschen drehen lassen hatten. Dann wurde es zu heiß. Ich bin aber echt froh dass das mit den Zahnriemen geklappt hat, dachte das verkack ich Haha
Zitat:
Typisch Forum, es ist immer gleich die ZKD oder nen Motorschaden
Tun sie es nicht bedanken sich die Ventile einmalig und können als zeitgenössische expressionistische Kunst an den Mann gebracht werden.
Schade, dass ich erst jetzt zum schreiben komme - hätte auch erst mal die WaPu verdächtigt
Die Diskussion mitzulesen macht aber trotzdem immer wieder Spaß; v.a. wenns dann zur Lösung des Problems führt
Kann die Dichtung nicht trotzdem schon nen leichten Schaden davon getragen haben, wenn der schon öfter mal etwas heiß wurde und dann auch wenig Wasser drin war (bzw. gar nicht wirklich gefordert worden ist)?
Ansonsten: jau, gar nicht mal uninteressanter Thread
@controversius
Der Gedanke kreiselt bei mir auch seit der Lösung im Kopf rum. Drücken wir ihm einfach mal die Daumen das er jetzt Ruhe hat - vor allen langfristig.
Machen wir ihn mal nicht verrückt, also - allzeit gute Fahrt, prüfe hin und wieder mal den Wasserstand und ob er bei über 70C° weiß dampft und wenn ja, weißt Du ja jetzt wie man prüft ob eine ZKD kaputt ist oder nicht und sollte es passieren, findest Du hier im Forum sicher Menschen die Dir helfen so gut es aus der Ferne geht.