vw teilemarkt

Frage zum Ausbau mechanischer Seitenspiegel

Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

Da ich meinen Seitenspiegel abnehmen möchte, habe ich eine Frage:

Wird die Bedieneinheit mit den Zügen irgendwo ausgehängt, damit sie vom Spiegelgehäuse abgenommen werden kann?

Und: Sind die Züge tauschbar?


LG


Flo



Zitat:

Und: Sind die Züge tauschbar?


Zu deiner Frage:Ja sie sind tauschbar,ist aber ne "Fummelsarbeit".

Gruß:
René


Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

Das klingt doch nach einer Chance!

Danke!

Es ist so: Hier liegt ein "leeres" Spiegelgehäuse inkl. Halter in der richtigen Farbe.
Da sollen jetzt die Züge und die Verstellmechanik rein, aus dem bisherigen, der aber die falsche Farbe hat.
- Das geht also?


LG
Flo



Ja das geht zu machen,ist aber wie von mir schon erwähnt ne Fummelsarbeit,da man ja dafür den Spiegelträger wenn noch nicht schwenkbar,diesen dann schwenk/kippbar machen.Am einfachsten ist es natürlich,dir nen passenden(Farbe)Aussenspiegel zu besorgen.Spiegel vom Golf II passen auch Plug&Play,wenn du mal andere möchtest .

Gruß:
René


Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

Einklappbar ist der Spiegel ja schon. Oder was meinst Du?

Und durch das Gelenk kommen doch auch die Seilzüge, oder?

Da wäre dann die Frage, ob die an der Verstellmechanik schadfrei abgemacht werden können, denn irgendwie müssen die Seilzüge ja ins Gehäuse - und vorber aus dem alten raus.
Mit irgendwelchen Menchaniken dran würde das ja nicht passen.


LG

Flo


Wenn du den/die Spiegel komplett abbaust,siehst du sofort wie es geht.der/die "starren"Spiegel(nicht verstellbar),kann man zwar auch richtung Fenster klappen.Um diese aber von innen verstellbar zu machen,müsstest du den Glashalter aus dem Gehäuse klipsen(Den Rand ums Spiegelglas).
Dann das Gehäuse auf den Halter mit der
Seilzugöffnung für die 4Seilzüge anschrauben.
Du merkst also,das es grundsätzlich machbar ist,aber sich die ganze Arbeit ausser das du dann weist das es machbar ist sich nicht lohnt.Darum rate ich zu einem anderen ebenfalls von innen verstellbaren
in deiner Wunschfarbe passendem Spiegel.
Diesen dann aber vor dem Einbau an die Seilzüge+obere Seilzügeeinheit(direkt am Spüiegelfussanfang) gut reinigen + mit Silikonöl/Fett versehen.

Gruß:
René


Habs am polo meiner ex gemacht geht ganz einfach, da ist so ein federbelastetes platikteil das du finden musst, zusammendrücken und du kannst die züge aus und einhängen.


Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

DANKE!

Flo


Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

Zitat:

Dann das Gehäuse auf den Halter mit der
Seilzugöffnung für die 4Seilzüge anschrauben.


Ööh, beim 6N1 lassen sich die Gehäuse nicht vom dreieckigen Halter trennen. Das ist ja das Übel.

Ich habe auch einen passendes Gehäuse hier, nur eben "leer", weil es eines von einem mit elektrischer Verstellung war.
Wenn die Züge sich abnehmen lassen, damit ich sie ins neue Gehäuse einfädeln kann, wäre doch alles ok. Ich gehe mal davon aus, daß die mechanischen und elektrischen Spiegel an sich dasselbe Gehäuse haben.


Flo



Jep,haben sie


Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

Dann kann ich ja loslegen!

- Wäre ja Unsinn, alles auseinander zu bauen, und dann geht es nicht...




Flo


Zitat:

Wäre ja Unsinn, alles auseinander zu bauen, und dann geht es nicht...


Stimmt,und viel Spaß beim Umbau .
Lass uns aber bitte am Ende wissen,ob´s so hingehauen hat,wie du es dir vorgestelt hast OK?

Gruß:
René,der dir+Fam.noch ein schönes WE wünscht.


Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

Ja, wenn's fertig ist, gibt es noch ein Bild!


Ebenfalls ein schönes Wochenende, danke.


Flo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen